Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
moin leute

hab gestern mal etwas mit freunden über neue anschaffungen in sachen sommerreifen , größere felgen ect. gelabert.

und da meinte ein freund das man von ford eine art reifenfreigabe bekommen kann.
in der steht dann zb. welche reifen auf 18" felgen gefahren werden dürfen, ohne diese in den schein eintragen lassen zu müssen ?(

ist da was dran ?
oder hat zufällig wer sogar so eine freigabe für 18zoll ?

das würde mir sehr helfen !
will meinen alten schein net gegen diese blöde zulassungsbescheinigung tauschen :gap

caramba

Haudegen
Und für welches Auto bitteschön ... ?(

Ford Focus ist eine ungemein exakte Angabe :rolleyes:

Ob DNW 1.4i oder DA3 2.0i und viele andere Möglichkeiten die es sonst noch so gibt, macht schon den einen oder anderen Unterschied aus :happy:

W

wolf 1000

Gast im Fordboard
Hallo Leute hatte meinen Focus der auf 18Zöllern lief, mit speziellen Yokohama Reifen bestückt die mir Schraubi besorgt hat. Schaut einfach mal bei www.Auto-Heyd.de nach oder fragt ihn selbst mal was er euch besonderes zu bieten hat.

Gruss WOlfgang

caramba

Haudegen
Original von Bad-Focus
naja eigendlich wollt ich erstmal wissen obs sowas überhaupt gibt...

aber ums genau zu sagen : daw 1,6 16v

:happy:

Mein Gott, wieder mal Ladehemmung beim Forum :wand Von 20:00 bis eben ging ja gar nichts :kotz:

So, eine Liste direkt ( wie z.B. die EG-Übereinstimmungsbescheinigun bei Neufahrzeugen mit allen relevanten Fahrzeugdaten ), wird der Händler dir nicht in die Hand drücken, aber für diverse Reifengrößen gibt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beim Freundlichen.

Nachteil 1. Diese ist nur gültig bei Verwendung der genannten Reifengröße auf originalen Ford-Felgen entsprechender Dimension

Nachteil 2. Bei Veränderungen am Fahrwerk ( Tieferlegung, Spurplatten etc. ) ist die hinfällig und die Reifengröße muss abgenommen und eingetragen werden.

Für den 1.6i gibt es den Zettel auf jeden Fall für
175/70R14
185/65R14
195/60R15
205/50R16

Für die 215/40R17 eventuell ( zumindest waren die als Bereifung ab Werk bestellbar ), für 18Zöller auf keinen Fall.

Oben