B

brother

Gast im Fordboard
Hallo Leute, sagt mal, hat Ford langeweile? Die haben die Preise ganz schön angezogen. Vor 3 Wochen habe ich mir den Ford Fiesta Sport bestellt,
Frost Weiß,Audiosystem „Sound & Connect“ (Mobiltelefon-Vorbereitung
mit Bluetooth®-Schnittstelle und USB-Anschluss)
Frontscheibe, beheizbar
Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle
Pedalerie mit Aluminium-Auflagen
Raucherpaket
Sportfahrwerk
Sportsitze vorn, mit verstärktem Seitenhalt
Style X-Paket (Seitenscheiben getönt, 17"-Leichtmetallräder)
Teillederlenkrad
Vordersitze, elektrisch beheizbar (nur Sitzfläche)

Mit Individual-Styling-Paket II und Lederpaket Preis 19835 Euro

jetzt sehe ich als ich im PKW Konfigurator unterwechs war und mir mal mein Auto zusammen gestellt habe das der Fiesta Sport nun satte 525 Euro teurer geworden ist.

ein Beispiel,das Individual-Styling-Paket II kostete vorher 810 Euro nun sind es 1230 Euro.

das soll mal jemand die Welt verstehen.
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Wieso ?
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Und da der Fiesta durch die Abwrackprämie wohl gut läuft und gefragt ist, geht der Preis auch nach oben.
 
B

brother

Gast im Fordboard
Dann kann ich ja richtig froh sein das ich ihn bestellt habe bevor die Preis erhöhung kam :D
Ja das stimmt seit der Abfrackprämie läuft der ganz gut. Was wird eigentlich in Köln ausser Fiesta gebaut weiss das jemand?
 
L

L3vi4th4n

Gast im Fordboard
Ises das Editionsmodell???
Weil bis jetzt gabs das Individual Paket 2 nur in dem.
Der KA werd noch da gebaut soweit ich weiß ^^
gugg doch einfach mal bei google ^^
 
B

brother

Gast im Fordboard
Du da fragst du mich was. Ich kann soviel sagen, ich das Auto beim Händler sah und bestellte habe ich auf der Fordseite nix im PKW Konfigurator davon sehen können,das einzige was ich auf der Fordseite gefunden hatte damals war ein Prospekt mit dem Fiesta Sport, dort stand alles so drinne wie ich ihn betsellt habe, also könntest du recht haben das es sich um das Editionsmodell handelt
 
L

L3vi4th4n

Gast im Fordboard
So war grad auf der Seite gewesen.
Und jetzt hab ich ne frage. Das Editionsmodell war ja nur auf 500 stück begrenzt. Worin besteht jetzt der unterschied zwischen dem Editionsmodell und dem Sport den man sich genau so zusammenstellen kann???
Ich mein irgend einen muss es ja geben weil sonst wärs ja kein Editionsmodell oder???
 
B

brother

Gast im Fordboard
Das kann ich dir auch nicht sagen wo da der Unterschied sein soll ich kann nix anderes erkennen bis auf den Preis. Wenn du willst kann ich dir das Prospekt mal per e mail zu senden
 
L

L3vi4th4n

Gast im Fordboard
Pospekt vom Editionsmodell hab ich hier liegen :)
Ich fahr ja auch einen deswegen frag ich ja :)
 
B

brother

Gast im Fordboard
achso ok, ja und genau so wie er da abgebildet ist habe ich ihn vor 3 Wochen bestellt.
 
L

L3vi4th4n

Gast im Fordboard
Sehr sehr seltsam.
Hab im Konfigurator gesehn das man den genau sp bestellen kann wie das Editionsmodell... irgend wie regt mich das en bissel auf aber naja ^^
Vllt weiß ja noch ein anderer was da fürn unterschied sein könnte.
Das einzige was mir aufgefallen is, is das bei mir es Plastik noch blau is in den Türen. Kann aber auch en fehler vom Konfigurator sein. Der macht eh was er will.
 
B

brother

Gast im Fordboard
Hast du deinen Fiesta schon? Vielleicht besteht in den beiden varianten kein unterschied weil die Nachfrage nach genau dieser Ausstattung groß war, dann haben die gedacht wir produzieren mehr davon nur für mehr Geld :)
 
L

L3vi4th4n

Gast im Fordboard
Jo hab meinen schon seit über nem monat.
Ja könnte sein aber können se doch net machen. Das teil is halt auf 500 stück begrenzt. und do können se net einfach mehr davon machen. Ansonsten hat das wort limitiertes Editionsmodell ja gar keine bedeutung mehr.
 
B

brother

Gast im Fordboard
Das einziges was mir im PKW konfigurator aufgefallen ist, war das mit den Seitenschweller. Davon wird im Editionsmodell kein Wort drüber verloren. Aber denn noch waren die dranne wenn ich mich noch recht insinne. Das was natürlich sein kann das Ford bei der Ausstattung ansich etwas abgeändert hat gegen über dem Editionsmodell ?!
 
L

L3vi4th4n

Gast im Fordboard
jo die sind dran.
hmm.... hab ford mal ne e-mail geschrieben. mal abwarten was die schreiben
 
B

brother

Gast im Fordboard
Wäre nett wenn du dann mal bescheit gibst wenn sie was zurückschreiben und vorallem was sie geschrieben haben denn das interessiert mich auch. Wenn da kein unterschied besteht dann verliert das Editionsmodell an bedeutung, denn dann hätten sie das Wort Editionsmodell gleich weglassen können:)
 
L

L3vi4th4n

Gast im Fordboard
jo dann verliert es an bedeutung und der wert des fahrzeugs sinkt...
 
Oben