Radio umbau

M

Mondeo V6 Ghia

Gast im Fordboard
So habe bis ebend versucht das original Ford-Radio (RDS 2700) aus meinen MK1 auszubauen und nen Pioneer einzubauen! War auch nicht so das problem, nur das halt das orig Radio so nen komischen mehrpoligen Stecker hatte der mit der Service Einheit hinter den Handschuhfach verbunden ist! Nun gut, der Stromstecker war ja der selbe wie auf meinen adapter also kein Problem, nur halt die Lautsprecher Stecker haben gefehlt...nach ewiglangen suchen habe ich nun den Stecker gefunden (lag hinter den Kassettenfach). Nun zu den Eigentlich problem: Es kommt kein Ton aus den Lautsprechern, am Radio kann es nicht liegen, habe das getestet. So da frage ich mich nun doch ob es nicht daran liegt das irgendwo noch nen stecker sitzt den man einfach verbinden muß oder geht das ganze nicht weil ich ne verbindung zwischen Radio und dieser ServiceEinheit habe.
Hoffentlich kann mir einer von euch helfen

R

Ralph

Gast im Fordboard
Das erste was mir dazu einfällt, wäre die Möglichkeit, du hast den Original Fordverstärker noch dran und vergessen dort die Kabel zu trennen.

Da ich kein Ford 2700 Radio kenne, nehme ich mal an, du hast ein 2007. Die Schaltung sieht folgendermaßen aus:

Stecker mit Stromversorgung vom Auto ins Radio - Verbindungskabel (Datenkabel) vom Radio zum Verstärker - Lautsprecher vom Verstärker zu den 4 LS. Eventuell ist dort auch ein sog. Y-Kabel angeschlossen, wenn noch ein CD-Player / Wechsler angeschlossen ist.

Such mal den Ford Verstärker raus und trenn den auch noch weg, hat sowieso keine Funktion mehr, so ohne Ford Radio ;), wahrscheinlich ist er das, was du als "Serviceeinheit" bezeichnet hast :)

M

Mondeo V6 Ghia

Gast im Fordboard
Danke, habs aber schon selber gefunden. Ja ist wohl sowas wie ein Verstärker, steht aber halt Ford-Service blablabla drauf. Von daraus ging dann ein Kabel Zu einen Verteiler bei der Beifahrertür...Dieses Kabel hab ich dann einfach rausgezogen und denn freiliegenden Stecker von den Lautsprechern reingesteckt und siehe da es geht....was man doch so alles sieht wenn es erstmal hell ist :)
Danke trotzdem für deine mühe
P.S.: Das Radio heißt wirklich 2007

Oben