Puma Stoßdämpfer vorn - was darf das kosten?

P

Pumamann

Gast im Fordboard
Moin!

Ich hatte heute meinen Puma wegen Zahnriemen- und Ölwechsel in der Werkstatt (war fällig bei 150.000). Bei der Probefahrt fiel dem Meister auf, dass die Straßenlage wohl nicht mehr einwandfrei ist und er setzte noch nen Stoßdämpfertest an. Da kam dann heraus, dass der Stoßdämpfer vorne links ziemlich hinüber ist. Als Kosten für den Austausch beider vorderer Dämpfer wurden mir ca 380 euro genannt. Is das n normaler Preis für ne Ford-Vertragswerkstatt?

Ich werd nochmal Vergleiche anstellen, aber wollte schonmal gerne ne Einschätzung von Euch haben.

Schöne Grüße
Daniel
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Viel zu Teuer....für 380€ bekommste schon fast ein Gewindefahrwerk! Mehr wie 200€ darf das auf keinen Fall kosten!
 
P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Ganz genau.
Aber das war damals bei mir ein Grund das KW Fahrwerk zu kaufen und habs bis heute net bereut! :D
 
P

Pumamann

Gast im Fordboard
Da hab ich doch gleich nochmal ne andere Frage. Ich würd den Puma gern n bißchen tiefer haben. Der is sozusagen noch auf Werkseinstellung. Vorne kann er meinetwegen so bleiben, aber hinten isser mir zu hoch. Da ich mich besser mit PCs und Technik auskenne und auf dem Autosektor n bißchen "blond" bin frag ich mal ganz doof. Kann ich die Kiste auch nur hinten tiefer machen? Geht das mit den vorhandenen Dämpfern (schätze mal nein, jedenfalls nicht TÜV tauglich). Vorne und hinten auswechseln wird mir glaub ich zu teuer... Was empfehlt ihr mir...
 
P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Original von Pumamann
Da hab ich doch gleich nochmal ne andere Frage. Ich würd den Puma gern n bißchen tiefer haben. Der is sozusagen noch auf Werkseinstellung. Vorne kann er meinetwegen so bleiben, aber hinten isser mir zu hoch. Da ich mich besser mit PCs und Technik auskenne und auf dem Autosektor n bißchen "blond" bin frag ich mal ganz doof. Kann ich die Kiste auch nur hinten tiefer machen? Geht das mit den vorhandenen Dämpfern (schätze mal nein, jedenfalls nicht TÜV tauglich). Vorne und hinten auswechseln wird mir glaub ich zu teuer... Was empfehlt ihr mir...

Kein Problem doofe Fragen gibts net nur Doofe Antworten :D :affen

Aber nur hinten Tíefer geht zwar Theoretisch schon aber dazu must du ne Einzelabnahme machen.
Aber ich war damals genauso wie du mir war er hinten zu hoch, also 35mm Tiefer mit nur Federn...dann ging mal der Dämpfer vorne Hopps und dann sagte ich mir OK jetzt KW und fertisch.
Wenn du kein Gewinde Fahrwerk wilst, hol das von KW Sportfahrwerk das kannst du hinten auf Stufe 3 so tief machen das es fast nimmer tiefer geht (selbst mit Gewinde zumindest nicht im Tüvb Berecih :))
Aber wenn du Geld Sparen willst hol dir Federn, am besten in 35mm oder mehr)
Wenn du willst hab noch 35mm Federn von Intec hier rumliegen :D
Kann ich dir ja verkaufen. :happy:
 
P

puma@vienna

Gast im Fordboard
das prob mitn fahrwerk bzw dämpfer hab ich auch, nur bei uns den Ösis verlangen die knappe 800 Euronen fürs serien fahrwerk, ich hab mich für ein KW3 entschieden, leg das bissl lieber drauf und hab was gscheits

@PumaSeth Hab schon von mehreren leuten gesprochen wegen dem kw und die sind alle voll zufrieden , eben wie du

Lg Rene
 
T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
Hi zusammen !! :bier:

ich muss auch bald meine stoßdämpfer erneuern ich hatt als ich den puma gekauft habe 30/30 Federn von Eibach drinn aber die sind mittlerweile ausgelutscht .... :D

Aber zu KW Sportfahrwerken die gehen doch max. 40/40 oder liege ich da falsch ... was meinst du Pumaseth mit stufe 3 bis es nicht mehr tiefer geht , kann man das 40 / 40 Fahrwerk noch mal extra tiefer machen ... oder wie oder wo ?(

gruss FRESH
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Original von The Freshmaker
Hi zusammen !! :bier:

ich muss auch bald meine stoßdämpfer erneuern ich hatt als ich den puma gekauft habe 30/30 Federn von Eibach drinn aber die sind mittlerweile ausgelutscht .... :D

Aber zu KW Sportfahrwerken die gehen doch max. 40/40 oder liege ich da falsch ... was meinst du Pumaseth mit stufe 3 bis es nicht mehr tiefer geht , kann man das 40 / 40 Fahrwerk noch mal extra tiefer machen ... oder wie oder wo ?(

gruss FRESH

Mit KW3 meint er das Gewindefahrwerk KW Variante 3 (das teuerste) auserdem gibt es noch Variante 1 und 2.


Das 40/40 was du meinst wird das normale Sportfahrwerk von KW sein. Also nicht in der Höhe verstellbar.
 
T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
PUMA SETH hatt doch geschrieben .
Wenn du kein Gewinde Fahrwerk wilst, hol das von KW Sportfahrwerk das kannst du hinten auf Stufe 3 so tief machen das es fast nimmer tiefer geht (selbst mit Gewinde zumindest nicht im Tüvb Berecih :))


?( wenn er das Gewinderfahrwerk meinst also KW3 dann hab ich mich verlesen oder so .... passiert :D

danke für die info
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
mhh scorp nicht so schnell :D

die dämpfer von kw sind auch für den puma...
ausserdem ist er vl zu überzeugen, sich statt eh teurer seriendämpfer gleich ein gescheites fahrwerk zu besorgen....

und ja es geht um die 3 fache nutenverstellung beim kw - suspentionfahrwerk.. aber nur hinten zu verstellen, ob keilform oder nicht und nur im ausgebautem zustand verstellbar *g*

für seriendämpfer finde ich den preis auch zu hoch.. ob wohl ich mir schon denken kann ,wenn man serie nachholt und einbauen lässt, dass das viel kosten wird... darum gleich fahrwerk holen und wenn man hilfe hat, selber einbauen, ist nicht so schwer.....
 
Oben