Preis Meinung ?

M

mars52

Gast im Fordboard
Hallo,

ich muss mich von meinem Mondeo trennen.

Hier ist der Link.
Ich habe den Preis nach einiger Recherche neu festgesetzt.
Was dent Ihr, ist das OK ???
Verkaufe meinen Mondeo MK3

Gruß
Rainer

darkdevil

Doppel Ass
Da du leider kein Baujahr angegeben hast kann man es nicht genau sagen, ob der Preis ok ist.

Wenn man allerdings von dem Bilder ausgeht, dürfte es das Vorfacelift-Modell sein. Das heißt min 5Jahre alt.

Wenn dein Modeo noch eine halbwegsordentliche Ausstattung hat ist der Preis relativ ok. Leider ist es aber so, das Mondeo´s nicht ganz so gut laufen auf dem KFZ-Markt, daher denke ich mal, das du max. 6000 für verlangen kannst.

ch1M3ra

Haudegen
das ist immer so eine frage.

an wen du verkaufst und wie dus rüber bringst.

pro:

-du hast wohl ausstattungstechnisch nen bissl was drin
-geringer kilometerstand
-(auf den ersten blick) gepflegter zustand

kontra:
-es ist noch ein vfl
-auch wenns blöd klingt, es ist ein benziner (wobei du bei den benzin anhängern sicher auch erfolg haben kannst! solche gibts auch noch)
-es ist ein mondeo ... die halten den wert ziemlich schlecht

würde den angesetzten preis lassen, ABER nen bissel was darfst du nachgeben.
oder du kannst z.b. noch eine vignette drauf legen.

das war jetzt mal meine persönliche einschätzung und nur als richtwert!

gregorius007

Triple Ass
ich würde den markt mal vergleichen, also z.b. mobile.de & Co. checken, quoka.de, lokale zeitungen usw. => um einen vergleichspreis zu ermitteln.

da zur zeit der gebrauchtmarkt wohl "unten" ist, ist er besser für einen käufer als verkäufer.

wie schaut's mit zahlriemen aus? wurde er bei 90.000 km gewechselt (bzw. muß er noch gewechselt werden)?

beim händler bekommt man noch eine gebraucht-wagen garantie, beim privaten nicht (das war der grund, warum ich meinen beim händler gekauft habe).
wie schaut's bei dir mit rost aus? ist was sichtbar? ist was gemacht? das ist oft das KO-kriterium.

für mich wäre der preis nicht so der renner, also nicht besonders attraktiv (ahb den gleichen bloß mit TDCI, BJ 2003, habe letztes jahr 700 EUR mehr bezahlt).

bißchen mehr details zur ausstattung (z.b. klima?) wären verkauftfördernder!

und die frage ist, wieviel zeit du hast, um den wagen zu verkaufen? muß es schnell sein? oder kannst du auch einige monate warten?

schau' mal auch z.b. hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...omerIdsAsString=&categories=EstateCar&lang=de

Ami504

Foren Ass
Hi!

Wer sich ein bisschen beim Mondeo und dessen Benziner auskennt, weiß, dass der keinen Zahnriemen, sondern eine Steuerkette besitzt. 8)
Außerdem schließe ich von der Abbildung auf einen Trend mit manueller Klima.... :idee Stimmt doch, oder??

Auch wenn ich eher zum Händler tendiere, glaube ich, dass du dir von der Garantie nicht viel "kaufen" kannst, zumal sie nur bei Verlängerung bei entsprechender Km-Leistung Sinn macht. :bier:

Viele Grüße

Ami504 :happy:

panko

Haudegen
Original von gregorius007

wie schaut's mit zahlriemen aus? wurde er bei 90.000 km gewechselt (bzw. muß er noch gewechselt werden)?

beim händler bekommt man noch eine gebraucht-wagen garantie, beim privaten nicht (das war der grund, warum ich meinen beim händler gekauft habe).
wie schaut's bei dir mit rost aus? ist was sichtbar? ist was gemacht? das ist oft das KO-kriterium.

bißchen mehr details zur ausstattung (z.b. klima?) wären verkauftfördernder!

Zahnriemen hat er nicht.
Gebrauchtwagengarantie kann sich jeder online kaufen.
Klima hat der Mondeo serienmäßig.

Was ist mit den nachgerüsteten Hochtönern; gerade die Kabeldurchführung, Stichwort feuchte ZV???

EZ ist nicht gleich Bj! Laut EZ hätte deiner schon die überarbeitete Handbremse, stand er ein viertel Jahr--> dann nicht!
Ich hab für 1000 mehr einen mit der halben km-Leistung bekommen...

Ansonsten sieht alles sehr nach Trend-standard aus...

gregorius007

Triple Ass
> EZ ist nicht gleich Bj!

ist mir schon klar, allerdings steht im fahrzeugschein/brif nur die EZ, soweit ich weiß.

> Laut EZ hätte deiner schon die überarbeitete Handbremse, stand er ein viertel Jahr--> dann nicht!

hm... kann ich es auch sonst irgendwie herausfinden? sieht man es von außen? oder woran kann ich denn erkennen, ob meine handbremse noch die alte ist oder nicht?

danke!

gregorius007

Triple Ass
danke.

beim mir kam folgendes raus:

Stellen 1 - 3: WF0 = Ford Werke AG (europäische Modelle)

Stelle 4 und 10: wären WW, ist aber nicht aufgelistet (müßte turnier sein, turnier wäre aber NN)

Stelle 7: G = Ford Deutschland : Eignene Montage
Stelle 8 (Buchstaben sind mehrmals belegt): B = Halewood/Genk/Sao Bernardo

Stelle 9: B = Mondeo / Cougar

Stelle 11: 2 = 2002
Stelle 12: U (für 2002) = Juni

Stelle 13 - 17: Laufende Fahrzeugnummer

heißt es, daß der wagen zwar mitte 2002 produziert wurde, aber erst 3/4 jahr später verkauft wurde?

und was bedeutet dies in bezug auf die handbremse?

noch eine frage: woran kann ich erkennen bzw. wo ablesen, welches modell (trend / ambiente / ...)?

panko

Haudegen
Original von gregorius007

heißt es, daß der wagen zwar mitte 2002 produziert wurde, aber erst 3/4 jahr später verkauft wurde?

und was bedeutet dies in bezug auf die handbremse?

noch eine frage: woran kann ich erkennen bzw. wo ablesen, welches modell (trend / ambiente / ...)?

Nun ja, ich hab nen Ambiente EZ 09/2002, Bj 02/2001.
Aber alles belegbar 8)

Für das vFl gilt:

Der Ambiente hat unlackierte Aussentürgriffe und nur zwei eFh, matt schwarze Mittelkonsole.

Trend hat vier eFh, NSW, lackierten Aussentrim und ne silberne Mittelkonsole.

Ghia hat Edelstahleinstiegsleisten, Fußraumbeleuchtung, Leselampen vorne, Fußmatten Velour vorne, Klimaautomatik, Sitzheizung, beheizb. WSS, Mittelkonsole glänzend in Holzoptik schwarz

gregorius007

Triple Ass
Original von panko

Für das vFl gilt:

Der Ambiente hat unlackierte Aussentürgriffe und nur zwei eFh, matt schwarze Mittelkonsole.

Trend hat vier eFh, NSW, lackierten Aussentrim und ne silberne Mittelkonsole.

Ghia hat Edelstahleinstiegsleisten, Fußraumbeleuchtung, Leselampen vorne, Fußmatten Velour vorne, Klimaautomatik, Sitzheizung, beheizb. WSS, Mittelkonsole glänzend in Holzoptik schwarz

ich habe:
4 eFH (4 schalter links in der tür), NSW, klimaautomatik, xenon, beheizbare front- und heckscheibe, keine sitzheizung.

preisfrage: was habe ich denn da?

Oben