Rennkat mehr leistung???

J

Junior Heidi

Gast im Fordboard
Schönen guten Tag,

Erreiche ich durch einen 100 zeller keramik Kat mehr leistung ? oder mehr drehmoment??

Habe noch eine Stoffler Komlpettanlage drunter

mdf heidi
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
100 zellen...da hast doch Untenrum dann den totalen Leistungsverlust...
Schraubi hier im Forum bietet einen 200 Zellen Kat an...nimm doch den. der stielt dir soweit ich weiß nur ganz minimal die leistung untenrum, der leistungsgewinn überwiegt also...
 
J

Junior Heidi

Gast im Fordboard
Ok

Ok aber habe denn oben rum mehr Leistung oder was bringt Son Kat MfG Heidi
 

chris_davidi

Doppel Ass
Registriert
26 März 2006
Beiträge
189
Alter
38
Hallo,

ich habe mir Mitte des Jahres auch von Schraubi einen KAT einbauen lassen. Durchführung und Qualität würde ich mit Note 1+ beschreiben.

Muss sagen, seit dem neuen Metall-KAT liebe ich es wieder, Cougar zu fahren. Ich habe sehr guten Durchzug und komme ohne Probleme auf die 220-230 laut Tacho. Mein Verbrauch ist in der Regel bei 8.5 Liter, wenn ich fahre wie Sau habe ich es selbst im Winter schwer über 10.5 Liter zu kommen. Momentan, da nur Stadtverkehr und Kurzstrecke von 5 KM, liege ich bei 11 Liter und das im Winter. Davon träumen viele Cougar-Fahrer, die ich kenne.

Mein Cougar ist von der Leistung bisher der beste Serien-Cougar den ich gefahren hab, und dies waren immerhin schon fünf Stück, was natürlich auch an der Pflege des Foren-Mitglieds, von dem ich diesen erworben habe, zu verdanken ist. Aber seit dem KAT von Schraubi geht endlich wieder was, und ich sage nun auch wieder, ich habe ein Sportcoupe! Kurz gesagt, ich merke, dass ich 170 PS habe!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
chris_davidi schrieb:
... Ich habe sehr guten Durchzug und komme ohne Probleme auf die 220-230 laut Tacho ...
Da du von einem V6 redest wäre das mindestens normal. Werksangabe sind 225 km/h.

Mein Tacho zeigt bei Vmax ~ 240 km/h an ... und das ohne irgendein technisches Tuning.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Tachoangabe oder Navi ?

Interessant fand ich kürzlich bei DMAX den Beitrag der Gebrauchtwagen-Profies. (ab ~Min. 7 Video 3.)
Bei Turbomaschinen isses wohl kritischer als bei einfachen Saugern.
 
Oben