Radiocode

S

Sierra Power

Gast im Fordboard
Nachdem mir die Kupplung erneuert wurde, muss ich jetzt den Code fürs Radio(5000 cassete) eingeben, den ich nicht besitze. Wo bekommt man den Code her?
 
B

boje

Gast im Fordboard
Fünf Euro?
Ein Ford-Händler in meiner Stadt wollte 18, in Worten : Achtzehn Euro für den Code!
Ich habe ihm entgegnet, er könne seinen Kot behalten.

Gruß

Boje
 
C

CASSK

Gast im Fordboard
Oh,

mein Ford-Händler hat mir gestern gesagt er weiß nicht ob es 25 oder 30 € kostet.
Ich brauchte den Code für mein Blaupunkt Travelpilot.

Ich gab ihm 30 € und warte nun auf den Anruf das er mir den Code sagt. Die Leitung nach Köln war wohl defekt :D

Sind 30 € normal ?

Gruß
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Original von CASSK
Oh,

mein Ford-Händler hat mir gestern gesagt er weiß nicht ob es 25 oder 30 € kostet.
Ich brauchte den Code für mein Blaupunkt Travelpilot.

Ich gab ihm 30 € und warte nun auf den Anruf das er mir den Code sagt. Die Leitung nach Köln war wohl defekt :D

Sind 30 € normal ?

Gruß
30€ :wow :wow Meiner hat das gegen einen fünfer in die Kaffeekasse gemacht
 
C

CASSK

Gast im Fordboard
Tja, das ist eben Ford !!!

Bei VW haben Sie es mir KOSTENLOS GEMACHT !

ABER ich bin schon am überlegen. Der nächste wird wieder ein BMW :D

Mir reicht es langsam mit der ÜBERRAGENDEN KOMPETENZ von FORD !!! :wand
 
C

CASSK

Gast im Fordboard
Ne, das falsche Auto ! :D

Aber Spaß beiseite. Was kostet es denn nun regulär ???

Gruß
 
C

CASSK

Gast im Fordboard
Sieh mal,

zuerst spielt mir Ford in H..... eine neue Software auf die meinen Wagen zum nageln bringt und ist nicht in der Lage mir die alte Software wieder zu beschaffen, obwohl es sehr wohl möglich ist.

Also wende ich mich an einen anderen Fordhändler in L....... und der zockt mich direkt einmal mit dem Keycode ab...

Sind doch nette Menschen bei Ford !

Ich will echt niemanden beleidigen, aber mir kommt immer wieder ein Gedanke !

Zweite Wahl !

Gruß

PS: Werde nun noch das Steuergerät reseten, mal sehen was das bringt.
 

kratti

Eroberer
Registriert
5 Januar 2007
Beiträge
85
Alter
49
Ort
78647 Trossingen
Denke zwar auch das 25-30 € viel Geld ist für einen Radio Code . Aber geht mal zu Audi oder auch anderen Herstellern auch Blaupunkt da kostet das sogar noch mehr .
Wir verlangen seit 1 Jahr auch 25 € davor war es kostenlos . Es seidenn der Wagen ist bei uns in der Werkstatt zur reperatur dann is dieser service kostenlos .
 
C

CASSK

Gast im Fordboard
Kratti,

weißt Du etwas darüber das bei aufspielen neuer Software der Kunde plötzlich Probleme mit der Maschine hatte ?

Kennst du einen Fall wo der Kunde die alte Softwar wieder bekommen hat ?

Gruß
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
Original von Wavemaster
Is ja wucher :wow So vergrault man sich gern die Kunden


...die alle Arbeiten in so freien Werkstätten wie ATU und bei Franz neben an machen lassen.
Ich habe noch nie einen Stammkunden gesehen, der dafür bezahlt hätte (Ausnahmen bestätigen die Regel)....
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Original von gruffti
Original von Wavemaster
Is ja wucher :wow So vergrault man sich gern die Kunden


...die alle Arbeiten in so freien Werkstätten wie ATU und bei Franz neben an machen lassen.
Ich habe noch nie einen Stammkunden gesehen, der dafür bezahlt hätte (Ausnahmen bestätigen die Regel)....
Man muß auch mal so denken, der Kunde kommt gerne wieder. Und es können sogar Folgeaufträge kommen. Aber was solls. Gehört ja nicht zum Thema :btt
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Sowas kostet hier keinen Cent. Voraussetzung ist, dass man zu dem Händler geht, wo das Auto mal ausgeliefert wurde. Bei meinem Autohaus landet eine Kopie des Radiopasses in der Fahrzeugakte und ist dort jederzeit abrufbar. Die klemmen auch gar nicht erst eine Batterie ab, ehe nicht klar ist, dass der Code vorliegt und neu eingegeben werden kann. Da kommt immer erst die Frage, ob man die Codekarte noch besitzt und wenn nicht, schauen die vorher nach. Alles andere ist ne Frechheit und tatsächlich ein Grund, Händler oder Marke zu wechseln.
 
S

Sierra Power

Gast im Fordboard
Das mein Handschuhfach durchsucht wurde hab ich wohl gemerkt :wut
Aber gefragt wurde ich nach dem Code nicht.
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
Mich hat's ein Telefonat gekostet - feddich.

Der Händler in Nachbarort zockt dafür auch gerne richtig Kohle ab.
Ein paar km weiter ist aber ein FFH, der seinem Namen Ehre macht. :)
Ein kurzes Telefonat und die Sache war geritzt.

Allerdings erinnere ich mich an sowas auch gerne, wenn ich mal Originalteile benötige. Dann weiß ich, wo ich hinfahre ...
 

Opa

Triple Ass
Registriert
10 August 2007
Beiträge
266
Ort
hameln
Original von V6GT
Mich hat's ein Telefonat gekostet - feddich.

Der Händler in Nachbarort zockt dafür auch gerne richtig Kohle ab.
Ein paar km weiter ist aber ein FFH, der seinem Namen Ehre macht. :)
Ein kurzes Telefonat und die Sache war geritzt.

Allerdings erinnere ich mich an sowas auch gerne, wenn ich mal Originalteile benötige. Dann weiß ich, wo ich hinfahre ...

zwei kabel an die batterie mit schellen festmachen, an das radio
anschließen, batterie ausbauen.
nichts geht verloren.
mfg OPA
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
Original von Opa
zwei kabel an die batterie mit schellen festmachen, an das radio
anschließen, batterie ausbauen.
nichts geht verloren.
mfg OPA

Dann aber bitte mit "fliegender Sicherung" möglichst nahe an der Batterie. Sonst gibt's mächtig warme Kabel bei 'nem Kurzen - das geht ruckzuck, wenn man mit losen Kabeln hantiert.

In meinem Fall war es so, dass ich das Wägelchen gut 100 km von meinem Heimatort entfernt gekauft habe und die Radio-Codekarte nicht bei den Auto dabei war. Der Erstverkäufer wollte den Code aber am Telefon nicht rausrücken (was ich auch verstehen kann).
Wie wir alle wissen, verreckt eine Batterie immer dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. Und um in diesem Fall das Radio nicht in die Tonne kloppen zu müssen, habe ich mir vorsorglich den Code besorgt.

Mittlerweile liegt das Teil allerdings im Keller, weil es ein Upgrade der Hardware gab - der Code steht jetzt auf dem Gehäuse.
 
Oben