Probeführerschein + 3 schlimme Fahrfehler auf einmal

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Tja also heute hab ich einen gravierenden Fehler gemacht beim Rumcruisen... Oder genauer gesagt drei.

Gegen 11 am Abend bin ich über eine Kreuzung gefahren, und wunder mich als ich so halb drinnen war, warum der gegenüber auf der anderen Seite weiterhin stehen bleibt. Ich dachte mir das ist sicher so ein Schläfer der das Grün übersehen hat.
Dann weiter vorn erkenn ich plötzlich, dass das ein Polizeiauto ist und die Ampel auf der Seite mit dem Pfeil nach vorn eigentlich rot hat.
Das heißt, ich hab mich auf meiner Seite beim Ampelpfeil verschaut und bin bei rot über die Kreuzung gefahren, und dummerweise hatte ich auch noch die Unterbodenbeleuchtung und die blauen LEDs vorne in den Scheinwerfern eingeschalten.
Gut, also die Unterbodenbeleuchtung kann man ja noch als blaue Ausstiegsbeleuchtung deklarieren weil vorn und hinten keine Neons dran sind, aber die rote Ampel in Kombination mit dem Probeführerschein könnte problematisch werden.
Es war niemand sonst in der Kreuzung und ich hab niemanden gefährdet, aber rot war trotzdem...

Was wird mir nun möglicherweise passieren? Bitte schonend beibringen okay....? Kann man sowas mit Bargeld regeln, oder wars das mit dem Probeführerschein? :frown:
In einem Österreichischen Gesetzkatalog hab ich gelesen, dass ein Rotlichtverstoß nur eine Perfektionsfahrt oder ein Fahrsicherheitstraining als Strafe zur Folge hat, und bei Erstdelikt nur eine Geldstrafe nach sich zieht - aber gilt das auch für Probeführerscheine?
Quelle:
http://portal.wko.at/wk/dok_detail_file.wk?AngID=1&DocID=388698
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Guten Morgen,

tja, zumindest in D wäre die Probezeit auf jeden Fall vorzeitig beendet, tut mir leid. Bei Rot über die Ampel ist so ziemlich der heftigste Einzelverstoß, ganz egal ob mit oder ohne andere Verkehrsbeteiligte. Gibt m.W. pauschal zudem Punkte in Flensbug. Und vor den Augen der Polizei gibt's auch keine Zweifel anzumelden. Ham se Dich denn auch aufgehalten?

Beleuchtung: Ob man Unterbodenbeleuchtung als Ausstiegsbeleuchtung gelten lassen kann, halte ich für Spitzfindigkeiten, denn jedenfalls dürfte die nicht leuchten, wenn das Fahrzeug geschlossen und in Betrieb ist. Ob blau zulässig ist, ist außerdem fraglich, denn Blaulicht ist m.W. ausschließlich den Einsatzkräften vorbehalten, egal wie. In den Scheinwerfern auch, ist klar oder?

Julian, Du schreibst im Topic: 3 Fahrfehler. Ich denke, es war ein gravierender Fahrfehler (Rotlicht) und 2 x jugendlicher Leichtsinn. Und wenn Du ehrlich bist, genau deshalb gibt es den Probeschein ja......

Grüße aus Bayern
Uli
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Versuch mal hier nachzusehen:
http://www.help.gv.at/Content.Node/4/Seite.040000.html
:wow

Darin geht hervor, daß auch folgendes (neben einer Geldstrafe) sein könnte:
Nachschulung

Wird innerhalb der Probezeit gegen die 0,1-Promille-Grenze verstoßen oder ein sonstiges Verkehrsstrafdelikt (z.B. Fahrerflucht, Vorrangverletzung, Geschwindigkeitsübertretung) begangen, kann von der Behörde eine Nachschulung angeordnet werden.

Mit der Anordnung einer Nachschulung verlängert sich die Probezeit bzw. beginnt eine neue Probezeit von einem Jahr zu laufen, falls zwischen Deliktsetzung und Anordnung der Nachschulung die zweijährige Probezeit abgelaufen ist.

Hinweis: Die Verlängerung oder der Neubeginn der einjährigen Probezeit wird in den Führerschein eingetragen.
:rolleyes:

Wenn es die Polizei darauf ankommen lässt, kannst du dir gratulieren.....
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
So ein f***, einmal ein Fahrfehler, und wer sieht einen dabei - die Polizei...
Aber bis jetzt hab ich noch nichts gemerkt von einer Anzeige oder so, vielleicht haben die mich auch einfach übersehen oder wollen mich nicht anzeigen, wer weiß. Nachgefahren sind sie mir nicht und aufgehalten haben sie mich auch nicht. Ich war heute Abend extra am Polizeirevier nachfragen, und der Polizist mit dem ich geredet habe meinte, er wisse eigentlich von nichts.
Ich vermute, dass über Funk sofort eine Anzeige gemacht wird wenn ein Verstoß bemerkt wird, und aufgrund dessen, dass niemand von nichts weiß am Polizeirevier, vermute ich das ich nicht angezeigt wurde :D
(Vielleicht war der Fahrer des Streifenwagens ja in so in seinen Donut vertieft und freute sich schon aufs Ende der Abendschicht, dass er mich nicht gesehen hat oder sich meine Nummer nicht merken konnte)
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Guten Morgen Julian,

selbst wenn Du Glück gehabt hast (was ich Dir natürlich wünsche, ich bin ja nicht so), dann hoffe ich, Du hast was daraus gelernt. Moralpredigt Ende.

Grüße
Uli
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
@ Julian

Wenn du ganz sicher gehen willst:
1. Du mußt wissen, von welchem Revier die Polizei war.
2. Dort liegt ein Protokollbuch über alle Einsätze/Begebenheiten auf
3. Nachdem du ja weißt, wann und wo der Vorfall war, kann man dir mitteilen ob eine Anzeige geschrieben wurde.

:happy:
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Julian,
ich würde mich jetzt mal entspannen. Wenn die Dich nicht gleich angehalten haben, werden die wahrscheinlich nichts gemacht oder gar gemerkt haben. Es ist ja auch nicht an allen Ampeln so, dass gegenüberliegende Fahrspuren gleichzeitig grün haben.

Zum Thema 3 Delikte: Zumindest in D ist es meines Wissens nach so, dass Du nur für das "schlimmste" Vergehen bestraft wirst.

Generell: Dass man sich mal an der Ampel verguckt kann schnell mal passieren. Ich kenne mehrere denen das schon passiert ist und wo es dann in einem Fall auch zum Blechschaden kam. Wenn nichts passiert ist: Sei froh drum! Und zum Thema Beleuchtung (Unterboden und blaue LEDs in Scheinwerfern) kann ich persönlich nur sagen: Ich würd's mir - besonders beim Probeführerschein - nochmal überlegen, den Quatsch anzumachen/am Auto angebaut zu haben. In D bist Du selbst bei einer einfachen Fahrzeugkontrolle, bei der das gefunden wird, den Führerschein los, weil's Punkte gibt und das beim Probeführerschein Konsequenzen hat. Abgesehen davon sieht so was absolut beschi**** aus.
 
T

Toby77

Gast im Fordboard
Hi,

ich denke auch das man in der Probezeit oder wie man das auch immer nennen mag, sich so unauffällig wie möglich im Strassenverkehr verhalten sollte!

Die Kirmesbeleuchtung an deinem Auto würde ich auch in deinem Sinne abmontieren! :idee

...weil auch wenn du sie nicht an hast und du in ne Kontrolle kommst... ist der A-r-s-c-h ab 8)



Trotzdem wünsche ich Dir natürlich alles Gute in Zukunft und wenig Polizei :D :D


Gruss
 
D

derrodi

Gast im Fordboard
@ smolny
das in d nur das "schlimmste" bestraft wird ist so nicht ganz korrekt. kommt auf die art des deliktes an ob unterlassungs oder begehungsdelikt und dann kann man die auch addieren. würde hier aber zu weit führen...

aber schon cool zu sehen wie die österreicher damit umgehen ... wenn ich dran denke was bei uns los wäre, rotlicht und erlöschen der be ... wow :)
 

Freakster

Doppel Ass
Registriert
13 Oktober 2004
Beiträge
183
Ort
Dettingen / Erms
Website
www.hobelspan.org
also an deiner stelle würd ich mal vorsichtshalber alle nicht eingetragenen teile vom auto entfernen und die füße stillhalten.

Aber normalerweise zeiht dich die polizei bei so einem verstoß gleich raus, und lassen dich nicht einfach weiterfahren.

Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, dass du nur mit dem schrecken davon kommst.
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Danke für die Ratschläge! Ich glaube, die haben mich wirklich nicht angezeigt, und man lernt ja aus so einem Ereignis: Seitdem guck ich immer ganz genau auf die Ampel und die Pfeile und unterdrücke den Reflex, sobald der neben mir anfährt auch loszubrausen... Man lernt ja aus jedem Fahrfehler, und ich finde es absolut unnötig, die Leute gleich drakonisch zu bestrafen mit Führerscheinentzug und so, wenn irgendwas einmal zum ersten Mal passiert.
Aber die schöne blaue Beleuchtung bleibt natürlich dran, die sieht ja eh keiner weil sich niemand so tief bücken will. Um die Neons zu sehen, muss man mit den Knien auf den Asphalt runter, sich mit beiden Händen am Boden abstützen und extrem den Kopf verdrehen, um unters Auto reinzugucken - das tut sich niemand an bei einer Führerscheinkontrolle.
Außerdem verlass ich mich auf mein Glück.
Wenn ich daran denke, was ich so allgemein fürn Glück habe beim Fahren: Vorgestern funktionierten die LEDs vorne noch, gestern beim Losfahren merk ich das sie einen Wackelkontakt haben und schalte sie deshalb nicht ein - und genau an dem Tag, wo ich seit Monaten zum ersten Mal ohne Blaulicht vorne rumfahre, werde ich angehalten wegen Routine-Verkehrskontrolle (und natürlich war alles in bester Ordnung beim Auto *gg*)
Und einmal, ist schon ein halbes Jahr her, hab ich mal in einer 70er Zone versehentlich auf 120 beschleunigt weil ich dachte die Landstrasse fängt nun an nach dem Ortsgebiet, und wer war der Polizist mit der Radarpistole - der Ex meiner Mutter lol (das ist wahres Glück, glaubt mir...ich würde sonst wohl noch ein Weilchen zu Fuss gehen müssen...)
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Julian
(das ist wahres Glück, glaubt mir...ich würde sonst wohl noch ein Weilchen zu Fuss gehen müssen...)

An deiner Stelle würde ich mich nicht nur aus Glück allein verlassen. Nach all deinen Angaben hier bist du Kandidat Nr. 1 für einen Führerscheinentzug!
:besserwisser
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Man lernt ja aus jedem Fahrfehler, und ich finde es absolut unnötig, die Leute gleich drakonisch zu bestrafen mit Führerscheinentzug und so, wenn irgendwas einmal zum ersten Mal passiert.
Aber die schöne blaue Beleuchtung bleibt natürlich dran...

Wat denn jetzt, hast du was gelernt oder nicht? Richtig, nein, du hast nichts gelernt. Und genau aus dem Grund gibt es Probezeit und verschärfte Strafen, weil man es anders in die Köpfe nicht rein bekommt. Der Ex deiner Ma hat dir im Endeffekt da auch keinen Gefallen getan, hätte er dir den Lappen abgenommen hättest du dir beim nächsten Mal vermutlich eher überlegt die Augen beim Fahren aufzumachen.
Aber ansonsten hast du schon recht, das erste Verbrechen sollte gratis sein... ich finds auch voll ungerecht, dass die mich in den Knast stecken wollen, nur weil ich die Bank ausgeraubt hab... und dass die meinen Lappen wollen nur weil ich mit 3 Promille und auf Drogen in Schlangenlinien ein Kind überfahren hab.
Ein kleines vergehen führt auch nicht zu einem Führerscheinentzug. Der kommt dann, wenn dieser eine Fehler den du gemacht hast ein Menschenleben hätte kosten können oder andere übermäßig gefährdet. Und das sind Fehler die zwar passieren können aber nicht dürfen.

In D wäre übrigens sofort klar gewesen, dass du mehr Glück als Verstand gehabt hast. Bei derartigen Vergehen ohne Fotobeweis musst du sofort gestellt werden, da ansonsten kein Nachweis des Fahrers mehr möglich ist.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von dridders
.....
und dass die meinen Lappen wollen nur weil ich mit 3 Promille und auf Drogen in Schlangenlinien ein Kind überfahren hab.
....

Wie, Du hast nur ein Kind geschafft? Bei mir war es ne ganze Schulklasse an der Bushaltesetlle.....

:mauer
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Julian
Aber die schöne blaue Beleuchtung bleibt natürlich dran, die sieht ja eh keiner weil sich niemand so tief bücken will.

Sooooo dumm sind die Sheriffs auch wieder nicht. Haben Sie Dich erstmal mit blauen LED angehalten, genügt der übliche Spiegel, und die Neons sind am Tageslicht. 2. Werden bei einer Fahrzeugkontrolle gerne mal all die netten Schalterchen durchprobiert, die so garnicht nach Serie ausschauen......

Original von Guido
Original von Julian
.....
Außerdem verlass ich mich auf mein Glück.
.....

Öhm, was ist Dir wichtiger: Glück oder Führerschein?

Ja genau: *kopfschüttel* so jemandel möchte ich nicht recht gerne auf der Straße begegnen. *hirnkratz*

Grüße
Uli
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Hey ich fahr ganz normal, ich hab nur mal grad eben alle Fahrfehler aufgezählt, die ich in meiner eineinhalbjährigen Ford Puma Laufbahn begangen habe. Außerdem trinke ich nie und rase auch nie. Aber was diverse Blaulichtumbauten am Auto angeht - da bin ich leider unbelehrbar, das wird wohl immer so bleiben :D
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von Julian...
Aber was diverse Blaulichtumbauten am Auto angeht - da bin ich leider unbelehrbar, das wird wohl immer so bleiben :D


Unbelehrbar würde ich nicht sagen. Spätestens wenn du die Dinger im wöchentlichen Rythmus an- und abbauen musst weil du wieder angehalten wurdest und deinem Puma bei der Polizei vorführen musst wirst du daraus lernen...
Die Strafen werden dann warscheinlich so teuer, dass du dr den Puma auch kaum noch leisten kannst.

[denk]Dann kommt das Blaulicht ans Fahrrad lol lol lol[/denk]
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Nein glaub mir alles ist bestens, denn jedes Außen- wie auch Innenlicht am Puma ist abschaltbar (z.b. die blaue Airbrushbeleuchtung, die Fussraumneonröhren, alles hängt an einem einzelnen Schalter unter der Handbremse und ist sofort abschaltbar).
Man will ja schließlich nicht negativ auffallen, und Tarnen und Täuschen sind das A und O, wenn es zu Feindkontakt kommt. Immer schön seriös und nüchtern sein beim Fahren und bei Verkehrskontrollen, und genau so schnell fahren wie am Verkehrsschild steht, dann passt immer alles zu 100% (und natürlich bei rot stehenbleiben, fällt mir nur grad zufällig ein :D).
Die UBB muss deshalb nicht einmal die Woche runter, sondern nur einmal im Jahr wenn die alljährliche Autoüberprüfung ansteht, oder auch dann, wenn ein neuer Spoiler oder ein anderes Anbauteil typisiert werden soll (die beim TÜV schicken einen sonst wieder heim, wenn sowas am Auto gesehen wird).
Jetzt werde ich aber bald die Tarnfassung einer UBB montieren - ein schwarzer Schlauch mit 500 LEDs unterm Auto.
Ausgeschalten und ein wenig mit Dreck beschmiert ist das Ding völlig unsichtbar... :ausheck
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Julian
Aber was diverse Blaulichtumbauten am Auto angeht - da bin ich leider unbelehrbar, das wird wohl immer so bleiben :D

Genau das meine ich. Wenn sich einer bockbeinig hinstellt und sagt, "ist mir doch egal, was erlaubt ist und was nicht, ich bin halt unbelehrbar, und ich gebe auch noch gerne damit an", dann klinke ich mich aus der Diskussion aus. Mal sehen, ob ein Kärtner Polizist das mitgelesen hat und sich nun auf die Suche nach dem Puma macht............

Grüße
Uli
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Nun ja, ich betrachte mein Auto als mein Eigentum, und ich sehe es nicht ein, dass das Ländertrio Österreich-Deutschland-Schweiz so ein verstaubter paragraphenzerfressener Beamtenstaat ist, wo ALLES verboten ist. Höhepunkt der Lächerlichkeit: Funkfernsteuerungen für Modellflugzeuge mit 40Mhz müssen gemeldet werden, und dafür muss man Gebühren zahlen. Aber gut, das passt jetzt nicht zum Thema (und ich werde ebenfalls weiterhin meine Modelle "schwarz" fliegen *g*).
Während in Amerika der Tuning- und Bastelspaß im KFZ-Bereich keine Grenzen kennt und man dort munter weiterdrehende Wheelspinner, Leinwände hinter die Heckscheibe, Flutlichter unterm Auto, Lachgaseinspritzung, Aluspoiler, dunkelschwarz getönte Rundumscheibenabdunklung, höhenverstellbares Airride und was weiß ich was noch alles anbringen kann, muss man hierzulande sogar den Einbau einer chrombedampften aber StVzo gerecht orange blinkenden Blinkerbirne oder die Änderung einer Rad-Reifen-Dimension bei der Landesregierung melden...
Das empfinde ich nur noch als lächerliche Schikaniererei und sonst nichts. Ich darf wohl jedes Monat 60 Euro motorbezogene Steuer an den Staat zahlen, aber tunen darf ich nicht - nein danke so läuft das nicht!
Ich prahle nicht mit meinem Blaulicht, aber ich bastel sehr gern an meinem Eigentum herum wie ich will. Im Gegensatz zu Fahrfehlern und Raserei oder Alkohol gefährdet basteln am Auto aber niemanden. Darum sind die meisten Polizisten recht kulant und haben mich stets unbehelligt weiterfahren gelassen. Die wissen aber sehr wohl das ich sowas habe, weil ich manchmal damit irgendwo parke (hatte es nur an dem einen Abend während der Fahrt eingeschalten).
Mir gings ja in dem Thread eigentlich auch mehr um diesen Ampelfahrfehler und dessen Konsequenzuen, denn sowas kann tagsüber, wenn die Kreuzung belebt ist, wirklich zu einem Unfall führen.

@MucCowboy
Bild: Sieht doch schön aus auf Parkplätzen oder vor der Schule - findest Du sowas wirklich so schlimm und verachtenswert? Alle meine zukünftigen Autos werden im geparkten Zustand immer so aussehen ;) :
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Niemand hat etwas dagegen, wenn du an deinem Eigentum bastelst. Man hat nur etwas dagegen, wenn du es dann im Straßenverkehr einsetzt. Man kann halt in einer Gemeinschaft nicht einfach das machen, was man will, sondern es gibt Grenzen an die man sich zu halten hat. Wenn ich mir dich so anschaue, dann bist du nur noch nicht passend erwischt worden. Funklizenzmissbrauch ist eine ganz tolle Sache, zumindest in D kannst du dich da leicht mal auf gesiebte Luft einstellen. Und das sowas auch seine Gründe haben könnte ist dir nicht in den Sinn gekommen? Dass eine kaputte FB z.B. auf einmal den Funk von Feuerwehr oder Krankenwagen unterbricht und bei denen dank dir nichts mehr läuft? Am besten noch mit Booster, denn warum sollst du dich auf die mickrigen Leistungen beschränken lassen...
Amerika... Tuning und Bastelspaß... schonmal da gewesen? Tuning und Bastelspaß is gut, ja... in Filmen. In real siehts eher so aus, dass mit einem getunten Auto die meisten Straßen absolut unfahrbar sind. Auch eine Art das ganze zu regulieren, klar.
Was hat KFZ-Steuer mit Tuning zu tun? Du zahlst KFZ-Steuer um die Abnutzung der Straßen zumindest zum Teil auszugleichen, um Ampeln mit Strom zu versorgen, um Verkehrsschilder für gefährliche Ecken zu erstellen und sonstiges. Davon abgesehen verbietet dir absolut keiner das Tuning. Du kannst jede Menge tunen und dich dabei trotzdem an die Gesetze halten. Rad-Reifen sind doch ein tolles Beispiel... warum muss man das denn wohl melden? Weil es sonst genug Hansel gibt, die sich voll fett krasses endgeiles Megareifen aufschnallen. Scheiss auf Tragfähigkeit, Belastung der Achse durch zu niedrige ET, Freigängigkeit, etc. Wäre auch alles egal, wenn sie damit nur sich selbst in Gefahr bringen würden. Aber das abfliegende Fahrzeug nimmt Unschuldige mit. Und meist sind es die Unschuldigen die dann ihr Leben lassen, während der Hansel nach ein paar Jahren Knast wieder frei rum rennt. Super!
Dein blaues Standlichtgeraffel... wer sagt dir, dass es genauso gut zu sehen ist wie ein Standard-Standlicht? Wer sagt, dass es die gleiche Ausleuchtung, Helligkeit, etc hat? Wer sagt, dass alle Menschen ein blaues Licht genauso gut orten können wie weisses? Ich weiss, du, denn du weisst sowas ja und alle sollen's dir gefälligst glauben.

Fazit: werd erwachsen! Und prahl nicht auch noch damit rum was du für ein toller Hecht bist weil du gegen das Gesetz verstößt.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Du bist wirklich unbelehrbar. Mit 20 Jahren sollte man schon ein wenig erwachsen sein! Was bringt dir der "Revoluzzer"? Wem willst du damit imponieren? Der Polizei von Spittal an der Drau? An deiner Stelle würde ich ein wenig leiser treten.
Ist ein gut gemeinter Rat von mir. :happy:
 
D

derrodi

Gast im Fordboard
ich mag ja solche leute. ich zahl steuern also darf ich machen was ich will ... super. die steuerthematik ist schon erläutert worden. und wenn der ein oder andere kollege vorbeiguckt wenn du lang fährst, ist das so aber ich sag dir eins. in ner kontrolle in der brd - mit kollegen die sich damit auskennen - bleibt dein puma stehen und bewegt sich keine meter mehr.

und du wirst es sicher nicht einsehen, aber sone unterbodenbeleuchtung kann schon den gegenverkehr stören. ein älterer herr der nur was "blaues" ankommen sihet und denkt das is die polizei ... bremst und der hinter ihm hackt sich bei ihm ein ... du bist dran schuld.
oder du legst deinen puma irgendwo gegen. unfall überlebt - weil du rast ja nicht - aber durch den aufprall hast die die röhre von deiner fußbeleuchtung ins bein gehaun... dummerweise hat niemand deinen unfall bemerkt und du verblutest in deiner karre - übel oder?!

wenn ihr tuningfreaks euch wenigstens nur selber gefährden würdet ... nein es kommt immer jemand anderer zu schaden - das is ditproblem ...

sicher siehste das nicht ein, alles nur von mir erfunden und voll an der realität vorbei oder dir doch egal,oder?! naja jeder wird mal erwachsen udn wenns nur über die bußgelder sind die dann zahlen darfst.
 
S

Schattenrarf

Gast im Fordboard
Weil wir hier grad alle so schön am diskutieren über Lichter sind hab ich auch gleich ma ne Frage:

Ich hatte mir überlegt den Innenraum von meinem Focus in grün beleuchten zu lassen damit's zum MP3 Player und dem Cockpit passt.

Jetz wollt ich ma hören ob das erlaubt ist die weißen Lampen im Einstieg die serienmäßig drin sin durch grüne auszutauschen. Und wie siehts mit den anderen Innenlampen aus? Will nix während der Fahrt brennen ham - stört mich auch viel zu sehr. Fänd's nur schöner wenn alles grün is wenn ich in mein Auto einsteig :D

Is des nu erlaubt oder verboten? Bin nämlich net scharf drauf mich mit der Polizei zu rumzuärgern :)
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Ich habe im Galaxy blaue Innenraumbeleuchtung und der Wagen ist gerade durch den TÜV. Da sollte also nix verboten sein, sonst hätte ich keinen TÜV bekommen...
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ja, da spricht nix dagegen. Es ist ja innen und während der Fahrt automatisch aus. Also wer oder was sollte davon behindert oder geblendet werden? Und irgendwie spitze Gegenstände wirst Du ja auch nicht verbauen, die Dich oder Beifahrer verletzen könnten. Dann mal viel Spaß beim Umbau.

Grüße
Uli
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von MucCowboy
Und irgendwie spitze Gegenstände wirst Du ja auch nicht verbauen, die Dich oder Beifahrer verletzen könnten.

"spitze Zunge" vielleicht? lol lol lol lol lol
 
Oben