Radiobedienung

W

Woodworm

Gast im Fordboard
Hallo,
mein 95'er MK II hat diese Radio-Fernbedienung am Lenkrad, bzw. unterhalb des Blinkerhebels.
Funktioniert das auf mit Nicht-FORD-Radios?
Habe vor ein Blaupunkt Daytona MP 53 einzubauen, dass zumindest fernbedienbar ist - jedenfalls mit 'ner FB von Blaupunkt.

Und gleich noch eine Frage:
Mein alter MK II hat eine Lederausstattung, allerdings ohne Sitzheizung - im Winter ganz schön kalt am Allerwertesten.......der Neue leider nicht - der hat Velours, aber dafür elektrische Höhenverstellung und eben Sitzheizung.
Kann man eigentlich nur die Bezüge wechseln - und wenn ja, ist es ratsam damit einen Profi (Sattler) zu beschäftigen oder geht da auch ganz gut allein?

Gruß,

Thomas

Ps. Es kommen bestimmt noch mehr Fragen - habe Euch schließlich erst entdeckt.
 
C

cb611

Gast im Fordboard
Soweit ich beim mir gesehen habe sind das Heizmatten die nur unter die Bezüge geschoben sind und die kann man nachrüsten... Waeco bietet so etwas auch an..

Für die Fernbedienung gibt es eine Adapter .. Beide sachen (Heizmatten und Adapter) gibt es beim Großen E... Auktionshaus
 
A

Amstaff

Gast im Fordboard
Ich habe die Bezüge beim Sattler wechseln lassen,Stoff runter Leder rauf,gleichzeitig wurden die Sitz neu aufgepolstert,hat mich pro Sitz 80€ gekostet,selbst würde ich es nicht machen ist ne heiden arbeit.
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...wenn Du die auf Leder umbauen willst, wird das ganz schön teuer.
Die Bezüge wechseln ist nicht das Thema, wenn man die entsprechende Zange hat.
Wenn Du wirklich auf Leder wechseln willst, schick mir eine PN. Mein 95er Cossie hat Lederausstattung mit allem Pi und Po (ja auch mit Memory) und wird in Einzelteile zerlegt...

Wenn Du nur die Heizmatte einbauen willst zur Arbeit siehe oben. Ob die Kabel und der Relaisstecker vorhanden sind, weiss ich nicht (habe noch keinen ohne Sitzheizung gehabt.
Bei den E-Angeboten ist allerdings etwas Vorsicht geboten, nach sehr heiss kommt ganz heiss, dann aber für das ganze Auto.
Die originalen Heizelemente sind schweine teuer (so was um die 150,-- EUR pro Sitz)....
 
W

Woodworm

Gast im Fordboard
Meine Güte geht das schnell hier.
Erstmal vielen Dank an alle Helfenden.

Radio-Adapter werde ich mal im Auktionshaus nach schauen.

Zu den Sitzen.
Ich habe eine Lederausstattung in meinem jetzigen MK II - allerdings ohne Sitzheizung. Der Wagen geht in die Presse.
Der neue MK II hat noch eine Veloursausstattung incl. Heizung und elek. Höhenverstellung.
Es geht eigentlich nur um den Aufwand Lederbezüge (nicht die Sitze) aus dem Alten raus ->Velours aus dem Neuen (Sitzheizung bleibt drin) raus und dafür das Leder aus dem Alten rein --> damit ich dann zusammen im Neuen Leder mit Sitzheizung habe.
Werde wohl mal den ortsansässigen Sattler interviewen.

Danke für die superschnelle Hilfe.

Thomas
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Stichwort "Sattler" ist gut, würde ich in dem Fall auch vorziehen, da die Bezüge mit richtig knack gespannt sind und da gehört einiges an Erfahrung und Werkzeug dazu dieses unbeschadet wechseln zu können (gerade bei Leder). Also ich würde es jemanden vom Fach überlassen, bevor man sich vielleicht beim letzten Teil ärgert, was kaputt gemacht zu haben. Aber so wie du es vor hast, sollte es eigendlich keine Probleme geben.
 
A

Amstaff

Gast im Fordboard
Der Radio Adapter wird dir bei der Lenkradfernbedienung nichts bringen,weil dieser Adapter nur 2 Stecker hat einmal Lautsprecher und die Stromversorgung aber die Fernbedienung genau wie ein Wechsler über einen seperraten Stecker angesteuert wird.
Die org.Fernbedienung wird im übrigen bestimmt nicht mit nem blaupunkt kompartible sein.
 
C

cb611

Gast im Fordboard
Es gibt aber ja extra Adapter für die Org Fernbedienung von Ford für Blaupunkt Radios. Man brauch nur Ford und Kenwood oder in diesem Fall Blaupunkt angeben .. Kostenpunkt Ca 50Euro
 
W

Woodworm

Gast im Fordboard
Hi,

hab sowas bei dem großen Auktionshaus schon gesehen.
50 Euronen kommt ziemlich genau hin.
Adapter

Gruß,
Thomas
 
A

Amstaff

Gast im Fordboard
Ich glaubs nicht,da werd ich mir sofort einen von besorgen,das war das einzige was mich von einem Radio wechsel abgehalten hat,mal sehen obs da auch was für die Wechsleransteuerung gibt.
 
Oben