silver_cougar_v6

Triple Ass
hello liebe cougar family

hab heute gemerkt/gehört dass wenn ich zu 3500u/min komme dass sich da was anhört als würde die kette raschln.
is das schlimm? was muss getauscht weden??

mfg

dailer91

Doppel Ass
Könnte einer der Kettenspanner sein...allerdings melden die sich bei mir nachn paar Minuten schon unter Last, wenn ich nur anfahre, aber wie sie gerade wollen...

Achim

Megaposter
Die Spanner sind nicht mal so sehr teuer und ... soweit ich weiß, muss zum Wechsel der Motor raus.

Was für ein Öl fährst du und wann war der letzte Wechsel ?

MfG

silver_cougar_v6

Triple Ass
hello ich hab das 5w40 von liqui moly drin. der nächste wechsel steht schon an da mir vor ca 1 woche die lampe oben anging...
jetzt gerade fuhr ich auf die autobahn u aufeinmal..... keine leistung mehr u man hats nur noch rascheln gehört beim beschleunigen. kaum 10 sek später gabs kurz 1 spürbaren ruck und die leistung war wieder da.

wtf was war denn da los??

dailer91

Doppel Ass
Genau Achim, zum Austausch der Spanner muss der Motor raus...LEIDER! :(

Habe damals welche bestellt aber gleich einen Tag später wieder storniert da sich der Aufwand für mich nicht rentiert hätte, hab mir also ne neue Katze besorgt :)

Aber nun zu deiner Frage...Ware + Versand waren es öhm...glaube 170€ in dem Dreh...für beide wohlgemerkt! Originalteil über Ford...

dailer91

Doppel Ass
Willste net wissen...alleine mit dem Motorausbau biste bei 600€ wurde mir gesagt...und das dann x2=1200€ wenn du dann Materialkosten nimmst + nochmal die Zeit zwischen dem Ein-und Ausbau...naja...1600-1700€ wirste bestimmt los...daher...am Besten selber machen...^^

Oben