Rückbank umklappen geht nicht mehr

wary

Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit den Rücksitzen in meinem Scorpio Tunier (96 Baujahr).

Schon ab Kauf war der Druckknopf den man zum umlegen der Sitze betätigen muss auf der 2er Bank reingerutscht und hatte sich verkeilt. "Da war wohl ein absoluter Rohling am Werk", dachte ich mir noch, und drückte prompt beim umklappen der kleinen Bank auch dort den Knopf zu tief hinein.

Das ging so schnell, das ich von einem Fabrikationsfehler ausgehen muss. Hatte da sonst schonmal jemand Probleme mit?

Was kann mich da machen? Wie komm ich da dran? Muss heute Bandequiqment transportieren, und ohne umgeklappte Rückbank wird das eng.

nen schönen Gruß,
Matthias

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Muss ich mal dumm fragen, hast du auch die Sicherung gelösst????

Sonic2000

Kaiser
Hat meiner auf einer Seite auch, hab mich aber nie drum gekümmert, weil bei mir Rückbank umklappen nur einen Sinn hat: Verkabelung der Anlage zugänglich machen...
Wenn ich jetzt noch wüßte was das war, kann mich nur noch dran erinnern, dass es ein totaler Krampf war da ran zu kommen. Wenn ich mich richtig erinnere wollte ich ewig mal nen neues Schloss vom Schrott holen, irgendwie lag das daran....

@Jürgen: Ich weiß was er meint, das ist nicht die Sicherung. Man drückt den Knopf und mit mal knackt es und der komplette Drücker sagt byebye und haut nach drinnen ab, das ist dann der Punkt wo man nen Worten "leck mich" die Tür zu haut und das andere Auto nimmt... :)

wary

Mitglied
Original von Jürgen
Muss ich mal dumm fragen, hast du auch die Sicherung gelösst????

jap, hab ich. Aber eine berechtigte Frage... manchmal ist man auch :wand

Original von Sonic2000
das ist dann der Punkt wo man nen Worten "leck mich" die Tür zu haut und das andere Auto nimmt... :)

ich hab aber kein anderes Auto :applaus

naja, heute hat das auch so geklappt, Transport war zwar stressig, aber dafür haben wir noch schön

:musik2:

Oben