Probe autobahn

S

soul_reaver01

Gast im Fordboard
Hallo an alle!!!!!!!!! :happy:


Wenn ich mal mit eine probe 2 auf der auto bahn bi gibt es ein sehr lästiges problem .

die windgeräusche die sich iin den seiten scheiben verfangen ab 170 ist das un erträglich ohne laute music.wenn man denn mal gemütlich 220 fahren will ist das voll nervig.
Also was ich kann ich dagegen tuhen es tritt auch schon ab 120-140 auf kommt aber darauf an wie der wind steht.


ich kenne sohne häßlichen dinger von früher solche spioler die am rahmen der tür dran sind,damit der wind nicht hinein wehen kann wenn das fenster offen ist aber ich glaub nicht das es das für nen probe gibt was kann ich tuen????????????????????????????

bei mir an der ,in der rahmen dichtung sind je 2 plaste teile oder so drinne damit die scheibe mhr an presdruck hat aber die liegen von seite zu seite unterschiedlich.



Ach ja die geräuche oder wo der wind durch zieht fängt bei den spiegelen an.


?????????????????????????????????? ;) ;) ;) ;)
 
T

Tinyrat

Gast im Fordboard
Hallo !!!
Also wegen der Windgeräusche von den Scheiben...beim 1st Gen Probe konnte man die nachstellen.Wenn du die Türverkleidung abmachst is da nen Kunststoffanschlag.Der dient als Begrenzer.Wenn du den vorsichtig verstellst geht die Scheibe nen Stück höher und schließt besser ab.
Aber Vorsicht...nicht zu hoch einstellen.Sonst schlägt die Scheibe beim Tür schließen an den Rahmen an und ist im A....

Ach ja,diese Infos sind wie gesagt fürn 1er Probe.Wies beim 2er ist kann ich dir nicht sagen.Aber mal nachschauen schadet ja nicht.



Ach und nochwas...wegen der Windabweiser.
Sind beim 2er die Türen nicht auch Rahmenlos?Wenn ja bekommst du die Abweiser nirgends befestigt.



MFG Tinyrat
 
S

soul_reaver01

Gast im Fordboard
ja ich weiß die sind rahmen los. na ja kann man halt nichts machen.trotzdem danke.
 
D

dumbo76

Gast im Fordboard
Hallo allezusammen
Die Scheiben kannst du einstellen indem du die Türverkleidung herunter nimmst dann kannst du an den beiden Schlitten die Scheiben einstellen,
wenn du die Scheiben einstellst achte sorgsam darauf das die scheiben beim hochfahren gleichmäßig oben ankommen den Außen spiegel der auch die vordere Führung für deine Scheiben inne hat kannst du auch ein bisserl nachstellen.


PS: Nimm dir viiiiiiel zeit dafür du wirst sie brauchen *ggggg*

in disem link geht es zwar um das ersetzen einer scheibe aber ich denke das es dir trotzdem helfen wird
http://www.ford-probe-driver.de/set_technik/folder_scheibe_II/cont_technik_scheibe_II.html
 
N

nukem

Gast im Fordboard
Das Problem mit dem Windpfeifen hatte ich früher auch. Hatte sich meistens erledigt, wenn ich kurz meide Fenster ein Stück runter und dann wieder hochgefahren hatte (nicht gerade bei 220km/h :rolleyes:)
Dann war Ruhe im Puff.
 
O

oliver

Gast im Fordboard
Ich weis das es ein lästiges Geräusch ist, bei mir ist es auch so. Das problem ist, selbst wenn man eine Dichtung wechselt, muss man die Scheibe nachstellen. Das kann aber wirklich viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich bin monentan schon das dritte oder vierte mal am nachstellen. Bei fragen kann ich dir auch bilder schicken wo man was einstellen kann. einfach mal bei mir melden.
8)
 
Oben