Radioausbau

B

BoymeetsLove21

Gast im Fordboard
Hallo kann mir jemand sagen woher ich die schlüssel fürs ausbauen meines Ford radio 6000 bekomme vom händler schonmal nicht!!!!!
Der sagte mir das er das Radio ausbaut und mir einen adaber oder so gibt damit ich mein altes radio mit USB funktion und SD Karte einbauen kann geben würde im austausch muss ich ihm das Ford radio geben ????? Oder gibs da noch was anderes und das Radio auszubauen????
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
entweder die ausbauhaken in u-form von blaupunkt im saturn oder 4 dünne, lange nägel.
findet man aber auch bequem mit der suche.
bist der erste der nen radio ausbaut. :D
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Welches Radio hast du den?!? Für welches Baujahr?!??!? Das SOny Radio oder noch das alte von Blaupunkt???


Und wie geil ist den bitte: Du musst ihm das Radio geben?!? lol Wenns das Sony Radio ist wirst globe ich nen CanBus adapter brauchen, aber der wiegt den Preis zum Radio eigentlich nicht auf...



Ausserdem Verschoben nach Audio/Navigation
 
B

BoymeetsLove21

Gast im Fordboard
bist der erste der nen radio ausbaut.


Sorry aber den Verstehe ich jetzt nicht ?? ?( ?( :D
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Original von Prowler
Original von BoymeetsLove21
habe das Von Ford 6000

Das gibt bei Ford 2 verschiedene 6000er...das neue von Sony und das alte von Blaupunkt

Mannomannoman, so viele falsch Angaben in einem kleinen Satz :rolleyes:

Es gibt kein 6000er von Sony und es gab nie eines von Blaupunkt.

Die 6000er waren/sind von Visteon, und nur die Sonys ( also die auf denen auch Sony steht ) sind von Sony :happy:
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von caramba
Die 6000er waren/sind von Visteon, und nur die Sonys ( also die auf denen auch Sony steht ) sind von Sony :happy:


Dann waren bei den alten Radios nur die mp3 fähigen von Blaupunkt?! (zumindset das aus den USA)...ich hab grad nochmal nachgeschaut (und auf meinem US stand Blaupunkt drauf, habe ich mich wohl ein bisschen irre leiten lassen :peinlich: )


uns zu den neuen Radios, meine Ellies haben in ihrem neuem nen 6000er und ich war irgendwie ziemlich überzeugt davon das da Sony drauf stand...habsch nach geguckt...stand nicht drauf :wand


sorry für die fehlinformationen :wand :wand :wand

es gibt aber definitv 2 6000er...das neue 2DIN und das alte 1,5DIN ...hätte ich das mal dabei gelassen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
es gibt aber definitv 2 6000er...das neue 2DIN und das alte 1,5DIN ...hätte ich das mal dabei gelassen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:[/quote]

Hehe, schon wieder falsch :D

Es gibt zwei 1,5 Din 6000er Version A nicht MP3 fähig und Version B für MP3
... und dann noch die unterschiedlichen Varianten mit rundem Lautstärkeregler oder die mit LS-Wippe.

Dann gibt es vom neueren 2xDin 6000CD die trapezförmige Mondeo Version und die rechteckige für Fiesta, Fusion, Focus etc. Und für beide gibt es wieder unterschiedliche Ausführungen. Die neueren haben eine Clock-Taste, die älteren das Telefonhörersymbol. Außerdem noch varianten mit silbernen Tasten, schwarzen Tasten, silbernem Drehknopf, schwarzem Drehknopf....

Ganz neu sind im C-max / S-max rechteckige 6000CD in neuen Design (rote Beleuchtung). Im Mondeo und Focus sind die Dinger rundlich und können erst nach Ausbau bzw. Austausch der kompletten Mittelkonsolenblende demontiert bzw. durch ein handelsübliches 2Din Radio ersetzt werden.
 
S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Ja nach den Franzosen und Honda ist Ford ganz vorne was das Verhindern eines Radiotausches angeht.

Aber wieso nicht einen fähigen Car-Hifi Händler aufsuchen, der sollte damit keine Probleme haben, bzw. immer an Infos kommen was zu tun ist.

Can-Bus Interface sind teilweise auch schon für akzeptable Preise zu bekommen, bei Dietz oder AIV z.B. einige sind aber so teuer wie ne Unze Gold...

Mfg Dirk
 
Oben