Pro und Kontra für den Mondeo tunier TDCI 2.0

X

Xr3i girl

Gast im Fordboard
[font='Comic Sans MS, sans-serif'] :happy Hallo ihr hier im forum. [/font]

Brauche mal ein paar infos zu Mondeo tunier TDCI 2.0, baujahr 2003,Euro 4, Automatik!

Kann mir da jemand vielleicht sagen was der so an steuern kostet ,und ob er als zuverlässig gilt,oder eher nicht?

Haben ein super Angebot bekommen diesen wagen für einen super preis zu bekommen,aber man kauft ja nicht die katze aus dem sack und da dachte ich mir das ich doch dann lieber hier erstmal schaue ob mir da jemand weiterhelfen kann und mir ein paar infos geben kann.

EDIT:
Habe das passende Präfix gesetzt :happy

ng
der_ast
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Moin!

Also ich würd ihn nicht ehem. Das CD4E-Getriebe ist äusserst anfällg und in der Reparatur sehr kostenintensiv bis irreparabel.
Weiters kann Deine Frage nach der Steuer nur dann wirklich beantwortet werden, wenn Du uns verrätst wo Du wohnst, denn in AUT wird anders (und deutlich höher) besteuert, als in GER oder bei den Eidgenossen.

Genauere Infos zum Auto für eine wirklich wirksame Kaufberatung wären auch interessant, ansonsten kann ich Dich nur noch an die Such-Funktion verweisen. Dort das Wort "Kaufberatung" eingeben und die Suche auf das Forum "Mondeo" beschränken. Du wirst einen Haufen Themen dazu finden ;)

ng
Alex
 
X

Xr3i girl

Gast im Fordboard
Oh das hört sich ja nicht so gut an :-(
Ich wohne im Sauerland,also im Märkischen Kreis, MK.
Werde mich mal dem thema kaufberatung zuwenden...danke:)
 

wurzelpeter

Grünschnabel
Registriert
19 Juni 2007
Beiträge
22
Hi,
also ich habe auch einen Turnier.
Steuern zahlte ich immer 335 Euro da er kein Rußpartikelfilter hatte.
Jetzt habe ich mir einen nachgerüstet und zahle nun 308 Euro Steuern.

Zum Automatikgetriebe kann ich nichts sagen, da ich ein Schaltgetriebe habe.

Zum Rest kann ich nur sagen, ich würde mir den MK3 Turnier jederzeit wieder kaufen.

;o)


Gruß Peter
 

Moneto

Triple Ass
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
220
Moin,

bei ganz tollen Schnäppchen ist gerne was faul.... Ggf. von FFH oder ADAC prüfen lassen, wenn Du Dich nicht mit Technik auskennst. Da können 50€ viel bringen!

Moneto
 
X

Xr3i girl

Gast im Fordboard
also rußpartikelfilter hat er und ist optisch und technisch in einem top zustand. Nur da wir im moment nur schaltgetriebe fahren wollte ich einfach mal so hören ob jemand vielleicht schon erfahrung mit dem modell und automatik hatte. Aber erstmal danke für eure antworten
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
wurzelpeter schrieb:
Zum Automatikgetriebe kann ich nichts sagen, da ich ein Schaltgetriebe habe.

Zum Rest kann ich nur sagen, ich würde mir den MK3 Turnier jederzeit wieder kaufen.
Genauso ist es bei mir auch. Ich erweitere das sogar noch ein wenig und behaupte, dass der TDDi-Motor sogar ein bisschen besser war, als der TDCi dann ... auch, wenn er im direkten Vergleich ein wenig mehr Treibstoff braucht.

ng
Alex
 

FastV6

Doppel Ass
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
137
Alter
38
Ort
Hannover
Hey Leute,

also auf die Frage hin kann ich vielleicht ein wenig aushelfen. Ich fahre einen 2.0 TDCi MK3 mit Automatik aber nicht mit der CD4E (4-Gang Automatik) sondern mit dem 5-Gang Automaten und der manuellen Schaltgasse. (- & +)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen und dem Getriebe, und kann mich derweil nicht beklagen. Die Schaltpunkte sind perfekt (aus meiner Sicht), da ich viel Landstraße fahre. Und wenn man möchte, kann man auch manuell schalten und die Schaltpunkte selber in die Hand nehmen. ;)

Habe vorher auch den MK2 mit 2.5 V6 und der CD4E Automatik gefahren und kenne daher auch dieses Getriebe. Ich persönlich hatte keine Probleme damit, aber es gibt wohl auch viel Negatives über das Teil zu berichten. Lästig war nur, dass der Automat bei 60 km/h sofort in den 4.ten Gang hochgeschaltet hat und dort dann mit etwa 1500 U/min weiter getuckert ist. Ich fand es immer ein wenig zu früh, war aber wohl etwas sparsamer.

Gruß
 
Oben