Querlenkerbuchse???

Marcy26

Doppel Ass
ach man das muss doch keiner verstehen ???
Warum gibt es die denn nicht für vorne ist doch auch nicht´s weiter anderes oder und vorallem kein vergleich genau wie beim Traggelnk!!! gibt es schon für 14,99 !!??? ?(

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Also ich kann nun denke ich allen die Hoffnung nehmen auf einen anderen Anbieter für die Querlenker vom Cougar. Ich habe mir immer wieder die Zeit genommen um zu suchen und bei allen Möglichen Herstellern angefragt und genervt ! Die letzte Anlaufstelle war NK Autoteile. Wenn ich hier die original Teilenummer genommen habe und sie umgeschlüsselt habe kam ich auf eine Vergleichsnummer dieser Firma. Also gleich gesucht und angerufen. Gibts nett !
Ich habe einen sehr grossen und Umfangreichen Ersatzteilekatalog sämtliche Hersteller dieser Erde. Nüschts !

Sorry, hab mir Mühe gegeben.....

Marcy26

Doppel Ass
Danke für die Mühe Schraubi

Aber muss man so etwas verstehen im vergleich ford Fiesta Querl. hab ich gefunden komplett für 32€ was soll das ?(
?( ?( :wand :wand :wand

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Wie lange ist der Fiesta gebaut und verkauft worden ? Und wie lang und wieviel der Cougar ? Ich glaube das beantwortet deine Frage.
PS: Silke wird eine Sammelbestellung reinsetzen zwecks der Querlenker.

Marcy26

Doppel Ass
Ja gut wenn man es von der Seite sieht dann könntest du recht haben.
Okay na dann wer ein ausgefallenes Auto Fahren will muss halt wohl etwas tiefer bei allem in die Tasche greifen.!!!!
?( :wand ;)

Das mit der Sammel bestellung ist super.
Wär schön wenn es schnellstmöglich klappt weil ich dringend welche brauche.

Lg Marcy

D

DirkS

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
ich habe hier schon öfter gelesen das einige von Euch Probleme mit den Querlenkern habt.
Da ich seit dem letzten TÜV besuch das Selbe habe,aber glücklicherweise nur ein Traggelenk defekt ist ,habe ich Dieses ausgetauscht.
Bei meiner Suche nach dem Ersatzteil habe ich im Internet einen Reparatursatz für den Querlenker des Mondeo ST 200 gefunden .Leider ist aber kein Bild dabei.
Vieleicht kann mann damit den Austausch der teuren Lenker umgehen?
Hier der Link
http://www.kfzteile-guenstig.de/index.php5?d=aov&act=set_GenArtNr&node_id=100571&GenArtNr=772

Achim

Megaposter
Wenn es nur das Traggelenk ist, isses nur halb so schlimm.

Querlenker / Traggelenke

Original von RedCougar
...Ich habe letztendlich dieses Billig-Teil von autoteile-günstiger (Hersteller = NK-Autoteile) nicht bestellt, sondern ein etwas teureres von Delphi, welche auch Erstausrüster sind. Das lag hier in Hamburg beim Profiausstatter Matthies bereit und wurde umgehend abgeholt. Dort wird es übrigens unter Mondeo ST200, Bj. 2000 (Artikelnummer 385 58 48 ) geführt und passt millimetergenau auch in den Cougar.

TC528.JPG

Eine kompetente Freie Werkstatt, die das festgenietete Originalteil vom ansonsten einwandfreien Querlenker trennt und mir das Delphi-Ersatzteil einbaut, war auch in der Nähe und so habe ich für insgesamt 131 € (Traggelenk 26 € + Arbeitslohn 105 €) einen wieder schnurrenden Cougar, wofür ich bei Ford 488 € berappen sollte.

Mein Tipp an dieser Stelle, wenn euch bei Ford gesagt wird, dass der Querlenker getauscht werden müsse, erst einmal unabhängig feststellen lassen, ob nicht nur das Traggelenk ausgeschlagen ist. Vielleicht ist der Querlenker selbst ja noch völlig in Ordnung .....
....

Leider sind's meist die Querlenkerbuchsen, die ausgeschlagen sind.

Pistenbügler

Eroberer
Traggegelnk

Hey Red Cougar!

Bei mir ist die Tage jetzt auch das Traggelenk und Radlager kaputt gegangen.

Bist du zufrieden mit dem Traggelenk oder hast du schon wieder probleme damit?!

Oder auch ihr anderen die es mit den verschraubbaren Traggelenk probiert habt!

Wäre nett wenn ich ne Info bekäm!

Gruß Pistenbügler

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Nein, ich habe weder Schwierigkeiten mit dem Traggelenk an sich noch mit den Bolzen. Nur die Manschette des Gelenks hatte mal nen Riss, ansonsten hält es bisher wunderbar.

Oben