Hallo RS,
> Mir ist auch bekannt, dass Jeep eine Marke ist, aber im
> Sprachgebrauch für Geländegängige Fahrzeuge genutzt
> wird...in diesem Sinne habe ich Jeep geschrieben
Das dachte ich mir schon... ich nehme es einfach nur etwas genauer:
- Nicht jede elektronische Orgel ist eine "Hammond"-Orgel
- "Tempomaten" gab es nur von der Fa. VDO, bei Ford ist es eine "Geschwindigkeitsregelanlage"
- "Klimatronic" gibt es nur bei VW und Audi - alles andere sind Klimaautomatiken
- Ein Jeep ist ein Jeep - Explorerfahrer sind da etwas empfindlich
> Ich rede aber nicht vom Amerikanischen Markt...
Ich auch nicht - meine Aussage galt für den deutschen Markt.
In den USA wird der Escape nur als Drittfahrzeug vom noch nicht volljährigen Sohn gefahren, der Explorer als Zweitwagen von der Mutter und der Papi fährt mit dem Lincoln Navigator zur Arbeit.
> Ich finde nicht, dass der Ranger nur ein Nutzfahrzeug
> ist...ist doch auch so ein gutes Auto, in dem selbst ne
> Familie Platz finden dürfte
Naja, Platz schon - aber wir sprachen ja von Alternative zum Explorer... da fehlt es an Platz und Motorisierung. Ich denke, man sollte den Ranger für die Zwecke verwenden, für die er geschaffen wurde: Zugbetrieb, leichter gewerblicher Einsatz oder bestimmte Freizeitzwecke. Dass man im Ranger in einem tollen Auto unterwegs ist, daran will ich nicht zweifeln.
Viele Grüße,
HG
P.S.: Bin kein Anwalt, sondern Bitschubser
