Puma 1,4 mit Motorschaden

D

derBähr

Gast im Fordboard
Hallo an alle,

ich hab ne frage bzw. ein Problem:

ich hab nen Puma 1,4 Bj. 00 mit kaputtem motor...
kann mir jemand sagen ob ich da nur den einen puma motor reinmachen kann oder jeden anderen Ford motor, oder auch nen größeren?

grüße

Micha

T

Teclador

Gast im Fordboard
das ist eine preisfrage...

1,4er geht na klar...da du aber bj 00 hast, musst du auf die abgasnorm achten! die muss beim neuen motor mind. gleich sein!

passen würde z.b. ein focus 2.0, der st170 oder rs motor ausm focus...

allerdings ist es mit motor rein ja nicht getan...da kommt dick was auf dich zu...also wenn du nicht paar tausend euro aufm konto hast, hol dir wieder einen 1.4er... :idee

hatte auch mal kurz mit dem gedanken gespielt...aber wenn man vom einbau des neuen null ahnung hat, sollte mans lieber lassen...also hab ichs verworfen...denn machen lassen, ist zu teuer!

D

derBähr

Gast im Fordboard
super danke mal, der 1,4: ist der in allen Fords gleich? d.h. wenn ich jetzt z.b nen 1,4 aus nem fiesta bj 00 hätte, dürfte der rein?
achja: hat jemand einen 1,4l zu verkaufen?

T

Teclador

Gast im Fordboard
1.4er sind nicht alle gleich bei ford...

der puma 1.4er ist einer aus einem fiesta sport...du musst gucken nach zetec-s motoren...die normalen 1.4er von ford haben normal nur 75 ps...

fiestatom

Mitglied
Original von Teclador
1.4er sind nicht alle gleich bei ford...

der puma 1.4er ist einer aus einem fiesta sport...du musst gucken nach zetec-s motoren...die normalen 1.4er von ford haben normal nur 75 ps...

is nicht ganz richtig. den 1,4er hats im fiesta sport nicht gegeben.
den sport bekommste nur mit nem 1,6er zetec s/se ( 103 ps ).
den gabs auch im puma ;)

es gab im fiesta mk4 gt mal einen 1,4er zetec mit 90ps.
der wird dann wohl ausm puma sein.

75 ps motoren sind übrigens die 1,25er zetec.

Oben