probe! alarm anlage???defekt

S

soul_reaver01

Gast im Fordboard
Hallo zusammen.
Habe ein problem mal wieder .bei meinen probe funktioniert die alarm anlage nicht aber schon immer seit dem ich ihn gekauft habe.normaler weise müste er eine haben zu mindesten hat er eine lampe die bei der tacho verkleidung sitzt.also eine led.worankönnte es liegen mein vorbesitzer hat eine fernbedienung für die zentral. nachgerüsten.
ich hatte das teil auch schon mal abgebaut ,hat aber nichts gebracht.das teil hängt einfach nur an nen stecker links unterm lenkrad,aber noch überm sicherungs kasten.
Also wer kann mir helfen. ;) ;)
 
S

stefan68

Gast im Fordboard
Hallo,

woher weißt Du, dass Deine Alarmanlge nicht funktioniert?
 

Frazy

Doppel Ass
Registriert
14 April 2005
Beiträge
131
Ort
Berlin
Wahrscheinlich hat er das Fenster runtergefahren und den Verriegelungsknopf hochgezogen, so hatte ich es wenigstens damals versucht. Meine hatte funftioniert. Wenn ich mich recht erinnere hatten alle Probes für Deutschland eine Alarmanlage. Aber das Lämpchen ist BJ. abhängig, glaube ich zumindest. Ich vermisse meinen Probe, ruhe er in Frieden..
 
O

oliver

Gast im Fordboard
Also:

1. das Lämpchen (LED) ist nur für die Wegfahrsperre.
2. Wenn da mal eine Fernbedienung für die ZV nachgerüstet wurde und das nicht richtig, dann schärfst du die Alarmanlage nur, indem du das Auto mit dem Schlüssel verriegelst. Denn die Alarmanlage und ZV sind so geschalten, das es nur über die Türschlösser funktioniert. Wenn man es über bie ZV-Fernbedienung machen will muss man da noch ein paar Widerstände einlöten. ( Das Relais für die ZV sitzt unten rechts hinter der Verkleidung im Beifahererfussraum)
3. solltte die Alarmanlage trotzdem nicht funtzen, ist sie defekt
4. Dann bau dir ne Neue ein, ist günstiger.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.. 8)
 

Frazy

Doppel Ass
Registriert
14 April 2005
Beiträge
131
Ort
Berlin
oliver:1. das Lämpchen (LED) ist nur für die Wegfahrsperre.

Muss Dich da leider korrigieren. Ist BJ abhängig. Ab Mod. 96 ist die LED rechts für die Alarmanlage. Hat nichts mit der WFS zu tun. Für die WFS ist ein anderes Lämpchen zuständig.

Freu mich aber, dass hier scheinbar doch noch ein paar Prober sind.
 

Frazy

Doppel Ass
Registriert
14 April 2005
Beiträge
131
Ort
Berlin
Das kann ich Dir nicht sagen. Ich hatte von 2000 - 2003 einen Probe Medici, der leider 2003 zu Schrott wurde. Ich kann nur sagen, dass bei meinem die LED (rotes Lämpchen rechts) nur für die Alarmanlage zuständig war. Beim Cougar ist das Lämpchen z.B. für die WFS. Ich fand es bei meinem Probe besser. Ich meine die Probes, bei denen die WFS über den Schlüssel decodiert wird (Mod. 96-97). Meiner war EZ 98. Ich habe mich bestimmt nicht drei Jahre lang verguckt. Wenn das Auto verrigelt wurde leuchtete dieses Lämpchen dauerhaft, bis die Alarmanlage scharf war. Dann blinkte es. Für die WFS war ein glaube oranges Lämpchen im Instrumententräger zuständig.
 
O

oliver

Gast im Fordboard
Das orange Lämpchen im Instrumententräger ist für die Alarmanlage und sitzt im Drehzahlmesser unten rechts. :D
 

Frazy

Doppel Ass
Registriert
14 April 2005
Beiträge
131
Ort
Berlin
Ich will mich mit Dir ja echt nicht streiten, bei Deinem Probe mag das ja auch so sein. Welches BJ. ist er denn? Hast Du ein deutsches Modell? Welche WFS ist denn verbaut? Bei deutschen Modellen (Modellen für den deutschen Markt) ab 96 ist es definitiv anders herum. Gibt es hier denn niemanden, der einen neueren Probe hat? Um meinen war es damals echt schade, war ja noch fast neu.
 
O

oliver

Gast im Fordboard
Ich hatte einen ECP und einen T22 als Import. Aber selbst in allen Reparaturanleitung ist es so beschrieben wie ich es sagte.
 
D

DoGlo

Gast im Fordboard
Ich fahr auch einen Probe.
Und die blinkende LED auf der Lenksäule ist die Anzeige für die Alarmanlage.
Die orangene Anzeige im Drehzahlmesser ist die Anzeige für die Wegfahrsperre.
Gilt für alle Probe 2 ECP ab BJ.95 (nicht EZ, da diese meist stark differiert 8)).
 
Oben