Rückleuchten mit Cougar-Logo

Cougar-LU

Jungspund
Team Euro Neco

detail.php

Hi Leute, hab noch ne frage zu den sachen von Team Neco-Store,
mich wuerden die rueckleuchten aufkleber reitzen, weis bloss nicht wie das bei uns mit den gruenen aussieht :kotz:
weis da jemand was?

Mfg FLO

Cougar-LU

Jungspund
Also sind des keine aufkleber, sondern masken?oder muss ich die aufkleber auch eintragen lassen? Ja, eigentlich nicht, manchmal geht aber sowas! :mua !waere nur einfacher gewesen ohne eintragung!

:D

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Das sind weder Aufkleber noch Masken, sondern das sind lediglich aufklebbare Schablonen, um die Rückleuchten entsprechend lackieren zu können. Nach dem Lackiervorgang werden sie wieder abgezogen und das Logo wird sichtbar.

Hier nochmal der Link zum Team Neco Store -->> Cougar Head Paint Masks

Ich weise vorbeugend darauf hin, dass eine Lackierung der Rückleuchten eine Änderung der lichttechnischen Einrichtung des Fahrzeugs bedeutet und ohne Eintragung / Abnahme beim TÜV die Betriebserlaubnis des Fahrzeug erlischt.

Der TÜV wird jedoch kaum eine lackierte Rückleuchte abnehmen. Die Chancen hierfür sind annähernd 0.

Um weiteren Fragen wie "der hat aber auch ...." zuvorzukommen: Leute, die mit lackierten oder auch lasierten Rückleuchten herumfahren, nehmen das Risiko einer Stilllegung und den Verlust des Versicherungsschutzes aus Unwissenheit oder auch wissentlich in Kauf ;)

[offtopic]
Ich habe dieses Thema vom Thread Cougar-Tribals und -Vinyls getrennt,
da es eigentlich nichts mehr mit Vinyls oder Tribals zu hat
[/offtopic]

Cougar-LU

Jungspund
Jup, des is was andres! OK Ueberredet, 8)
es gibt zwar so Lasur spray auf dem steht in der StvO zugelassen aber naja, des isein andres Thema.

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Als ich auf der Car-Hifi-Messe war in Sinsheim bin ich doch glatt mal an einem Stand vorbeigeschlichen und hab mir Ersatzglühmittel für meine H7 angeschaut. Das ist ein Leichtmittel das in die Fassung der H7 reinpasst inkl. einem Brenner ! Huch , und schon hab ich das was ich wollte, dachte ich. Als ich eine halbe Stunde mit dem Chinesen auf englisch gesprochen hatte, stellte sich heraus das die Leuchtmittel eine Zulassung haben ! Juhu, sie haben eine Freigabe in Deutschland !!!! Dachte ich ! Als er mir dann mitteilte das ich minimum 50 Sätze abnehmen muß da er sie nicht einzeln verschickt wurde ich stutzig ! Händler EK ( den ich hier veraten kann ) war 160 €. je Satz ! Also lies ich mir Unterlagen geben und ging weiter. Jo, als ich letztes Jahr auf der Bodenseemesse war hatte ich meinen Stand genau neben Hella. Ich ging auf einen Kaffe rüber und unterhield mich mit denen über diese Lichter.
Die Chinesen und Japaner arbeiten mit allen Tricks ! Hella teilte mir mit das die Dinger nicht zugelassen sind da sie das Prüfzeichen selbst anbringen und somit gegen das Deutsche Gesetz verstoßen. Die Polizei weiß über diese Lichter bescheid und fahnden danach. Die Leuchtmittel können Leuchtkegel ins negative verändern und wenn man mit den Dingens erwischt wird , ist das Fahrzeug beschlagnamt !

Das heißt für mich : Selbst wenn mittlerweile ein Prüfzeichen auf den Artikeln ist, ist es in Deutschland noch lange nicht zugelassen !
Aufpassen !

Oben