Cougar 2.0 l zet tec motor in Puma moeglich

1337cerberus

Grünschnabel
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
11
Alter
36
*smiley entfernt* Hi ich wollte mal fragen ob jemand schon erfahrung gemacht hat ob der 2,0l motor vom Cougar in den Puma passt??????????

weil meine freundin will umbedingt nen puma und jetz hab ich einen im internet gefunden fuer sie aber leider mit motor schaden und da ich fuer meinen cougar noch nen motor da heim stehn habe waere das ja ne ziemmlich billige loesung also wenn das funktionieren wuerde.

Dake schon mal im voraus.

mfg :happy:
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Nein, der Motor geht nicht rein, zumindest nicht ohne gewaltige Umbauten.
Erstens fehlt der Platz, zweitens hat der Cougar/Mondeo Zetec 2,0 ein ganz anderes Getriebe, also andere Wellen etc, drittens ist die gesamte Motorsteuerung deutlich weiter ausgebaut wie im Fiesta / Puma.

Grüße
Uli

[offtopic]Ich habe den Mod-Smiley entfernt. Wir denken, es sollte klar sein, dass solche Smileys nur von Leuten benutzt werden, die diese Funktion auch haben.
[/offtopic]
 

1337cerberus

Grünschnabel
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
11
Alter
36
??????? Ich bin kein moterator Red Cougar ich hatte nur ne frage die ich gestellt hab wie kommst du drauf das ich moterator bin dsrf ich etwa keine fragen stellen???????
Danke uli aber das des getriebe net passt wahr mir klar wenn hätte ich das eh mit umgebaut sldo meinste dass passt nut vom platz her nicht???
mfg
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Hallo,

Platzbedarf: mehr als fraglich
Motoraufhängung: passt nicht, umschweißen wenn überhaupt möglich (vermutlich sind Luftfilter und Batterie im weg)
Motorsteuerung: Puma EEC-IV (außer 1,7er Motor), Cougar EEC-V
Getriebe, Wellen etc: verschieden, weißt Du ja
Kupplungsbetätigung: Puma mechanisch, Cougar hydraulisch
Servolenkung?
Klimanlage?
Motor- und Motorraumverkabelung: völlig inkompatibel, alles neu machen
... (es gibt sicher noch mehr offene Punkte als die, die mir grad einfallen)

Alles zusammen: eine ziemliche Herausforderung, wenn nicht gar unmöglich. Geld darf auch recht keine Rolle spielen.

[offtopic]
1337cerberus schrieb:
??????? Ich bin kein moterator Red Cougar ich hatte nur ne frage die ich gestellt hab wie kommst du drauf das ich moterator bin dsrf ich etwa keine fragen stellen???????
Du hattest folgenden Smilie gesetzt, den ich wieder entfernt habe, weil der dem Fordboard-Team vorbehalten sein sollte:
:mod:
[/offtopic]

Grüße
Uli
 

1337cerberus

Grünschnabel
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
11
Alter
36
ok alles klar ^^
sry wegen smily habe ich nicht gemerkt ich werde besser aufpassen sry ^^
danke für die raschen antworten des mit dem umbau hat sich jetz erledigt ^^ aber vielen danke ^^
 
Oben