Puma geht ab und zu beim bremsen aus??

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Sevus Ford - Freunde!!

Heute Abend ist mein Puma zwei mal beim schnellen herunterbremsen ausgegangen. Dieses Problem hatte ich auch schon vor ca. 2 Monaten und jetzt ist der sch.... Motor zwei mal hintereinander ausgegangen. Kann es mit dem K&N 57i zusammen liegen?? Hab ihn noch nie sauber gemacht!!

mfg

Andi
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
mir geht er AB und ZU mal aus, wenn ich beim einparken schnelle wechselmanöver mache mit lenken und rückwärtsfahren - gebe wohl zu wenig Gas dann - das letzte Mal, ist jedoch schon ziemlich was her, obwohl ab und zu beim Rückwärtsfahren die drehzahl extrem sinkt und es ganz knapp an der Grenze zum ausgehen ist...

Andi: Schnell herunterbremsen? Von welchen Fahrgeschwindigkeiten? Was sagt euer Werkstattmeister dazu? Das währe der erste, den ich an deiner Stelle dazu ansprechen würde!
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Jo genau, die Drehzahl geht auch ganz runter!! Er ruckelt auch nicht oder so!!!

Heute z.B. ist er bei ca. 60 km/h ausgegangen und das andere mal so bei 80 km/h. Du merkst es auch garnicht!! Aufeinmal ist das Teil aus!!

mfg

Andi


PS: Der Fehler kam jetzt erst! Auf der nach Hause fahrt.
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
hmmmm..

Vielleicht mal Kupplung treten beim bremsen??? :mua

könnt evtl das llrv sein oda so, aba luffi ist sehr unwahrscheinlich...
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Werde morgen mal weiter sehen!! Hoffentlich ist es nichts großes!!

mfg

Andi
 
P

pumabuddy

Gast im Fordboard
Habe das Problem auch gehabt, mttlerweile nichtmehr!
Habe bei mir den Luftmassemesser mit entfettungsspräy gesäubert und zudem die Kaltluftzufuhr anderes verlegt.

Wie ist bei euch die der Kaltluftschlauch befestigt bzw. von wo wird die frische luft reingeblasen!

mfg
Tim
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
So wei es aussieht ist der Fehler weg. Ich habe den Luftfilter sauber gemacht und der Lüffi war ganz schon dreckig!! Mal abwarten und Tee trinken!! :D


mfg

Andi
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Ich hab mein Kaltluftschlauch unten links im Unteren grill festgemacht, der geht dann geradewegs unter den K&N, passt bestens und bringt auch gut was....
 
P

pumabuddy

Gast im Fordboard
Mal ne frage.
Wenn es heiss ist, kommt es mir so vor als hätte mein puma weniger leistung ! vorallem bei geringer geschwindigkeit. Habt ihr auch dieses prob.? Was kann man da machen! Hat jemand von euch ein hitzeschild(oder wie das teil von k&n heissst) oder was ähnliches eingebaut.

mfg
tim
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Das geht jedem so...

Grund 1. Im ersten gang hat der Puma eh ncht die vollen 125 Ps, wenn du nen 1.7er hast.
Da der gedrosselt ist...

2. Durch die Warme luft, weniger sauserstoff inner luft, schlechtere verbrennung etc, weniger leistung...

3. Denn hast du dein lufi schlecht hingelegt oder den kaltluftschlauch schlecht gelegt...

Naja musst mal bissle probieren, meiner geht direkt im unteren grill in die stossi, bzw guckt da raus, geht im kleien bogen direkt unter den luffi, so bekommt mein luffi den fahrtwind direkt reingedrückt....

Kleine abdeckung richtung motor reingebaut und schön ists
 
Oben