Reflektoren/Rückstrahler

G

gsx1402

Gast im Fordboard
Ich habe bei meinem Focus Turnier silberne Rückleuchten montiert. Nun stören mich die beiliegenden roten Rückstrahler oder Reflektoren. Welche unauffälligen Teile habt ihr so verbaut? Sollten Tüv konform sein.



gsx1402
(Bilder siehe Galerie)
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
natürllich die beiliegenden Reflektoren, damit is es ja tüv-konform.

kannst die ja nit irgendwo hinklatschen, oder musst dir halt kleinere suchen, aus nen Motarrad-bereich, aber auf die E-nr. achten.
 
Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
774
Alter
63
Ort
Nordstemmen
Website
www.streetwarrior.de
bei detlef louis oder hein gericke
gibts kleine rechteckige reflektoren mit e-nr
für n euro fufzig
wer (viel) mehr ausgeben will
schau aml beim fahren dem vordermann auf den hintern
und besorgt sich die reflektoren die gefallen als ersatzteile
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Silvershadow:
Viel Erfolg damit bei den Grünen und beim TÜV. Meines Wissens nach gibt es genaue Vorschriften in welchem Bereich sich die Rückstrahler befinden dürfen, und die Kennzeichenaussparung fällt da definitiv nicht mehr rein wenn der Wagen breiter als 1m ist...
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
genau, die abmessungen sind mir auch bekannt. aber habe auch nur solch aufkleber auf die nr-schildumrahmung gepappt, hab auch noch andere reflektoren im auto zu liegen, aber das sah halt sch**** aus, wenn die an der stossi dranpappen.

na ich warte mal die erste kontrolle ab :D, mal guggen, auf jeden fall wurden meine Heckleuchten schon mal mit den aufklebern vom tüvie abgenommen :D
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
hä, wie meinst du das mit den auffahrunfällen, hatten die die vorher oder erst wegen diesen kleinen reflektoren.
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
die hatten sie garantiert nich wegen den Dingern, die brauchste ja nur wenn die Beleuchtung ausfällt :rolleyes:, aber weder Polizei noch sonstwer hatte en Problem mit dem Befestigungsort
 

Automatik_Snake

Triple Ass
Registriert
3 Juni 2006
Beiträge
274
Alter
44
Ort
Schleswig Holstein
Zitat
Felis-concolor wer (viel) mehr ausgeben will
schau aml beim fahren dem vordermann auf den hintern
und besorgt sich die reflektoren die gefallen als ersatzteile


Er meinste damit das du dich auf der Staße mal umgucken sollst!! Ob dir andere Reflektoren von anderen automarken gefallen! und wenn du eine paar gefunden hast!! sollst du zur automarke fahren!! und dir den Reflektor bei der Marke als ersatzteil holen!! 8)
 
Oben