D
DJMostfassl
Gast im Fordboard
Hallo, ich hab die kleine Raubkatze erst seit einer Woche (meine 2te), aber es haben sich ein paar Macken breit gemacht.
1) er geht aus - zB beim anfahren an der ampel oder kreisverkehr nach dem Kuppeln verliert er die Drehzahl. lässt sich aber brav starten. hat angefangen als ich den luftfilterkasten demontiert habe und einen offenen Luftfilter raufgesteckt hab. hat aber mein letzter puma nicht gemacht juhu. das wird wohl eine nette fehlersuche, hier im board hab ich ja schon ein paar sachen entdeckt.
2) seitdem vibriert auch die tachonadel (ca 0,5 mm), der tipp mit dem defekten braunen kabel am getriebe (baujahr 98, analog tacho) werd ich mal checken.
3) der beifahrer fenster heben klemmt. lässt sich aber (laut werkstatt) mit silikonspray erledigen da die dichtungen trocken sind. denk ich mir auch da der stellmotor selbst wunderbar funzt.
4) weiss jemand von euch was es mit dem blindstoppel bei der einspritzanlage auf sich hat, was der abdichtet ? bei mir ist er porös. hab ihn gegen einen neuen ersetzt, tät mich interessieren für was der gut ist (1,7 zetec), weil ist er herunter rennt er unruhig, ist er oben rennt er normale
aja und meiner rostet an den radläufen
dafür geht mein rückwärtsgang sauber rein und meine leuchten beschlagen nicht 
bin für alle tips und anregungen aufgeschlossen und wenn ich keine kriege gibts ne drohung: ich kauf mir wieder einen tigra (der nach 6 monaten wegen zahnriemenriess im arsch ist harhar)
1) er geht aus - zB beim anfahren an der ampel oder kreisverkehr nach dem Kuppeln verliert er die Drehzahl. lässt sich aber brav starten. hat angefangen als ich den luftfilterkasten demontiert habe und einen offenen Luftfilter raufgesteckt hab. hat aber mein letzter puma nicht gemacht juhu. das wird wohl eine nette fehlersuche, hier im board hab ich ja schon ein paar sachen entdeckt.
2) seitdem vibriert auch die tachonadel (ca 0,5 mm), der tipp mit dem defekten braunen kabel am getriebe (baujahr 98, analog tacho) werd ich mal checken.
3) der beifahrer fenster heben klemmt. lässt sich aber (laut werkstatt) mit silikonspray erledigen da die dichtungen trocken sind. denk ich mir auch da der stellmotor selbst wunderbar funzt.
4) weiss jemand von euch was es mit dem blindstoppel bei der einspritzanlage auf sich hat, was der abdichtet ? bei mir ist er porös. hab ihn gegen einen neuen ersetzt, tät mich interessieren für was der gut ist (1,7 zetec), weil ist er herunter rennt er unruhig, ist er oben rennt er normale
aja und meiner rostet an den radläufen
bin für alle tips und anregungen aufgeschlossen und wenn ich keine kriege gibts ne drohung: ich kauf mir wieder einen tigra (der nach 6 monaten wegen zahnriemenriess im arsch ist harhar)