A
aeffchen2006
Gast im Fordboard
Ich habe seit ein paar wochen einen MK 2 Bj 07/97 1,8TD Turnier! Das witzige an diesem Fahrzeug ist, dass genau EINE Reifendimension typisiert ist und das ohne zusätzliche Angaben wie z.b. Tragfähigkeit der Reifen etc.... Mir wurde von Ford bestätigt dass das eigentlich nicht sein sollte, allerdings kann man nichts dagegen machen ausser andere Dimensionen zu typisieren! (dies gilt in Ö)! Die Frechheit daran ist nur dass die scheinbar ein Abkommen mit den Reifenfirmen haben müssen da es einfach eine Frechheit ist, denn ich habe nur 195/60/R15 drinnen stehen und die kosten 75EUR + Versand aufwärts (Winterreifen, Testsieger bei ÖAMTC) und die 195/65/R15 würden auf 50EUR kommen! Bei den Benziner sind auch die 185er erlaubt und auch 17 Zoll Felgen etc...
Ford Österreich meint dazu gar nichts, die verbinden einen nach Deutschland und der weiß klarerweise nicht, wie das hier von statten geht!
Die Fordhändler in wien sind überhaupt die freundlichsten, in dem sie einem einfach sagen," tja so ist das nun, jetzt wissen sie worauf sie aufpassen, wenn sie das nächste mal ein auto kaufen"
Ford Österreich meint dazu gar nichts, die verbinden einen nach Deutschland und der weiß klarerweise nicht, wie das hier von statten geht!
Die Fordhändler in wien sind überhaupt die freundlichsten, in dem sie einem einfach sagen," tja so ist das nun, jetzt wissen sie worauf sie aufpassen, wenn sie das nächste mal ein auto kaufen"