MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
hi
hab mir vorgestern ein neues radio besorgt, weil mein altes pioneer gerauscht hat. das rauschen wurde auch immer stärker, sobald man die lautstärke aufgedreht hatte. hab ein Front-system und ein subwoofer per cinch kabel angeschlossen. ich weiß deshalb das es am radio liegt, weil mein altes jvc nicht gerauscht hat. nur das jvc hat leider keinen aux in eingang.

so, hab dann heute mein neues radio eingebaut (pioneer deh-p6000 ub), nur da rauscht es auch. ab lautstärke 25 wirds unangenehm. das komische, es hat auch über die standard lautsprecher gerauscht, also nicht falsches cinch-kabel oder so.
weiß einer, woran das liegt? an den highvolt ausgängen?
bin am überlegen, es wieder zurück zu schicken und mir ein jvc radio zu holen.
 

mondipower

Eroberer
Registriert
16 Januar 2007
Beiträge
97
Ort
Hannover
Ich würde erstmal schauen ob der Antennenstecker richtig im Radio sitzt und dann ob der Antennenfuß auch vernünftig Masse hat. Vielleicht ist deine Antenne auch zu kurz? Ich denk im letzten Fall da an diese Nachrüstdinger in coolem Silber.
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
das rauschen kommt nicht vom radio-signal. es rauscht auch wenn ich cd abspiele oder aux in als quelle beutze (car pc)
 

mondipower

Eroberer
Registriert
16 Januar 2007
Beiträge
97
Ort
Hannover
[quote}das rauschen kommt nicht vom radio-signal. es rauscht auch wenn ich cd abspiele oder aux in als quelle beutze (car pc)[/quote]

Da du ja scheinbar das Radio SIgnal als Quelle ausschließen kannst und nen Car-PC nutzt, muß man natürlich auch anders ansetzen. Was hast du denn für eine Soundkarte drin, sind die Treiber korrekt und auch korrekt eingebunden?

Und wie lang sind die Lautsprecherkabel? Jeder Zentimeter kostet unter Umständen Qualität. Ebenso die Chinch Kabel etc.

Da meine Kristallkugel gerade zur Reinigung ist, kann ich von hier aus nur raten.
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
also die cinchkabel sind gerade so lang, dass ich sie noch an die endstufen anschließen kann. rauschen ist auch vorhanden, wenn ich das klinken-kabel vom pc herausziehe. ich finde es halt komisch, dass es beim anderen radio (JVC) keinen fatzen rauscht, selbst wenn man fast ganz aufdreht. und beim pioneer rauscht es. dann kann es ja eigentlich nicht an den kabel liegen.
war gestern auch nochmal beim media markt. da hab ich mir das pioneer radio bei denen mal angehört. da hats auch gerauscht, wobei das nicht unbedingt was heißen muss, weil die verkabelung bei denen unter umständen anders ist.
naja, ich hab das radiozurückgeschickt und behalte jetzt mein altes rauschendes pioneer.
 
Oben