Puma Facelift Bremsbeläge

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Hoffe es gibt ein paar Leute hier die den Facelift Puma besitzen und schonma die Beläge gewechselt haben bzw. wissen welche passend sind.
Habe bei Sandtler RS Scheiben (für Focus, passen auch) und Ferodo DS2500 Beläge geholt auch für Focus (1,4 1,6 1,8 2,0 von Baujahr 98- ...)
Die sind aber anders als die welche ich verbaut hab. Ergo kann ich se nich wechseln. Wird aber Zeit wie man sehen kann ...
Weiss einer welche passen?

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Man Alter :wow :wow, die haste aber runtergefahren!! Schleifen die nicht schon an der Scheibe? So wie es aussieht, brauchst du die Beläge ohne der Feder bzw. die Beläge müssen auf einer Seite eine Feder haben. Wo hast du die gekauft? Online Shop?

mfg

Andi

G

godzi

Gast im Fordboard
Soweit ich weis hat die Focus Scheibe den gleichen durchmesser wie die Faclift Puma Scheibe. Oder ?(

dann sollten doch die Beläge vom facelift ohne weiteres passen.

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Welche Beläge denn? hat einer Irgendwo bestellt? kann mir ne Bestellnummer geben oder sonstwas?!
Sind die Focus Scheiben ... ja ... nur die Beläge vom Focus passen leider nicht dachte wenn Focus Scheiben dann auch Focus Beläge .... Ääätsch! Falsch gedacht :rolleyes: ?(

[offtopic]Ja, die schleifen an der Scheibe und da is nix mehr mit bremsen ...[/offtopic]

G

godzi

Gast im Fordboard
Wie welche Beläge?

Bei Richter z.B. kann man extra für den Normalen und für den Facelift bestellen.

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Dann frag ich ma bei denen nach ... die müssten dann ja wissen in welchen autos die verbaut werden

EDIT:
Hab bei Richter mal angefragt.
Bei Nordmann war ich jetz auch mal ... die haben zwar unterschiedliche Scheiben da für Vor- und Facelift ... aber nur eine Version von Belägen ... könnten gleich sein!?!

Ford macht mich :rolleyes:

M

Marc D.

Gast im Fordboard
Laut D&W Repair sind es die gleichen Sättel wie vom ersten Puma! Komisch komisch!

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Danke, bist ein Schatz :kuss:

EDIT:
Doch nich so einfach ... hab gerade mal ausführlich mit einem Normann Menschen telefoniert ... also Beläge sind weder die ausm alten Puma, noch welchce aus nem Focus.
Er meint die gibts nur im neuen Fiesta und bei Mazda.
Wurden wohl neu eingeführt für den Puma ...
ARGH

Oben