stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Tach,

bei meinem AVIC Navi fällt seit einiger Ziet immer mal der rechte vorder oder der linke vordere Kanal aus. Genauso unverhofft und anscheinend grundlos wie das passiert kehren sie aber auch wieder zurück. Will sagen, weder Erschütterung noch Fliehkräfte lassen da ein System erkennen. Endstufe ist ok, da, wenn ich ich front und rear tausche, das Phänomen nach hinten wandert. Stecker sind alle fest und die Kabel ohne Knicke oder sowas verlegt, ein Kabletausch war erfolglos.

Mein Verdacht konzentriert sich jetzt auf den pre-out des navis, kann ich dort irgendwie messen (Spanunng, bla, sonstwas) ob das Signal korrekt ausgegeben wird, oder belibt nur der Weg zur Werkstatt?

S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Hallo,

klar kann man das messen. Nur problematisch ist es halt das dein Problem nur sporadisch auftritt.

Was du brauchst ist ein Multimeter und einen 50 Hz Sinuston... den kann man in vielen Foren etc. kostenlos runterladen.

Auf CD damit und abspielen... dann einfach am Cinchaußenmantel mit Minus und innen mit Plus vom Multimeter draufgehen und so kannst du sehen was da passiert.

Es kommt ja nix anderes als ne Wechselspannung aus den Cinchausgängen.

Mfg Dirk

Oben