Rütteln ... die 100ste

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Roland72

Gast im Fordboard
Hallo zusammen ,
das ich neu hier bin habe ich mich erst mal durchgelesen und zu der "Rüttelei" und "schlechtem Kaltstartverhalten" und "Ampel ausgehen" eingehend erkundigt.

Nun meine Frage: Ich (besser meine Freundin)war bei meinem Fordhändler vor Ort und der sagte ihr auf die Frage nach dem "Kurbelwellenentlüftungsventil" ..... sowas gibt es nicht !!!!

Wie soll ich dann das Ding erneuern wenn es das gar nicht gibt ?

Fahre "noch" einen Escort Turnier 1,6,16V 90 PS mit gerade mal 107.000Km .... und das Ding nervt total ... !
Geht ständig aus in Kaltem Zustand .. schlechte Motorleistung ... braucht sehr viel Sprit ...hört sich übel an in Kaltem Zustand , ist wie auf 3 Zyl. und metallisch ..? Airbaglampe leuchtet immer 4X ...

Hoffe jemand von Euch kann mir helfen oder Tipps geben.
 

Mk4Zetec

Foren Gott
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Erster Tipp: Bitte das nächste Mal eine aussagekräftigere Überschrift ;)

Zu den Problemen am Auto.

Ein Kurbelwellen-Belüftungsventil gibt es auch nicht - das Teil ist entweder als Kurbelgehäuse-Entlüftungsventil oder Bodenventil bekannt. Wenn Du mir Deine Fahrgestellnummer per PN mitteilst, dann lass ich Dir von meinem Ford-Teilemann das Ding auch raussuchen (Teilenummer). Dein Händler kann das dann bestellen und weiß auch gleich wie das Ding richtig heißt ;)

Da die Problemstellung vielfältig sein kann, schreib doch bitte hier noch kurz rein welches Öl im Motor ist (Spezifikation und Alter/Laufleistung auf dem Öl), welche Zündkerzen verbaut sind,...

Die Probleme können vielfältig sein - angefangen vom besagten Ventil über ein verdrecktes Leerlaufregelventil (LLRV) bis hin zu klemmenden Ventilen wg. falschem Öl.
 

wuerfel

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Original von Roland72
Nun meine Frage: Ich (besser meine Freundin)war bei meinem Fordhändler vor Ort und der sagte ihr auf die Frage nach dem "Kurbelwellenentlüftungsventil" ..... sowas gibt es nicht !!!!

*kopfschüttel* Am Besten Teilenummer raussuchen lassen (von jemandem hier ausm Forum) und dann dem super Ford-Profi bei dir unter die Nase halten!
Oder ausbauen und ihm aufn Tisch legen...noch einfacher! Ist nämlich nur gesteckt! (rechts vom Abgaskrümmer)
 
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Roland72

Gast im Fordboard
LLRV -gereinigt

also hab ich am WE das LLRV gereinigt wie schon oft beschrieben.
- - - Nicht viel verbessert - -
Geht immer noch aus nach ca. 200 Meter fahrt bis zur nächsten Kreuzung.

Werde mir das "Kurbel.... irgendwas" Ventil besorgen und mich an das Öl machen ... das erscheint mir am Logischsten.
Fahre im moment ein 5W30 ... nun werd ich auf 0W40 umstellen und noch eine Motorreiniger einfüllen und wieder hoffen das es einigermassen in Ordnung ist.

P.S : Mit relativ wenig aufwand und Geld versuchen das beste noch rauszuholen ... oder gleich die "Verschrottungsprämie" holen ?(
 

wuerfel

Foren Ass
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RE: LLRV -gereinigt

Probier noch ein 0W-40 - Öl (zum Bsp. von Mobil 1 oder Shell) und das

Kurbenwellenentlüftungsventil (Motorbelüftungsventil/Bodenventil)

Dann sollte sich schon was tun.
Ansonsten, wenn sich ein bisschen was nach der Reinigung getan hat, solltest du das LLRV mal im Auge behalten, also mal ein neues reinsetzten. Sonst hätte sich ja nach dem Reinigen gar nix getan.

Grüße
 
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