Probe GT ( Version 1 aus Ami Land )

M

mondi_gbp

Gast im Fordboard
Hallo,

ich bin schon seit längerem am überlegen ob ich mir einen Probe GT holen soll...

Eigentlich bin ich ja ein Nissan Fahrer und ich bin deswegen am hin und her schwanken...

entweder einen S13 oder einen GT ...

Was würdet ihr eher fahren...

den 1,8 Liter von Nissan oder den 2,2 von Ford ( Mazda )


Also vom aussehen her würde ich den GT nehmen ... nur den Nissan kenn ich halt besser...

Kann mir ein GT Fahrer mal so seine Erfahrungen schildern ...

Wg. Reparaturen
Roststellen
sonstige Mucken die man kennen sollte

Schon mal Danke im vorraus
 
A

Andreas_hb

Gast im Fordboard
Moin,
also auf jeden Fall sollte man schon selbst schrauben können. Teile haben wir bisher immer bekommen, aber eben nicht beim Ford Händler, sondern hauptsächlich übers Netz (duw,probe-teile.de,motoso usw.).
Rost hält sich eher in Grenzen, beim GT(jedenfalls bei unserem). Willste einen kaufen? *nurmalsofrag* ich hätte da noch !
Gruß
Andreas
 
M

mondi_gbp

Gast im Fordboard
Also das rum Schrauben ist nicht so das Problem ... ich bin zwar nicht Perfekt ... aber ich kenne immer jemanden den ich Fragen kann bzw. der mir helfen würde :D

Ich wollte mir eigentlich erst wenn ende des Jahres einen holen, da meine Freundin dann meinen Wagen bekommen wird.

Wie anfällig ist den der Turbo vom GT...

Beim S13 ( 200sx ) ist das die schwachstelle Nr1. , weil viele den
Wagen entweder ferheitzt haben oder nie dem Motor eine Nachlaufzeit zur Kühlung gegönnt haben ...

Ps. Wieviel würdest du den für den GT haben wollen ?
 
A

Andreas_hb

Gast im Fordboard
also, mit dem Motor und/oder Turbo hatten wir noch nie n Problem. Das Einzige war der Auspuff, aber der ist jetzt komplett neu. Ich halte den Motor auch für fast unverwüstlich, obwohl man hier und da doch schon mal von verheizten Maschinen hört. Zum Preis würde ich mal sagen so 1600VB, aber diese Verhandlungen sollten wir dann nicht hier führen, denn das gehört hier nicht hin ;) Meine Mail Adresse ist ja hier ersichtlich. Ich könnte auch n Foto schicken.
 
Oben