Hirni555

Newbie
Registriert
15 November 2005
Beiträge
5
Alter
56
Ort
Deutschland
Hallo !
Im KFZ- Schein meines C-Max, Baujahr 10/2003 sind Reifen der Grösse 205/55 R 16 87 H vorgesehen. Habe das Auto gebraucht gekauft, bemerke jetzt, dass die Winterreifen gar keine 205er sind, es sind 195/65 R15 91 T - Reifen drauf.
Frage : Muss ich die 195er eintragen lassen oder gibt es dazu eine ABE oder so was ?
Oder bekomm ich ein Knöllchen, wenn ich mit den 195ern angehalten werde ?

Vielen Dank für eure Meinung !

Mike
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
schau mal nach ob du die COC Papiere in der servicemappe findest , da stehen alle erlaubten reifengrössen drin
im fahrzegschein steht entweder nur noch die kleinste erlaubte grösse drin oder die welche ab werk verbaut ist .
 
Oben