Rechnungsbegleichung bei Insolvenz

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen



Mal ne Frage....ich habe ja vor 2 jahren nach meinem Unfall mir einen neuen Gebrauchten zugelegt.Als Anzahlung habe ich ein Teil in Bar auf den Tisch gelegt und ein Teil ergab sich aus Rückerstattung von der Versicherung. Nachdem ich den Betrag XXXX von der Versicherung bekommen habe,habe ich mich mit XXXX € auf den Weg zum Autohaus gemacht um die Restsumme zu begleichen. Nachdem ich am Ort des Geschehens angekommen war, musste ich feststellen,das ich da jetzt Küchen und Sofa`s kaufen konnte,da das Autohaus Insolvenz angemeldet hat.

Nun zur eigentlichen Frage,wer erhebt jetzt Anspruch auf die Summe ??? Soweit ich weiß währe das ja der Insolvenzverwalter...aber müßte der sich nicht mal irgentwie melden bei mir ???? Kann sowas auch verjähren nach nunmehr 2 Jahren


MFG
Ronnymondy
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Die Ansprüche bestehen immer noch seitens des Autohauses, aber der Insolvenzverwalter würde dich anschreiben, dass ist korrekt.

Verjähren tuen derartige Ansprüche nach 4 Jahren.

Du musst also noch 2 Jahre das Geld parat halten und es ist immer noch möglich, dass da ein Schreiben kommt.
 

toni_test

Doppel Ass
Registriert
7 November 2007
Beiträge
115
Ort
Kölle

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Original von Ronnymondy
Mal ne Frage....ich habe ja vor 2 jahren nach meinem Unfall mir einen neuen Gebrauchten zugelegt.Als Anzahlung habe ich ein Teil in Bar auf den Tisch gelegt und ein Teil ergab sich aus Rückerstattung von der Versicherung. Nachdem ich den Betrag XXXX von der Versicherung bekommen habe,habe ich mich mit XXXX € auf den Weg zum Autohaus gemacht um die Restsumme zu begleichen.

Das Autohaus hat 2 Jahre auf Deine Restsumme verzichtet und ist jetzt pleite...???

Man warum kann ich nicht mal so ein Geschäft machen? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Original von C-Maxe[Das Autohaus hat 2 Jahre auf Deine Restsumme verzichtet und ist jetzt pleite...???


Naja das AH gibt es seit fast zwei jahren nicht mehr. Ich bin ja ca 4 wochen nachdem ich das Auto gekauft habe hin gefahren um die rechnung bz Anzahlung zu leisten...und naja weg war das AH.

MFG
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen


Naja das AH gibt es seit fast zwei jahren nicht mehr. Ich bin ja ca 4 wochen nachdem ich das Auto gekauft habe hin gefahren um die rechnung bz Anzahlung zu leisten...und naja weg war das AH.

MFG[/quote]
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Abwarten und tee trinken. Wenn der Insolvenzverwalter deinen Ausstand eventuell entdeckt, heißt es die Kohle bereit zu halten. Ansonsten hast du Glück gehabt. :idee
 
Oben