``Rammschutz``

K

kjr

Gast im Fordboard
Hallo Cougar - Freunde,

was haltet Ihr von den beigefügten Bildern des minimalen Rammschutzes für vorne + hinten ?

Sicherlich, schöner wird der Wagen dadurch nicht, ich finde aber das wenigstens ein wenig Schutz besser ist als überhaupt nichts.

Des weiteren würde ich gerne wissen, welche Erfahrungswerte Ihr, die ohne die Leisten fahren, bisher schon gemacht haben. ( Kratzer, Dellen, Erneuerung der Vorder- bzw. Hinterseite etc. )

Noch eins: Wenn schon Leisten, gibt es noch wo anders event. schönere oder auch effizientere Leisten ?

Merci für Eure Info(s)

Gruß

kjr
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi

Ich fahr ohne Rammschutz rum.

Bisher keine Spuren oder Kratzer. Der Vorbesitzer hatte so 'nen Kantenschutz an der Fahrertür angebracht (wegen der Garage). Das Teil (08/15 ATU Kram) hat, durch ständiges scheuern, ein wenig den Lack verkratzt. Das konnte ich, gott sei dank mit Politur korrigieren.

Schau mal bei Postert vorbei.

Die haben welche für den Cougar. Leider sind keine Bilder auf der Seite (nur für den Focus).

Ich hab' mal welche für die Seite an einem Coug. gesehen die waren leicht keilförmig. Die waren hinten etwas breiter als vorne, das hat prima zur Linie des Cougars gepasst.

Grüße
 
K

kjr

Gast im Fordboard
Rammschutz

Hallo Achim,

merci für Deine Mail.

Bekommst Du es irgendwie gebacken, eine Adresse mit Bildern von den Keilform - Schutzleisten zu besorgen ? Da wäre mir sehr geholfen.

Im übrigen, auf Deinem Bild sehe ich seitliche Rammschutzleisten. Woher hast Du die bezogen ?

Gruß

kjr
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Hallo,
@kjr...beigefügte Bilder??? Ich sehe keine.

Hab an meinem Cougar auf jeden fall keine dran! :kotz:
Hätten bei mir bis jetzt auch nichts gebracht, da bei jegliche Berührung mit anderen Kfz's und Rehwild eine neue Lackierung oder neue Teile her mussten.

Stephan
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi

die Rammschutzleisten auf der Seite sind von dem baugleichen Mercury Cougar....

also aus Amiland.

Wenn du jemanden kennst der von da Teile günstig beziehen kann .....

Bilder der Keilförmigen konnt ich jetzt auf die schnelle nicht mehr finden (schade) werd' sie aber nachreichen .....


Grüße
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
@Achim...das auf den Bildern sind eigendlich eher Zierleisten. Ist auch der 2001er Cougar aus USA. Der wurde schon so ausgeliefert. Der hatte ja ein Facelift bzw. auch woanders.
Rammschutz-Leisten zu lackieren gäbe wohl nicht viel Sinn.

Stephan
 
K

kjr

Gast im Fordboard
Hallo Mercury-Cougar u. Achim,

merci für die Infos.

Das mit den Bildern verstehe ich jetzt. Es dürfen pro Bild nicht mehr als
max. 190 und schlag mich tot KB auf einmal hochgeladen werden. Ich habe die Bilder zusammengefügt und bin damit natürlich auf eine weitaus höhere KB - Zahl gekommen.
Ich versuche es nochmal mit Einzelbildern, denn diese entsprechen der geforderten Download - Norm. Wenn es jetzt wieder nicht funktioniert, versuche ich es über die GALERIE.

Gruß

kjr
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi,

richtig schön schauen die Teile nicht aus.

Vielleicht solltest du mal über 'ne Einparkhilfe nachdenken.

Die Bilder sind von Postert ....

Grüße
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
[offtopic]@kjr und Achim...ihr könnt die Bilder auch von anderen Pages verlinken. Kostet dem Board nicht so viel Speicherplatz.
Allerdings, wenn sich die Page ändert sind sie weg.
Stephan[/offtopic]
 
K

kjr

Gast im Fordboard
Rammschutzleisten

Richtig...

Deswegen habe ich Dich bereits gefragt, ob es denn etwas besseres gäbe.

Eventuell hast Du ja Glück und findest die Keilförmigen.

Die Einparkhilfe ist `ne wirklich schöne Sache, denn ich hatte diese als PTS bei meinem Vorgängerwagen ( BMW ). Jedoch den Cougar nun umzubauen scheitert weniger am Geld, sondern habe ich meine Zweifel ob nach diesem Umbau alles wieder so ist wie es war. Ich meine ecplieziet, das nichts klappert etc. da ja viele Teile Ein- + Ausgebaut werden müssen. Zumal habe ich diese Problematik bei einem Bekannten erlebt, der sich nachträglich eine Klimaanlage nachrüsten ließ. Irgendwie paßte dies alles, nun wie soll ich sagen, mit dem Outfit oder dem Interieur, trotz WESTABO als Hersteller, nicht zusammen.
Außerdem geht es mir in allererster Linie nicht darum, den Wagen irgendwo anzuecken, sondern das A N D E R E nichts daran beschädigen !

Gruß

kjr
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi

@Mercury-Cougar

Die Bilder von Postert hab' ich auf Anfrage als Mail bekommen.

Leider gibt's die nicht als Link.

Wenn ich verlinken kann werd' ich das in Zukunft tun, vorausgesetzt ich hab' die Links noch.

@kjr

Drück mal gegen die Stoßstangen des Cougars. Das fühlt sich an wie ein Wagen von Matchbox oder Revell. Damit kannst du kaum was verbiegen - der Cougar gibt nach (behaupte ich jetzt mal). Natürlich nur bei sanften Berührungen.

Grüße
 
K

kjr

Gast im Fordboard
Rammschutzleisten

Grüß Dich,

wäre tool wenn Du dran bleiben könntest


Grüße
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Die Stoßstangen vom Cougar geben ein wenig nach.
Die für uns sichtbare Stoßstange ist beim Cougar eher eine "Plastik-Verkleidung".
Die richtige Stoßstange bzw. Pralldämpfer sitzt, mit'n bischen Luft dazwischen, dahinter.

Stephan
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Jaa genau ....


Schaut mal auf die Seite

Schrott

da kann man das ganz gut sehn "gggg"



Ein Schelm wer schlechtes denkt.



Grüße
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Flankenschutz

Hallo Leute,

Ich hab' neue Infos zu Them Flankenschutz / Schutzleiste.

Da gibt's so 'ne "leicht keilförmige" von Ford die sehr gut zur Siluette des Cougars passt.

Ich war lange auf der Suche danach.
Dank dem Treffen in HD und Kuchulainn von Euro-Neco hab' ich sie endlich gefunden.
Vielen Dank nochmal an Kuchulainn von hier aus :happy:

Link zum original Thread

Nochmal an alle die Interesse haben .... Ford (Frankreich) -Teile Nr. #1076812 für 165 EUR.
(leider ein bissel zu teuer :wand)

Ich hab' selbst noch ned bei Ford-D nachgefragt deshalb ohne :mp:

Bilder gibt's hier ...

Flankenschutz 1

Flankenschutz 2

Grüße

edit: doofe Schreibfehler :kotz:
 
K

kjr

Gast im Fordboard
RE: Flankenschutz

Hallo Achim,

der genannte Preis ist in der Tat ein wenig ``heavy``.

Mein Vorschlag wäre, wenn einige User aus unserem Board der Meinung sind sich diese Leisten anzuschaffen, könnten wir doch eine Sammelbestellung auflisten, mit dieser an den Hersteller herantreten ( mit einer Anfrage versehen, ob es denn preislich eine Korrektur nach unten geben würde ) und dessen Reaktion abwarten. Dto. bei einem deutschen Händler.

Wenn dieser Vorschlag Eure Zustimmung finden würde, könnten wir ja einen neuen Threat aufmachen in den sich jeder Interessent einträgt.

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Bis dahin

Grüße

kjr
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
Also ich brauch keine !!!
Obwohl ich oft in der Innenstadt parke hab ich bisher keine Probs gehabt.
Grüsse
Alex
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo Klaus,

ich glaub' ned dass da so viele Interessenten da sind. Der Preis ist wirklich zu hoch.
Gut - 'ne Beule raus machen ist teurer ..... :wand

Das mit den Sammelbestellungen hier im Board hat es bisher leider auch ned so geklappt (...war kein Fehler der Organisatoren). Meist fanden die Leute andere Bezugsquellen oder haben sich die Sache nochmal überlegt.

Wenn du 'nen Mängenrabatt der sich lohnt aushandeln kannst ... ich denke da würden sich dann Käufer bei Ebay finden. Die Teile sind sehr selten .. zumindest hab' ich im Netz kaum Cougars damit gesehen.

165 € sind mir auch zu viel ... für 50-70€ max. da wär ich mit dabei aber so ... nee .. danke.

Grüße
 
Oben