Hallo,
ich habe ein Motorola 2200 eingebaut. So ist es zusammengestellt:
- Telefon Motorola 2200
- Radio VDO Dayton MS4150
Verwendet wurde auch ein original Mikrofon von Motorola, das am Himmel befestigt ist.
Die Stummschaltung wurde installiert, ebenso der Lautsprecheranschluß in der Weise, dass das Telefonat über die Autolautsprecher wiedergegeben wird. Die Anlage funktioniert. Die Telefonwiedergabe wurde im Radio sowohl mit einem niedrigen, als auch hohen, Wert eingestellt.
Das Problem bleibt: Wenn ich am Radio die Wiedergabe so laut einstelle, dass die Verständigung während der Fahrt gut ist, kommt es zu einer Verzerrung in der Wiedergabe, hört sich an wie ein Kratzen. Außerdem kommt es dann auch zu einer Rückkopplung.
Dazu muss ich anmerken, dass die Anlage vorher im Mustang problemlos funktioniert hat. Da lief die Wiedergabe allerdings über einen externen Lautsprecher.
Ich vermute, dass das Problem beim Mikrofon liegt. In anderen Fahrzeugen gibt es ja schließlich auch Festeinbauten, die über die Fahrzeuglautsprecher laufen. Technisch ist das Mikrofon sicher nicht der letzte Stand. Das stammt von ca. 1999.
Hat jemand einen Tip?
Werner
ich habe ein Motorola 2200 eingebaut. So ist es zusammengestellt:
- Telefon Motorola 2200
- Radio VDO Dayton MS4150
Verwendet wurde auch ein original Mikrofon von Motorola, das am Himmel befestigt ist.
Die Stummschaltung wurde installiert, ebenso der Lautsprecheranschluß in der Weise, dass das Telefonat über die Autolautsprecher wiedergegeben wird. Die Anlage funktioniert. Die Telefonwiedergabe wurde im Radio sowohl mit einem niedrigen, als auch hohen, Wert eingestellt.
Das Problem bleibt: Wenn ich am Radio die Wiedergabe so laut einstelle, dass die Verständigung während der Fahrt gut ist, kommt es zu einer Verzerrung in der Wiedergabe, hört sich an wie ein Kratzen. Außerdem kommt es dann auch zu einer Rückkopplung.
Dazu muss ich anmerken, dass die Anlage vorher im Mustang problemlos funktioniert hat. Da lief die Wiedergabe allerdings über einen externen Lautsprecher.
Ich vermute, dass das Problem beim Mikrofon liegt. In anderen Fahrzeugen gibt es ja schließlich auch Festeinbauten, die über die Fahrzeuglautsprecher laufen. Technisch ist das Mikrofon sicher nicht der letzte Stand. Das stammt von ca. 1999.
Hat jemand einen Tip?
Werner