P

psschlange

Gast im Fordboard
Ich habe in der Suche leider nichts passendes gefunden.

Ich möchte bei meinem Focus Mk1 Facelift das originale 6000 CD Radio gegen ein 1 Din Gerät tauschen. Jetzt meine Frage: Ich weiß zwar, dass ich ein normales 1 Din Gerät einbauen kann und eine Blende dafür brauche. Aber wie mache ich das 1 Din Gerät fest? Was brauch ich für den Einbau (Adapterstecker, spezieller Einbaurahmen, usw) eines "normalen" 1 Din Gerätes? Ist das Anstecken einfach Plug and Play oder muss ich da was spezielles wissen/machen? Weiß jemand ob es gute Mp3 Radios gibt (außer von Ford) wo ich die originale Lenkradfernbedienung verwenden kann?

DocWishbone

Haudegen
....denk, denk, denk....

soweit ich weis, war bei meinem focus ein din-stecker den ich einfach mit dem radio zusammenstecken musste. bei dem rahmen konnte ich glaube ich wählen, ob ich den unten oder oben einschieben wollte. ich meine dort waren zwei "einschübe" übereinander. bin mir da jetzt aber nicht so sicher.

sicher ist, dass ich kein spezielles werkzeug oder rahmen bzw. adapter brauchte.

gruss

Blechdosenbill

Triple Ass
hi

ich hab bei meinem focus bj.2003
definitiv einen ford auf iso adapter gebraucht (ca 10euro +-5euro :D)
dann musste noch schauen das das dauerplus auf dem richtigen kontakt liegt
(merkste daran das wenn du sender eingestellt hast und das radio ausmachst nach dem einschalten die sender nicht mehr da sind und das radio generell keine einstellungen speichert)

wenn dem so ist einfach das rote mit dem gelben vertauschen

zum thema radio müsst man wissen was du ausgeben willst

und bei alpine zb. gibt es zwar einen lenkrad Fb adapter aber das ding kostet ca.120euro
und das war es mir zumindest nicht wert vor allem nicht bei den 4 läppischen funktionen die man damit steuern kann

achso

zum einbauen brauchst du nur einen einbaurahmen und der liegt dem neuen bei
einfach die reduzierblende fürn 1din schacht einklipsen
dann erst den rahmen einschieben die haltenasen umbiegen
und dann das radio einschieben und fertig

bei weiteren fragen lass es mich wissen

DocWishbone

Haudegen
Original von Blechdosenbill
hi

ich hab bei meinem focus bj.2003
definitiv einen ford auf iso adapter gebraucht (ca 10euro +-5euro :D)
dann musste noch schauen das das dauerplus auf dem richtigen kontakt liegt
(merkste daran das wenn du sender eingestellt hast und das radio ausmachst nach dem einschalten die sender nicht mehr da sind und das radio generell keine einstellungen speichert)

wenn dem so ist einfach das rote mit dem gelben vertauschen

...richtig! jetzt wo du das sagst! so war es auch bei mir. habe das mit dem kabel mit dem auto meiner frau verwechselt.

Gruss

P

psschlange

Gast im Fordboard
Kann mir einer von euch sagen, wo ich einen solchen Adapter her bekomme (außer bei Ebay)? Welchen genau brauche ich da? Hat evtl. vielleicht sogar jemand ein Bild davon, damit ich nicht den falschen kaufe. Ich habe einen Focus Mk1 Facelift Bj ende 2001. Danke.

DocWishbone

Haudegen
Moinsen! Die Adapterteile bekommst Du z. B. auch bei Saturn oder MediaMarkt. Conrad hat die Teile auch.

Wahrscheinlich wirst Du die in jedem Laden bekommen, der Autoradios verkauft. Direkt bei Ford geht natürlich auch, kostet dann aber wahrscheinlich mehr.

Einfach mal im Laden fragen, ich glaube das steht aber auch hinten auf der Verpackung.

Bild zur Info. Kann von Deinem benötigten Stecker abweichen!!
378296_LB_00_FB.EPS.jpg

Mal sehen vielleicht bau ich meines nachher mal aus und schaue nochmal genau nach.

Gruss

Blechdosenbill

Triple Ass
das ist wenn mich nicht alles täuscht genau der richtige hatte gestern erst einen in der hand

Oben