Puma 1.7 - maximale Höchstgeschwindigkeit

D

DR.BINDE

Gast im Fordboard
find ich auch oder der puma fährt wirklich nur 205 und der tacho geht ganz genau;-)oder vieleicht haste doch nur ein 1.4er :p

M

Marc D.

Gast im Fordboard
Man habt ihr alle schnelle Pumas... :applaus
Ne was sollen denn die Vergleiche? Also mit Spoilerkit fehlen definitiv schonmal mind. 10Km/h zu nem Serienpuma, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Durch normale Tieferlegung könnte man etwas schneller werden, mit extremer Tieferlegung aber wieder langsamer ausser die Strasse ist Topf eben. Dann kommts noch auf die Reifen und auf das Design der Felgen an. Manche Felgen haben nen sehr hohen Luftwiderstand. Also mit 17" Bereifung, nicht allzu breit, müsste man am schnellsten sein, da der Motor nicht ganz so hoch dreht und deshalb mehr Leistung hat. Auch wenn der Tacho natürlich weniger anzeigt als bei kleineren Rädern.
Nur kenn ich es eigentlich von allen Autos so dass es auch sehr vom Klima abhängig ist. Das kann 10-15 Km/h ausmachen. Am schnellsten ist man sowieso nur Nachts, da mehr Luftfeuchtigkeit vorhanden ist. Nur wenn es zu kalt ist wird auch der Widerstand wieder höher und die Mehrleistung des Motors reicht nicht aus für absolute "Geschwindigkeitsrekorde". Also wenn es die nächsten Tage etwas wärmer wird müsste die Katze in der Abendzeit ziemlich schnell sein.

Foxi

Foren Ass
Mit der MS Schürze an der Front und dem Heckspoiler hab ich auch an der nen höheren Luftwiederstand...das is ja vollkommen normal. Viel Unterschied sollte da aber eigentlich nicht drin sein. Denke mal zwischen 5 und 10 kmh

S

scott_freak87

Gast im Fordboard
Original von Puma_OOE
kann mir zufällig jemand die höchstgeschwindigkeit vom 1.4er sagen ? laut typenschein 180

mfg
Martin

tacho knapp über 200.. mit gps gemessene 190 ohne windschatten und ohne bergab auf gerade straße.. reicht ja eigentlich auch...

S

silverpuma

Gast im Fordboard
Original von Marc D.
Nur kenn ich es eigentlich von allen Autos so dass es auch sehr vom Klima abhängig ist. Das kann 10-15 Km/h ausmachen.

die sache mit der klima hab ich auch immer gehört und ich weiss es nicht das foto mit 220 is im sommer gemacht und da is die klima eingeschaltet... ich weiss nicht in wie weit die dat wirklich beeinflusst.....

S

scott_freak87

Gast im Fordboard
Original von silverpuma
Original von Marc D.
Nur kenn ich es eigentlich von allen Autos so dass es auch sehr vom Klima abhängig ist. Das kann 10-15 Km/h ausmachen.

die sache mit der klima hab ich auch immer gehört und ich weiss es nicht das foto mit 220 is im sommer gemacht und da is die klima eingeschaltet... ich weiss nicht in wie weit die dat wirklich beeinflusst.....

recht haste.. nur meinte der marc d. eher die klimatischen einflüße der umgebungsluft.. aber die klima zieht nur dann leistung wenn der kompressor läuft, das is aber nicht ständig der fall, deswegen wirste auch wenn du die klimaanlage anhast noch schnell genug fahren können..

J

Johnny1982

Gast im Fordboard
ich hab meinen puma mal bergab bei gerader strecke mit rückenwind auf weit über 220 laut tacho gebracht (die nadel ist bis zum knopf für die rückstellung der kilometer-anzeige gegangen, also wären das laut tacho ca. 240 gewesen :mua). nach ein paar sek. kam dann die drehzahlbegrenzung und der motor hat stark geruckelt.
hätte gerne gewusst, wieviel km/h das real waren.

D

DonBosco

Gast im Fordboard
@ Johnny1982
Die 240 km/h Marke liegt knapp unterhalb der Kilometeranzeige. Wäre deine Tachonadel also so weit unten, das sie an den Rückstellknopf stößt, würdest du ca. 280 km/h laut Tacho fahren. Das wären in Wirklichkeit mit der gröst möglichen Tachotolleranz ca. 250 km/h.....das kann nicht sein...

D

DR.BINDE

Gast im Fordboard
also bei mir kommt der drehzahlbegrenzer bei ca 225 kmh aber bis zum rückstellknopf ?....schön wäre es:)

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von Johnny1982
hätte gerne gewusst, wieviel km/h das real waren.

205km/h!

@ DonBosco: Beim Digitalen Tacho liegt der Rückstellknopf unterhalb der 220km/h Marke!

D

DR.BINDE

Gast im Fordboard
werd heute abend die gelegenheit haben gegen einen anderen 1.7ner auf der autobahn zufahren haben uns abgemacht das jeder vollgas fährt beide baugleich ohne spoiler ca 92.000auf der uhr(meiner) u. ca.76000(kumpel) dann bei endgeschwinigkeit tachofoto dann werden wir ja denn unterschied sehen glaube immer noch das pumas 220 machen u. nicht 205!werd dann das ergebnis posten!

S

Soulreaper

Gast im Fordboard
[offtopic]
Servus,

kleiner Witz am rande: Macht das doch in ner 80er Zone auf der Autobahn. Bei nem Blitzer wisst ihrs genau!

Gruß Soul
[/offtopic]

F

futzi1

Gast im Fordboard
@Binde und was soll das Foto bringen.Ihr habt beide ne Toleranz beim tacho.GPS ist genauer.

Ich hatte heute die Nadel bei so bisschen über 210.Also so 215 ca und das war laut Medion Navi GPS "echte" 203.Also ein bisschen ist noch drin.Musste aber aufhöhren das es geregnet hat und Strassse ziemlich Nass war und mein Puma auf der Hinterrädern auf der innenfläche Glatze hat auf ner Breite von ca 3 cm und der rest so ziemlich auf der Markierung ist und der Puma so ein wenig mit Aquaplaning am Heck zu Kämpfen hatte dann.Und ich wollte es mal net Übertreiben und dann des Auto zerlegen nur um zu gucken wieviel Abweichung der Tacho(analog) bei Vmax hat. ;-) :mua

@Soul Gute Idee.Machst es uns mal vor? :mua :happy: :rolleyes:

S

Soulreaper

Gast im Fordboard
Zum Thema: Meiner kommt seid dem ich den Heckspoiler drauf hab nichtmehr über (TACHO!) ca 195 km/h .

@Fuzi1: Hab ich schon soo oft versucht ... aber mein Paybackkonto bei der Polizei is schon sooo voll ;)

F

futzi1

Gast im Fordboard
@Soul na okay dann kannst doch bestimmt bald ne Prämie einlösen :applaus :applaus :applaus

D

DonBosco

Gast im Fordboard
@Soulreaper
Ich weis zwar nicht wie du deinen Heckspoiler befestigt hast aber wenn du ihn einfach abmontieren kannst, dann mach das mal und guck wie schnell du ohne bist...
...liegt vielleicht auch am Bodykit...

P

PumaNegro

Gast im Fordboard
Letztes Wochenende

GPS. 221 Tacho 235...lol geht weiter runter als es überhaupt angezeigt wird*gg*

cya

P

PumaNegro

Gast im Fordboard
???

ganz ehrlich ich weiss es auch nicht einfach nur Komisch hab es gestern noch mit 2 anderen Navis überprüft...Kennfeldänderung...
TomTom, Siemens Pocket Loox, Navigon...

Auspuff Luffi und...Entdrosselung was natürlich ändert an der V-Max...!!!
Gut eingeheizt...schnurrrt das Kätzchen

TheFriendlySniper

Grünschnabel
Website
www.thefriendlysniper.de
Original von Marc D.
Am schnellsten ist man sowieso nur Nachts, da mehr Luftfeuchtigkeit vorhanden ist. Nur wenn es zu kalt ist wird auch der Widerstand wieder höher und die Mehrleistung des Motors reicht nicht aus für absolute "Geschwindigkeitsrekorde". Also wenn es die nächsten Tage etwas wärmer wird müsste die Katze in der Abendzeit ziemlich schnell sein.

Erstens: Mit der Feuchtigkeit hat das nix zu tun, es geht allein darum, dass kalte Luft wesentlich mehr Sauerstoff enthält als warme.
Würde es an der Feuchtigkeit liegen, könntest du theoretisch gleich Wasser in den Lufteinlass kippen und nen Pilotenschein beantragen. Du brauchst ein Sauerstoff/Benzin-Gemisch und kein Wasser.

Zweitens: Abend wenn es warm ist, sind die Ozonwerte am Boden erhöht (O3). Die Folge daraus ist wieder das dir der Sauerstoff für eine optimale Verbrennung fehlt, aus demselben Grund ist man zu diesem Zeitpunkt auch leicht ermüdet bzw. man fühlt sich matt.

Also fahr' lieber Nachts am besten in nähe des Polarkreises, da haste kalte, extrem sauerstoffhaltige Luft und aufgrund der Kälte kaum Feuchtigkeit in der Luft. Dann kannst du wirklich Geschwindigkeitsrekorde aufstellen.

Ben

Grünschnabel
wie schnell geht euer ford puma

nur mal so......

wie schnell geht denn euer ford puma????

sharome

Grünschnabel
meiner bringt laut tacho 205-207 kmh, also ca. 195-200 kmh mit
9x16 zoll felgen und bodykit.

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
ohne den ganzen spoilekram , dicke felgen und anlage lief der 215 laut navi.

jetzt bin ich froh wenn ich die 200 laut navi knacke :D

Peppershaker

Jungspund
17" Wolf ALus Tacho geeicht

Fahre 17er Wolf Alus mit Yokohama Parada, war aufem Prüfstand zur Tachoangleichung:

40 entsprechen echten 37
80 -> 80
120 -> 120

der Tüvmann sagte, obenrum ginge der nach da solle ich aufpassen.
Er läuft auf der Ebene A2 Bielefeld Richtung Rheda Wiedenbrück laut Tacho, der ja nen Tuck nachgeht, 216-217, und das deckt sich auch mit dem Navi. Reicht für jeden 1.9er Tdi ;)

Oben