Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MondeoHengzt

Foren Ass
Moin Leute,
wollt ma fragen, was ihr von diesem Rückleuchtenspray/Tönungsspray haltet.

Möchte meine Rückleuchten nicht komplett verdunkeln sondern nur etwas dezenter haben. Passender zu meinem Panther schwarzen Mondeo. Dieses quitschende Rot macht mich aggresiv^^

Kann mir jemand bitte seine Erfahrungen schildern ohne mich drauf aufmerksam zu machen, dass es verboten ist?

Gruß Timo

EsCaLaToR

Lebende Legende
Funktionieren tut es gut.
Ist aber total sinnlos.

Sobald Dir einer hinter drauf fährt, wirst Du Deines Lebens nicht mehr froh....
Lohnt sich nicht drüber nachzudenken!

McBech

Lebende Legende
Warum denn den Aufwand und die Rücklichter lackieren? Für Fließ- und Stufenheck gibt es doch genügend alternative Rückleuchten.

MondeoHengzt

Foren Ass
Die besagten Alternativen sehen alle scheiße aus. Klarglas silber kommt garnicht in Frage und dieses Klarglas mit den 3 roten Punkten drinne sieht meiner Meinung nach bischen nach Barbie aus.

Lieber Dezent schwarz passend zu meinen Scheinwerfern und generell der Wagenfarbe sieht warscheinlich am besten aus.

sieht man nach dem Lackieren mit solchen Spraydosen noch etwas rot oder ist alles pech schwarz?

Hab inner Bucht mal welche gesehn die schwarz lasiert waren und trotzdem noch einen roten touch hatten sah richtig fett aus.
Der Verkaufspreis von 190 Euro hatte mich abgeschreckt.

Außerdem steh ich auf tuning und nit auf zusammenstecken mit Teilen aus Ebay^^

McBech

Lebende Legende
Es gibt ja nicht nur ebay, die vom Faceliftmodell wären doch auch ne Alternative.
Wenn ich mich nicht irre hatte Stab23 an seinem Turnier lassierte Rückleuchten. Schau mal in der Galerie, vielleicht findest Du da noch Bilder von ihm.

€: Hier hats z.B. ein Bild von ihm.

€2: Wenn Du in der Suche seinen Namen und als Suchbegriff 'Fox' eingibst findest Du noch mehr Beiträge mit Bildern.

EsCaLaToR

Lebende Legende
Man muss ja eh in mehreren Schichten lasieren. Wenn die gewünschte Intensität vorhanden ist, kann man eben aufhören.
Ich habe das beim Mopped gemacht, ich hatte keine Probleme das zu dosieren.

Tailox

Doppel Ass
Hi leutz.
ALso ich habe auch mal mit dem Gednaken gespielt und kam auch günstig an ein Paar Lasierte Rückleuchten. Hatte sie auch ma montiert aber sie waren für mich einfach zudunkel. darum habe ich dann doch die Facelift leuchten genommen. DIe dinger hab ich aber immer noch in der Grage stehen. Hier ma en bild als sie montiert waren. Schade für die Optik weil ich fand die sahen richtig geil aus. Aber ist ja wie immer reine geschmacksache.

Gruß Tailox

Johnes

Haudegen
Website
www.johnes.eu
Kumpel von mir war auch so schlau: Gericht hat seine Rep-Kosten zurück gewiesen, er musste 60% des Schadens des Draufgedonnerten auch noch zahlen! HP hat Widerspruch eingelegt und Regress von ihm gefordert!

Sein Schaden von mehreren Tausendern konnte er selber zahlen, >3500€ vom Unfallgegner auch noch aus eigener Tasche!

Sprich: sein Schrottauto (Mondeo Tunier Bj.04) abgemeldet, verkauft und Unfallgegner (bzw. Versicherung) ausgezahlt. Jetzt fährt er Polo Bj. ca. 1990!

Mein Kumpel hat auch etwas sportlicheres Fahrzeugdesign gehabt. Hat aber den "Fehler" gemacht, dass er an einer gelben Ampel bremste, statt drüber zu brettern, wie das "Design" hätte vermuten lassen. Schon saß ihm jemand im Kofferraum.

Zuerst sagte der Mann der drauf fuhr: "Ich dachte sie fahren rüber! Daher hab ich nicht gebremst!" Als die Polizei da war, behauptete der Unfallgegner, er konnte die Bremslichter nicht erkennen...

Polizei stellte "in Beschaffenheit veränderte Rückleuchten" fest.

Der Mann wollte natürlich nicht mit seiner HP für meinen Kumpel blechen und dann seinen Wagen auch noch selber bezahlen. Fall ging vor Gericht, Ergebnis steht oben. (Glück für meinen Kumpel: Schmerzensgeldantrag wurde abgewiesen, da der Hintermann an der gelben Ampel drauf gefahren ist und damit eine Mitschuld trägt. Er hätte die Geschwindigkeit auch ohne das vorrausfahrende Fahrzeug verringern müssen.)

Fazit: Besorge dir Leuchten mit gültiger Zulassung/ABE! Bei veränderten/lasierten Leuchten iste die ABE futsch.

MfG

munkmill

Grünschnabel
Besser hätt' man es nicht ausdrücken können.
Wenn's Auto nicht gefällt, vor dem Kauf im Zubehör-/Tuning-Handel gucken oder eben andere Marke...

MondeoHengzt

Foren Ass
Jo passt.
Hatte ich nicht geschrieben, dass mich keiner drauf aufmerksam machen soll, dass es verboten ist? steht oben beim Themanstart. Danke!

der_ast

Megaposter
Original von MondeoHengzt
Hatte ich nicht geschrieben, dass mich keiner drauf aufmerksam machen soll, dass es verboten ist?
Ja, hast Du geschrieben. Ich denke auch, dass Dich niemand sekkieren will, sondern lediglich (auch für andere Leute, die hier mitlesen ohne, dass wir das merken) auf die eventuellen Folgen hingewiesen wird (siehe Beitrag von Johnes).

Solltest Du vorhaben die Leuchten für ein Show-Car einzusetzen, dann ist auch alles im grünen Bereich (solange Du für den Strassengebrauch andere einsetzt, die dem Gesetz entsprechen).

Ich sehe bei solchen Spryas immer das Problem: wenn Du ihn so anwendest, dass die Heckleuchten wirklich dunkler werden, dann kommt die Bremsleuchte so hell an, wie die Schlussleuchte. Wenn noch dazu die dritte Bremsleuchte einen Defekt hat, dann ist das Chaos perfekt.
Wenn man den Spray nur ganz leicht und dezent anwendet, dann ist es dasselbe, wenn man gar nichts macht und man hat sein Geld beim Fenster hinausgeworfen.

HAL-J586

Kaiser
Kann mir jemand bitte seine Erfahrungen schildern ohne mich drauf aufmerksam zu machen, dass es verboten ist?

Genau die erwünschten Erfahrungen hat Dir Johnes mitgeteilt. Das die nicht positiv waren liegt ja auf der Hand. Bei dem Thema werden Warnungen nie ausbleiben.

Johnes

Haudegen
Website
www.johnes.eu
Jo passt.
Hatte ich nicht geschrieben, dass mich keiner drauf aufmerksam machen soll, dass es verboten ist? steht oben beim Themanstart. Danke!

Als Mod, hätte ich den Thread alleine für diesen Satz mit dem Kommentar das es verboten ist, geschlossen!

Wie "der_ast" schon geschrieben hat: Andere könnten, wenn es keine "Kommentare" gibt, auf die Idee kommen, dass es "erlaubt" wäre. Wenn jetzt jemand deswegen Ärger hat, könnte er den Forenbetreiber in die Haftung nehmen, da nicht auf das Erlöschen der BE hingewiesen wurde.

Ganz "clevere" gehen genau deswegen vor Gericht!

MfG

der_ast

Megaposter
Original von Johnes
Als Mod, hätte ich den Thread alleine für diesen Satz mit dem Kommentar das es verboten ist, geschlossen!

Wie "der_ast" schon geschrieben hat: Andere könnten, wenn es keine "Kommentare" gibt, auf die Idee kommen, dass es "erlaubt" wäre. Wenn jetzt jemand deswegen Ärger hat, könnte er den Forenbetreiber in die Haftung nehmen, da nicht auf das Erlöschen der BE hingewiesen wurde
1.) So schnell schiessen die Preussen nicht: Solange niemand zu einer Übertretung der Gesetze auffordert kann der Forenbetreiber (oder sein Team) meines Wissens nach nicht zur Rechenschaft herangezogen werden. Nichtwissen ist immer eine Hol-Schuld. D.h., dass jeder selbst dafür verantwortlich ist, sein Wissen um die Gesetze am aktuellen Stand zu halten.
2.) Wir sind und bleiben bei solchen Themen sehr genau dran - keine Sorge :D
3.) Die Tatsache, dass die Betriebserlaubnis erlischt, wurde ja bereits erwähnt. Weiters besteht ja auch die Möglichkeit, dass die Heckleuchten (oder auch andere Umbauten) nur für Show-Zwecke verwendet werden - daher wird hier nicht geschlossen, sondern nur von uns genau beobachtet und ggf. Beiträge kommentarlos gelöscht.

Tigra

Haudegen
Wäre ja jetzt ein leichtes dem Halter des 'Showcars' mit dem Amtlichen Kennzeichen: SFA ..... eine Anzeige zu verpassen. 8)

F

Firedevil003

Gast im Fordboard
oh oh ...

Sind hier nur Leute die sich nen Auto kaufen und alles org. lassen ...
Klar ist die sache nicht erlaubt ist ...

Und ganz erlich für die Leute die die Rückleuchten so schwarz machen das man kaum noch Licht sieht habe ich auch kein verständnis ...

Ich selbst bin bei meinem Turnier auch am überlegen sie dunkler zu machen , wollte aber nur den Bereich machen wo eh keine Leuchten drinn sind ...
Da es für nen Turnier ja nix anderes giebt.

Wenn du es machst mach es aber vernünftig ... wenn bei ner kontrolle der Polizist durch leichtes kratzen mit dem nagel der Lack abgeht haste verloren ...
Bzw. nen stillgelegtes Auto ...
Und denke drann das alle 2 Jahre auch der Onkel vom Tüv mal vorbeischaut und der findet org. auch besser...

Also gut überlegen , ist aber ne möglichkeit ...

MondeoHengzt

Foren Ass
Also nochmal...
Hab eine Dose Tönungslack verbraucht.
Leuchten sehen dunkler aus aber definitiv nicht schwarz!!!!!
Wenn man mit ner anderen Karre von hinten ankommt reflektiert es immernoch perfekt.
Wenn ich Licht anhab kann man keinen Unterschied zum vorherigen Zustand erkennen.
Wegen der Sache mit den Fingernägeln...
Hab eine ganze Dose Klarlack draufgesprüht. Da geht nix ab mit nem Fingernagel.
Es ist glatt und sieht 100%ig nach Originalware aus. Und für den netten Man vom TÜV hab ich das E-Prüfzeichen auch nicht rausgeschnitten oder abgeschliffen. Selbst bei schwarzen Frontscheinwerfern sagt kein TÜVler was.
Es ist verboten und bei nem Unfall is man im Ar***. Muss man in kauf nehmen. Das weis man vorher.
Trotzdem sieht die ganze Karre viel aggresiver von hinten aus als vorher nur durch die dunkleren Rückleuchten DIE IMMERNOCH NICHT SCHWARZ SIND!!!!!

der_ast

Megaposter
Original von Tigra
Wäre ja jetzt ein leichtes dem Halter des 'Showcars' mit dem Amtlichen Kennzeichen: SFA ..... eine Anzeige zu verpassen. 8)
Wieso? Solange er auf öffentlichen Strassen die originalen Leuchten verwendet, dann ist alles in Butter. Und wenn er es anders machen will, dann ist wohl besser, wenn er das für sich behält, denn
1.) erspart das unnötige Diskusionen
2.) ist Mitwisserschaft auch ein Strafdelikt --> Guido wird das sicher nicht wollen!

Tigra

Haudegen
Es ist verboten und bei nem Unfall is man im Ar***. Muss man in kauf nehmen. Das weis man vorher.
Und du bist sicher das du da den Durchblick hast, ja?

Ein Kollege von mir machts gerade durch.
Er ist wegen so einem 'Idioten' mit seinem Roller gestürzt, komplizierter offener Oberarmbruch.
Drei Monate KH, danach Reha, der Arm wird im günstigsten Fall nur noch zu 80% seiner Bewegung einsetzbar sein.
Da kommt mit knapp über 40 ein nettes Sümmchen zusammen...

patrick4939

Lebende Legende
Selbst bei schwarzen Frontscheinwerfern sagt kein TÜVler was.

Bei den schwarzen Frontscheinwerfern wird ja auch nicht das Gehäuse gefärbt und die Lichtintensität ist danach genauso wie vorher.
Was bei den geschwärzten Rückleuchten garnicht der Fall sein kann!

EsCaLaToR

Lebende Legende
Bei dunklen Rückleuchten musst Du hinten auf jeden Fall ungefärbte rote Reflektoren anbringen. Das sollte in der ABE zu den getönten Leuchten stehen, dass weiss dann auch jeder Polizist!

der_ast

Megaposter
Also nachdem das ganze jetzt deutlich in die rechtliche Richtung abdriftet, schlage ich vor: wenn ihr unbedingt wollt, dann diskutiert in der "Recht und Gesetz"-Ecke weiter.

Der Themenstarter wird unsere Bedenken sicherlich bereits verstanden haben.

Und nachdem hier offenbar keine Antworten mehr zur ursprünglichen Frage zu erwarten sind mache ich hier dicht
.

ng
der_ast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben