Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
Hallo. Weiß jemand, ob die 'Strip' Pedale von Sparco passen und hat evtl. jemand Erfahrung mit denen?

Alex
 

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
Also ich hab mir die jetzt einfach mal so gekauft, nun weiß ich jedoch nicht, ob man dafür ne ABE oder Eintragung braucht? Hab die Teile von Ebay und da war keine ABE dabei und leider auch keine Einbauanleitung. Weiß jemand weiter? : )
 

micha

König
Mitglied seit
13 März 2003
Beiträge
767
normalerweise sollte bei den Pedalen ein Gutachten dabei sein.
Leider müssen mittlerweile selbst Alupedale eingetragen werden und auch die richtige Montage ist hierbei wichtig.
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Leider müssen mittlerweile selbst Alupedale eingetragen werden
Wieso leider? Ich finds richtig. Wenn die jemand nur so rauf pappt und dann mal ne Vollbremsung hinlegen muß und die sich verabschieden? Dann steht man schön blöd da.

Man kriegt doch sogar schon Probs beim TÜV, wenn die Gummiauflagen blank sind.
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Finde ich auch richtig. Es gibt bestimmt irgendwelche Drömels die die Aluteile da so dran pappen, dass sich die Pedale verhakeln können... :wand
 
Beitrag enthält Werbung
 

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
Ich finde es ja auch wichtig - daher frage ich hier ja auch überhaupt, sonst hätte ich da ja schon dran rumgebastelt! Nur bringt mich das im Moment nicht weiter - ich brauche halt erstmal ne Anleitung und dann auch die ABE - aber ne Eintragung währe auch nicht das Schlimmste auf der Welt, könnte ich inder Firma machen lassen, da kommt jeden Morgen ein Mensch vom TÜV. Ich hab die Pedale auch nur bestellt, um meinen Wagen ein Stück mehr in Richtung Ford Racing Puma zu bringen, denn der soll die Sparco Strip Pedale auch drinnen haben : )
 

micha

König
Mitglied seit
13 März 2003
Beiträge
767
@kimson: das "Leider" bezog sich mehr auf den zusätzlichen Aufwand und die Kosten, das es sicherer ist gebe ich klar zu.
 

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
ES GIBT NEUIGKEITEN - dazu würde ich sehr gerne eure Meinung hören. Ich habe ne Email an den Verkäufer geschickt und nun nach langem endlich ne Antwort erhalten:

Hallo Alexander,
bla bla bla
4. Es gibt wirklich keine ABE!!! Für dieses Pedalset braucht man
keinerlei ABE oder Sonstiges!!! Die sind nämlich gemäß den europäischen
ECE35-Richtlinien entworfen!!! Das heißt, dass sie nicht
eintragungspflichtig sind und es keine ABE dafür gibt!!! Die
ECE35-Richtlinie ist im Prinzip das gleiche wie eine
EG-Betriebserlaubniss!!! Also genehmigt ohne Papiere oder
Eintragungen!!!
bla bla bla

Mit freundlichen Grüßen
bla bla bla

Was sagt ihr dazu? Selbst WENN diese ECE Regelung greift, müßte doch ein Schriftstück darüber beiliegen, oder??? Auf den Pedalen selbst ist kein Prüfzeichen oder sonstiges zu finden!

Alex
 

tttt

Lebende Legende
Mitglied seit
11 September 2003
Beiträge
1.956
steht auf den pedalen überhaupt irgendwas? wenn nein, nimm von irgendwelchen anderen pedalen ne ABE und laß es damit eintragen, aber dann sollest du auch sicher sein, das die keine nachteile gegenüber den orginalen haben. sicherheit geht vor.
 

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
Auf den Pedalen steht nix, ausser Sparco.

Es geht mir jetzt auch mehr darum, wer recht hat!

Alex
 

daniel.S

Foren Ass
Mitglied seit
19 November 2006
Beiträge
377
wenn dort keine Kennzeichnung angebracht ist haben die Teile keine ABE, ECE-Zulassung oder eine Zulassung für den Straßenverkehr !!!!

Kannst die Auflagen nur im Rennsport einsetzen !!!
Zur Eintragung muß auf den Pedalen eine Nummerstehen, damit der Prüfer diese mit dem TÜV-Gutachten vergliechen kann.

mfg Daniel
 
Beitrag enthält Werbung
 

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
Ja, ist nix drauf, ausser Sparco - aber ich bin irritiert, da es die Teile ja auch bei DTS gibt: http://www.dts-tuning.de/cgi-bin/dts-search.cgi?cart_id=031026202818_4845&FHRZG_SELECT=Alle&PRODUCT_SELECT=INTERIEUR&PRODUCER_SELECT=Sparco&action=template

Ich habe jedenfalls auch mal an Vogtlang geschrieben, da ich glaube, dass sie der deutsche Sparco Distributor sind - so schliesse ich jedenfalls aus der Werbung auf http://www.dts-tuning.de/katalog/index.php - mal abwarten, was die sagen...

Noch was an daniel.s - deine Profileinstellung weißt dich als Dame aus (?)
 

Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben