Remus nur Schrott?

S

Sugar-Ray

Gast im Fordboard
Hallo,
Heut ist endlich mein langersehnter Entopf von Remus gekommen. Ich fahre einen V6. Nun habe ich ihn natürlich direkt montiert.

1. Das Übergangsstück hat nicht gepasst. Der Durchmesser war einfach zu gross. Gelöst hab ich das mal mit einem Stück Blech dazwichen.

2. Das Ding macht null Sound! Und dafür hab ich 200 Euro gezahlt?

3. Der Auspuff hängt jetzt von dem Vorschalldämpfer nach rechts runter. Da das Rohr über Eck geht hängt der Endtopf natürlich auch ganz schepp. Wie habt ihr das gelöst? Muss ich jetzt noch eine Halter anbringen?

Das 3. ist natürlich das grösste Problem. Ist die Qualität bei Remus immer so?
Hoffe man kann es verstehen. Wenn nötig kann ich noch Bilder laden.

Ps: Seit nicht sauer wenn ihr den Thread noch wo anders liest, aber es sehr dringend, da ich das Auto brauch und so natürlich schlecht fahren kann.

Gruss Olli

H

haihabben

Gast im Fordboard
Kann es sein das der Topf nicht für dein Fahrzeug bzw. Motorversion gedacht ist?
Normal passt bei Remus alles! ?(

Micky

Superposter
Original von Sugar-Ray
Hallo,
Heut ist endlich mein langersehnter Entopf von Remus gekommen. Ich fahre einen V6. Nun habe ich ihn natürlich direkt montiert.

1. Das Übergangsstück hat nicht gepasst. Der Durchmesser war einfach zu gross. Gelöst hab ich das mal mit einem Stück Blech dazwichen.

2. Das Ding macht null Sound! Und dafür hab ich 200 Euro gezahlt?

3. Der Auspuff hängt jetzt von dem Vorschalldämpfer nach rechts runter. Da das Rohr über Eck geht hängt der Endtopf natürlich auch ganz schepp. Wie habt ihr das gelöst? Muss ich jetzt noch eine Halter anbringen?

Das 3. ist natürlich das grösste Problem. Ist die Qualität bei Remus immer so?
Hoffe man kann es verstehen. Wenn nötig kann ich noch Bilder laden.

Ps: Seit nicht sauer wenn ihr den Thread noch wo anders liest, aber es sehr dringend, da ich das Auto brauch und so natürlich schlecht fahren kann.

Gruss Olli

Welchen Durchmesser hat der Remus-Topf denn überhaupt?

Richtig Sound kommt (auch bei Remus) meist erst später, wenn er eingefahren ist. Wobei er auch neu schon etwas klang haben muss...

S

Sugar-Ray

Gast im Fordboard
Hallo,

Danke für die Amtworten.

Der ESD ist der richtige. Hab ihn ja auch festbekommen.
Allerdings hängt er jetzt mit samten VSD nach rechts hin runter.

Der VSD hängt quasi nach rechts zum ESd runter. Also so gekippt. Dann läuft das Rohr natürlich schief und der ESD auch.

Der Soun ist auch jetzt mal net so wichtig. Ich kann nur schlecht so fahren. Sieht erstens mal sch+++ (nicht schön :D) aus sondern könnte man mich damit ja auch auf jeden Fall anhalten.

Werde das ganze mal vewrsuchen mit Draht hochzubinden, damit ich wenigstens mal fahren kann.

Weis man einen Rat?

Gruss Olli

Oben