Puma Federn

B

brunomlf

Gast im Fordboard
leute ist das normal das bei mir bei so klene strassen ungenauigkeiten alles bei mir wackelt? richtig brutaler schlaege im innenraum....

ist nicht tiefergelegt....glaube ich (siehe galerie)....sind die original ferdern rot???

woran kann das liegen?

gruss

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Aber sieht auf jeden Fall tiefer als Serie aus, 30mm Feder würde ich schätzen! H&R hatte doch Rote Federn glaube ich... :denk

R

ridy

Gast im Fordboard
also ich finde der sieht etwas teifergelegt aus mit nem härteren fahrwerk wenns bei kleineren bodenwellen o.ä. so schläge lässt

B

brunomlf

Gast im Fordboard
bei mir ist dann auch die lenkung bei ueber 140 km/h yu schlecht....finde ich unsicher....

B

Black_Puma

Gast im Fordboard
nach den bildern iost es ne 30 30 tieferlegung habe ich auch

aber bei mir knallt es nur bei mittleren bis größeren schläglöchern vorallem an der hinterachse

Original von brunomlf
bei mir ist dann auch die lenkung bei ueber 140 km/h yu schlecht....finde ich unsicher....

DITO :kotz:

B

Black_Puma

Gast im Fordboard
da kannst du von ausgehen gerade wegen den roten federn.

schau mal in deinen fahrzeugschein ob da unten in dem großen feld was drinne steht

B

brunomlf

Gast im Fordboard
ne im fahrzeugschein steht nichts.....in portugal wird sowas nicht eingetragen...

gruss

PowerofNOS

Foren Ass
Jo also tiefer ist der auf jeden Fall - sind doch die 15 Zöller drauf oda??? weil ich hab im Winter auch 15 Zoll und bei mir ist ein bissl weniger Platz - also 30/30 wirds schon sein!!
Zumal du Rote Federn hast blah blah

und bei mir merkt man auch jede Bodenwelle oder jeden Gullideckel!! - ist schon richtig hart und dann wackelt es auch richtig heftig - und ich hab meine schon mal checken lassen - die sind völlig i.o. :cola:

mfg Power of NOS

B

brunomlf

Gast im Fordboard
hier hab ich mal en bild....schaut euch es an
(hinten)
gruss

-------------------------

sehn die in ordnung aus?
gruss

---------------------------

[offtopic]EDIT by FF2K: Doppelpost zum letzten mal zusammengefügt! das war jetzt schon das zweite oder dritte mal, das Forum hat eine Editierfunktion die es zu benutzen gilt![/offtopic]

M

Marc D.

Gast im Fordboard
Was soll man auf dem Bild sehen? Eine falsch herum eingebaute Feder.. toll. ;)
Also wenn man jeden Gullideckel etc. stark spürt ist irgendwas defekt. Das ist ja selbst mit halb zugedrehten Konidämpfern meist kaum spürbar.

Würde sagen Feder zu weich, Dämpfer defekt oder beides.

M

Marc D.

Gast im Fordboard
So tragisch ist das nicht. Normalerweise kommt der vorgespannte Teil (die flacheren Windungen) immer noch oben. Aber davon können deine Probleme eigentlich nicht kommen.
Was du machen könntest, ist den Anschlagpuffer zu kürzen. Ist auch auf dem Bild zu sehen, ganz oben auf der Kolbenstange. Da vorsichtig mit einem Bastelmesser mal 2cm oben abschneiden könnte schon ausreichen für genug Federweg und weniger bockeln.

Oben