tst89

Lebende Legende
Hallo zusammen,

ich wollte mir als nächstes die neuen Pirelli P Zero draufziehen.
Es gibt die Reifen in der folgenden Größe: 225/45R17 94Y Extra Load

Im Teilegutachten meiner Felgen steht drin, dass ich Reifen der Dimension 225/45R17-90 verwenden darf.

Was bedeuten denn die Zahlen hinter der Zollgröße der Felgen genau und darf ich denn mit meinen Felgen diese Reifen fahren??

Danke & Gruß,
Thomas

shaft

König
Soweit ich weis ist das der Traglast Index, d.h. wieviel KG der Reifen aushält. Der muß gleich oder höher sein.

tst89

Lebende Legende
Hm.....da der Reifen einen höheren Traglastindex aufweist müsste es ja gehen......

tst89

Lebende Legende
Das Thema muss ich mal wieder hochholen....

Meint Ihr dass die o.g. P Zero nur für Fahrzeuge mit Heckantrieb oder Allradantrieb sind?

Die Reifen werden u.a. beim Audi R8 Erstausgerüstet und sind für "echte" Sportwagen mit richtig Leistung gedacht.

Vielleicht wäre ein "normaler" P Zero Nero besser für einen frontangetrieben 170PS Wagen??

W

wotschi

Gast im Fordboard
Ich hatte am V6/MK3 mal die Pirelli Zero Rosso drauf. :applaus Ein Wahnsinnsreifen. Nur wurde er mit zunehmender Abnutzung immer lauter :wand

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Also beim Fiesta ST150 waren die Zero Nero auch Erstausrüstung.
Standardmäßig 195/45 R16 und bei den aufpreispflichtigen 17" die ich habe, in 205/40 R17.

Wie er sich auf dem schwereren Cougar fährt, kann ich leider nicht beurteilen, aber meine 2 Jahre alten 205/40 R17er PZN waren eine Katastrophe auf dem gebrauchten ST150.

McBech

Lebende Legende
Soweit ich meinen Reifenhändler richtig verstanden habe ist der P Zero nur für Hecktriebler geeignet. Auf Fronttrieblern soll der, wie tobiasbierwas schon sagte, absoluter Müll sein.

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Im Fiesta ST Forum wird er jedenfalls hochgelobt, gut die meisten fahren ihn in 195/45 R16, das kann man ja nicht 1:1 mit dem 205/40 R17 vergleichen.

Will das Thema hier jetzt nicht auch noch breit treten, haben ja eh schon so viele Reifenthreads im FordBoard, aber wer einen guten Sommerreifen sucht, kann ja mal in der Fiesta Ecke in die Reifenthemen gucken, hab da meine Erfahrungen auf dem FoFi ST bereits niedergeschrieben.

tst89

Lebende Legende
Original von McBech
Soweit ich meinen Reifenhändler richtig verstanden habe ist der P Zero nur für Hecktriebler geeignet. Auf Fronttrieblern soll der, wie tobiasbierwas schon sagte, absoluter Müll sein.

tobiasbierwas sprach aber von den P Zero Nero....die sind ja auch für Fronttriebler ausgelegt....

Bei den P Zero hab ich eben auch die Vermutung, dass diese nur für Hecktriebler oder Allradfahrzeuge geeignet sind.

Weiß jemand mehr?