Puma und Musik

Y

yoolia2002

Gast im Fordboard
Hallo!

Ich bin ja kurz davor nen Puma zu kaufen und Freitag ist es vielleicht soweit, wenn er mir gefällt!

Jetzt habe ich mal ne Frage zur Musik Anlage im Puma.

Der Puma, den ich mir holen möchte am Freitag, hat die Ford Puma Anlage mit eingebaut!

Ist die gut? :musik2:

Wenn die mir nicht zusagt, kann man Sie dann überhaupt ausbauen?? Oder ist Sie fest integriert?

Habe nämlich noch ein sehr gutes Sony Radio aus meinem alten Auto!

Danke.

tlo-style

Haudegen
hallo,

gut? naja, ist die frage was man für ansprüche stellt!
austauschen ist aber kein problem, man braucht halt nur nen adapter-einbaurahmen. ich empfehle hier den original ford einbaurahmen. der ist zwar schwarz und müßte erst silber lackiert werden, hat aber eine bessere passgenauigkeit (hab noch einen silbernen von dietz hier).

gruß tlo

E

eXuS

Gast im Fordboard
Hi,

also wenn du schon ein anderes Radio hast, und des unbedingt einbauen willst, ist das kein problem,

wie schon gesagt brauchst einen Einbaurahmen, und wenn du Pech hast, brauchst du noch nen Adappter das kommt aber auf dein Radio drauf an ob die Stecker passen.

Wenn du dir so einen Einbaurahmen holst, würde ich es mir überlegen ob ich den silber lackiere. Denn wenn dein Radio auch Schwarz ist, dann würde ich das mit dem Silber bleiben lassen... ist aber Geschmacksache

Gruß, eXuS

BMXER

Triple Ass
Und wenn du das dann mit original unlackierter Ford-Puma-Blende machst, siehst das dann so aus:

Hässlich gell?! :mauer
Aber was solls - es klingt und das ist die Hauptsache! :D

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Original von eXuS
Hi,

also wenn du schon ein anderes Radio hast, und des unbedingt einbauen willst, ist das kein problem,

wie schon gesagt brauchst einen Einbaurahmen, und wenn du Pech hast, brauchst du noch nen Adappter das kommt aber auf dein Radio drauf an ob die Stecker passen.

Wenn du dir so einen Einbaurahmen holst, würde ich es mir überlegen ob ich den silber lackiere. Denn wenn dein Radio auch Schwarz ist, dann würde ich das mit dem Silber bleiben lassen... ist aber Geschmacksache

Gruß, eXuS

Einen Adapter brauchst du auf jedenfall. Üblicherweise brauchst du ein Adapter von Ford zu ISO. Danach von ISO zu deinem Radio.

Y

yoolia2002

Gast im Fordboard
@ BMXER: Naja, finde das gar net häßlich.....

Das Problem ist ja, dass ich das eingebaute Puma Radio noch nie getestet habe!

Wer hat denn das original noch im Puma???
Reicht das denn nicht?
Hat das Anti Shock? Will nicht, dass bei jedem Rukeln die CD kratzt =)

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Ähm, grundsätzlich habe alle Autoradios "Antishock" ;) Sonst würden sie ja gar nicht laufen.

Ich hab noch das Original (Powersystem) drinnen und bin eigentlich ganz zu Frieden. Muss aber erwähnen, dass ich ab 2-3khz nichts mehr höre und so praktisch keine grosse Ansprüche habe. Du solltest aber mal Probehören können, zum Beispiel bei der Probefahrt. Dann siehst du schon, ob du damit zufrieden geben kannst.

D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
ich hab auch das powersystem drinnen. bin ganz zufrieden werd allerdings das ganze zeugs rausnehmen und gegen was fetters ersetzen.

die silberne radioblende samt iso adapater kriegst im ebay um 20 euros. da ist nix verhaut. die schwarze is noch billiger.

falls du interesse hast an doorboards zB für 165mm systeme oder kickbässe gibts bei uns in klagenfurt eine firma die fertige türpanele anbietet. ein paar kostet 400 euronen.

tlo-style

Haudegen
hallo,

also mein radio ist schwarz (klavierlack) sieht aber mit dem silbernen rahmen trotzdem wesentlich besser aus als mit dem unlackierten grauen rahmen.
aber wie schon geschrieben ist das geschmackssache...

gruß tlo

Oben