Pst Heizungwiderstand und hutablage ?

M

matsch511

Gast im Fordboard
Hi,

war letzten Freitag auf dem Schrottplatz. Wollte mir für mein 97 mondeo kombi den widerstand fürs Gebläse besorgen. der wiederstand der unterm amaturenbrett zum schalter fürs gebläse (lüftung) geht. Leider hatten die dort nur das vorgängermodell. Hab mir da mal son WIderstand bei so einem rausgeschraubt. Bin der meinung sieht gleich aus... jetz meine FRage sind die wirklich gleich und kann ich somit auch den widerstand vom Vorgängermodell nehm ?

Zusätzlich fand ich noch ne gut erhaltenen hutablage. Also die ABdeckung im KOmbi das man hinten nich gleich im Kofferraum sieht was drin is. Leider weis ich ne wie die bei meim Aussieht(war beim Kauf des AUtos ne dazu)... auch hier die frage ob die vom Vorgäbgermodell bei meim passen würde ?

Mfg Matsches

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

ja, elektrisch passt der Widerstand. Nur haben sich die Kabelfarben und die Pin-Anordnung im Stecker geändert. Nimm also den Widerstand mit seinem Stecker und ein paar cm. Kabel daran mit. An den vorhandenen Kabelbaum im MK2 schließt Du ihn dann nach folgender Zuordnung an:

MK1 weiß/rot --> MK2 schwarz/weiß
MK1 violett/blau --> MK2 schwarz/blau
MK1 violett/gelb --> MK2 schwarz/gelb
MK1 violett/weiß --> MK2 schwarz

Achte auf gute und sichere Verbindungen (Quetschverbinder oder Löten) und gute Isolierung, keine Stromdiebe oder sowas, denn hier fließt sehr viel Strom durch.

Zum Heck-Rollo: keine Ahnung, ich würde es einfach probieren. Es wird schon kein Vermögen kosten. Wenn nicht, kannst Du es z.B. hier im Forum wieder zum Verkauf stellen.

Grüße
Uli

der_ast

Megaposter
Also zum Thema Heckrollo hab ich auch einen Tipp:

Sag dem Schrotter einfach, dass Du das Teil kaufst, wenn es in Dein Auto passt, aber dass Du das erst probieren willst, um sicher zu gehen. Wenn er das Teil verkaufen will, dann wird er schon einwilligen ;)

Oben