R

racetime

Gast im Fordboard
Wer hat denn schon den 1,7l Zetec-S im KA drinne?

Hätte gerne gewusst was alles geändert werden damit er rein passt

:idee

Didi

Haudegen
Naja...es geht aber auch mit Klima und Servo!

Getriebe is das gleiche wie beim Ka! Muß aber irgendwas angepasst werden!

Bremsanlage muß nur angepasst werden wenn man die alte mit massiven Scheiben hat.
Die neueren Ka`s haben schon die Anlage mit belüfteten Scheiben (ab BJ 2000)

Man muß auf jeden Fall vorne am Querträge was anpassen weil es da sehr eng wird.

Neptuns_KA

Foren Ass
Website
www.nepi.de.vu
Querträger auch nicht unbedingt, wurde auch mit den Jahren geändert und der neue könnte passen.

Motorhalter musst du wohl einen umsetzen wenn du nen Endura E hast.
Elektronik wärs halt gut nen Schlachtwagen zu haben.

R

racetime

Gast im Fordboard
Ok danke für die Tipps. Also Motor, Getriebe und kabelbaum stehen schon Komplett bereit.

Weiß jemand wie es mit den Antriebswellen aussieht, passen die vom Puma oder müssen diese geändert werden??

G

godzi

Gast im Fordboard
könnte man nicht antribswellen vom sportka nehmen oder sind das die gleichen wie bei dem normalen?

sorry wenn ich jetz totalen quatsch vorschlage aber fahre nunmal keinen ka ;)

H

Hauke

Gast im Fordboard
antriebswelle

die länge der welle sollte sich nach der tieferlegung des fahrzeugs richten und kein generelles maß angeben.sonst kann sich das ausgleichsgetriebe beim eintauchen auf dauer aushebeln. :affen

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
irgendwie wußte ich dass der hauke hier antwortet :)

der ka vom olli hat auf jeden fall servo... bei der klima bin ich mir nicht sicher... aber ich denke mein vorredner kann da mehr zu sagen, der sollte es nämlich wissen, oder? nachher erzähle ich hier stuß :)

2.jpg

OT:

meine wohnung ist fast fertig... im februar ist einweihung. ich back auch nen kuchen! hoffe mal ihr/du schaust mal vorbei :D

H

Hauke

Gast im Fordboard
oh
hoheit könig von bla wenns kaffee und kuchen gibt und es terminlich paßt kommen wir gerne vorbei,solange du meine fliesen nicht mit farbe versaut hast :wand
servo hat er :cola: nur klima nicht :aufsmaul:weil dafür extra nen kühler gefertigt werden müste,sonst haut es mit dem platz nicht hin :mauer
aber wer kann schon wissen was gemacht wird.jedefall war der serien getriebehalter für olli sein fahrstill nicht stabil genug.der wurde in nach hinein aus stahl gefertigt :applaus

Oben