Rennsportkat

2

2ndMorpheus

Gast im Fordboard
Servus Leute.

Hey ich bin schon seit etwas längerer zeit auf der suche nach einem Rennsportkat für meine kleine Raubkatze. Leider jedoch kann ich bei keinem Anbieter für Ford-Tuning-Zubehör mer einen Rennsportkat finden.

Ich weiß dass früher die Firma Ford Richter ein solches Modell geführt hat, jedoch seit sie aus dem Pumacup ausgestiegen sind, ferner es diesen nicht mehr gibt auch die Produktion dieses Teiles eingestellt hat.

Darum wäre es super lieb wenn mir jemand helfen könnte wo ich einen solchen Rennsportkat für meine Ford Puma 1,6 ECT herbekommen könnte.

Vielen dank schon im vorraus. :)

theeoe

Mitglied
hi!

frag doch mal bei stoffler nach. der arbeitet ja mit richter motorsport zusammen. was ich immer so sehe, hat er häufiger sportkats noch im lager.

theEOE

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Was soll dir der Sportkat denn bringen beim 1,6l?
Selbst beim 1,7l wird der nur in Verbindung mit etlichen Tuniungmassnahmen was bringen.
Spar dir leiber das Geld und kauf dir etwas das wirklich den Puma Tuned :mua

D

DaWolli

Gast im Fordboard
In verbindung mit nem Fächerkrümmer merkst da schon das er bissl mehr Drehmoment hat ... Sound is auch schöner!

Kat's gibt >>HIER<<

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Original von DaWolli
In verbindung mit nem Fächerkrümmer merkst da schon das er bissl mehr Drehmoment hat ... Sound is auch schöner!

Kat's gibt >>HIER<<

Ja aber ich würde zb mit dem Facherkrümmer anfangen bevor ich den Kt wechsele...oder gleich beides:)

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
In UK gibbet die noch massig.
Musst halt den Transport Zahlen aber gibts z.B. hier:

Puma Krümmer UK

Miltek-Exhaust-Manifold.jpg

Wenn du Intresse hast ich kenne da jemanden der dir das besorgen kann, wenn ihr ne Sammelbestellung macht wirds billiger.

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Genau wenn der billiger ist hols da.
Ansonsten in UK haben ja mehrere Modelle.
Seh auch das die den Sportkat haben.
Wenn du SPortkat, Krümmer und Bluefin verbaust hast sicher die 150PS+.

2

2ndMorpheus

Gast im Fordboard
Hey servus.
Jaich wäre schon an einem Sport-Fächerkrümmer interesssiert nur bevor ich eine Kaufzusage mache, würde mich schon interessieren was das ganze kosten würde.

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Rechne halt die Kosten dort in € um dann kommt es auf den VErsand noch an, aber ich kann den Kollegen erst ansprechen wenn Intresse besteht, er muss nämlich auch erst anfragen dort.

Aber hast du nen 1,6l?
weiß nicht ob das für den Passt? sollte doch oder?
Weiß das einer?

2

2ndMorpheus

Gast im Fordboard
Servus

Ja ich habe einen 1,6er Puma und ich glaube das könnte sogar passen, da der 1,7er Puma den selben Motor wie der 1,6er drin hat nur die Kanäle größer sind, ansonsten dürfte aber alles gleich sein.

Denke ich zumindest, ansonsten würde ich sagen :mauer

Muss halt mal schauen, habe jetzt noch ein Angebot für einen 100 Waben kat bekommen, vielleicht baue ich den rein oder als letzte alternative Lösung muss halt Hammer und Meisel her und die Keramikplatten in meinem Kat raus, ich sage nur ADE Keramikplatten :happy:

Hat jemand schon erfahrung mit dem Ausbau des Kats, wie kompliziert das ist???? :idee

D

DR.BINDE

Gast im Fordboard
geht es auch statt mir ein sportkat zukaufen mir einfach ein rohr mit flexverbinder selber schweiße? müste doch besser sein wenn der kat komplett leer ist anstatt das er solche zellen hat!? oder irre ich mich da?

S

Soulreaper

Gast im Fordboard
@ DR. BINDE

Du redest gerade von nem Kat ersatzrohr?! Wenn ja vergiss das gleich wieder! Wenn sie dich erwischen bist du dran wegen Steuerhinterziehung! DAS ist es sicher nicht wert ;)

Gruß Soul

D

DR.BINDE

Gast im Fordboard
na mal erlich wer soll das denn mitbekommen wenn es als attrappe geschweißt ist?auch wenn sie mit spiegel kucken sehen sie nur auf ein kat "der halt nur leer ist" wie will die polizei das kontrollieren bei ner kontrolle glaube nicht das die ein mobieles testgerät haben!außerdem hab ich da so ein ausweiß der mir freie fahrt bescheinigt;-) aber würde es was bringen nur ein rohr zunehmen oder sind die sportkats besser?

S

Soulreaper

Gast im Fordboard
Da hast du zum Teil schon recht. Aber wenn denen was spanisch vorkommt oder die dich auflaufen lassen wollen dann zerlegen die dir dein auto und dann finden die das raus! ;) Ich will nur gewarnt haben!

Zum Thema Metallkat: Soweit mir bekannt ist klaut dir dein normaler Kat auf Grund seiner inneren Bauweise PS . Der Metallkat macht das angeblich nicht da er völlig anders konzepiert ist!

Sollte was falsch sein bitte verbessern! Gruß Soul

D

dublin1984

Gast im Fordboard
ich kappiere das nicht wenn ich mir nen fächer hole läuft der doch durchgrhrnd zum flexrohr. wo muss der kat denn dann hin muss ich den fächer zersägen oder wie

L

Lord Helmchen

Gast im Fordboard
den musst du dir dann schon irgendwie hinter den fächer schweissen und das flex rohr wegschmeissen bzw das nach hinten setzen.ist dann halt ein bisschen arbeit das ganze....

SpeedyBoo

Doppel Ass
Website
www.SpeedyBboo.net
@Daniel.S: Hast Du das Hitzeschutzblech noch verlängert?! Könnte mir vorstellen, dass es ohne recht heiss wird, u.U. so heiss, dass der Teppich im Innenraum anfängt zu kokeln.

Oben