huhu, ich will grade mein radio anschließen, hab auch den "passenden" adapter von ford bekommen nur das radio funktioniert nur wenn die zündung an ist. ansonsten nicht.
ich habe laut der datenbank hier -> http://hailer.bplaced.net/docs/c98_p_9808.pdf die anschlüsse
versorgung vcc
versorgung masse
signal ein zündung an
versorgung beleuchtung
steuer ein alarmanlage
versorgung masse
das radio hat die anschlüsse
tel. muting
accesory
battery
ground
remote
"versorgung - vcc" ist mit "battery" verbunden
"signal ein - zündung an" ist mit "accesory" verbunden
"ground" mit "steuer ein - alarmanlage"
die endstufe ist mit "remote" verbunden, das klappt auch soweit
hab dann mal ein wenig rumprobiert und gesehen, dass das radio auch ohne zündung musik von sich gibt, wenn ich das "Versorgung - vcc" kabel mit "battery" UND "accesory" verbinde, ansonsten nur bei zündung an. hat wer ne idee woran das liegen könnte und wie ich das nun richtig verkabel, damit das radio wieder ohne zündung funktioniert, aber auch über die zündung gesteuert werden kann? was mich auch wundert ist, dass weder masse noch ground verkabelt ist.
das radio ist ein jvc, wenns wichtig ist guck ich auch nochma nach welches.
danke schonmal,
gruß lars
ich habe laut der datenbank hier -> http://hailer.bplaced.net/docs/c98_p_9808.pdf die anschlüsse
versorgung vcc
versorgung masse
signal ein zündung an
versorgung beleuchtung
steuer ein alarmanlage
versorgung masse
das radio hat die anschlüsse
tel. muting
accesory
battery
ground
remote
"versorgung - vcc" ist mit "battery" verbunden
"signal ein - zündung an" ist mit "accesory" verbunden
"ground" mit "steuer ein - alarmanlage"
die endstufe ist mit "remote" verbunden, das klappt auch soweit
hab dann mal ein wenig rumprobiert und gesehen, dass das radio auch ohne zündung musik von sich gibt, wenn ich das "Versorgung - vcc" kabel mit "battery" UND "accesory" verbinde, ansonsten nur bei zündung an. hat wer ne idee woran das liegen könnte und wie ich das nun richtig verkabel, damit das radio wieder ohne zündung funktioniert, aber auch über die zündung gesteuert werden kann? was mich auch wundert ist, dass weder masse noch ground verkabelt ist.
das radio ist ein jvc, wenns wichtig ist guck ich auch nochma nach welches.
danke schonmal,
gruß lars