Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Ich möchte euch mal fragen wie ihr die Präfixe findet? Hilft das euch, damit ihr mehr Übersicht habt? Könnt ihr besser suchen oder darstellen lassen? Oder findet ihr es so unübersichtlich, oder umständlich? Wie findet ihr die Wahl der Präfixe? Sind sie gut gewählt, oder schlecht? Müsste man andere Begriffe nehmen, oder gar keine?

Ich bitte um eure Meinungen. Ich möchte aber, dass nur diejenige antworten, die hier auch unterwegs sind.

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Finde das gut gemacht! Auch die Namen können bleiben ! :)

P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
gute Idee! Aber ich würde dafür eine extra Spalte erstellen, oder sie in einer anderen Farbe anzeigen lassen, damit man die Präfixe etwas besser vom Fred-Namen unterscheiden kann :)
Aber das Prinzip finde ich echt gut, das würde in vielen Foren gute Dienste leisten :applaus

F

Fastest

Gast im Fordboard
hab mich auch dran gewöhnt.

nur wie oben gesagt, müssten die präfixe in einer extra spalte sein, dass man erst den threadtitel sieht, dann den präfix.z.b.

Puma-Shark

Lebende Legende
Anfangs kam ich ja so überhaupt nit mit den Dingern klar, aber mittlerweile hab` ich mich dran gewöhnt und find sie schon mal nicht verkehrt!

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Stimmt.. Also FEttgedruckt würde schon reichen ... Weil mit den Farben kann mans ja keinem Recht machen bei den vielen Styles ;)

Blue-Puma

Foren Ass
Ja finde ich auch gut,obwohl ich lese meistens eh alles durch :D
Können bleiben

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Danke für das Feedback. Mal sehen was sich noch verbessern lässt.

Würde aber gerne noch mehr Feedbacks hören, damit ich wirklich davon ausgehen kann, dass es den meisten passt, oder eben nicht. Danke :happy:

BMXER

Triple Ass
Finde auch, dass es enorm der Übersichtlichkeit beiträgt, jedoch sollte man es wie schon erwähnt stärker von den Threadtiteln abheben.
Jetzt weiß man wenigsten von vorne rein, um was es ungefähr geht, wenn der Titel nicht besonders aussagekräftig ist! ;)

M

McFly

Gast im Fordboard
Keine neue Spalte, sondern eine neue Zeile. Präfixe nach oben und fett, dafür 2 Punkte kleiner. Dadrunter dann der Threadtitel. Das ist mein Senf dazu :denk

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Alles gute Vorschläge, aber ob die Boardsoftware das nur für einzelne Bereiche umsetzen kann glaub ich jetzt mal nicht!

M

McFly

Gast im Fordboard
Daher wäre es vielleicht auch am sinnvollsten wenn man das Pumaforum einfach in 3 oder 4 Kategorien (Subforen) unterteilt... Die Präfixe gefallen mir nämlich so wie sie jetzt hier stehen gar nicht. Machen den eigentlich Threadnamen kaputt.

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
technisch schon, aber Guido wird es wahrscheinlich nicht machen.

Aber nur her mit den Vorschlägen, werde das alles als Vorschläge weiterleiten. Dann sehen wir schon ob sich was tut oder nicht.

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Stimmt... So wie adrian das angesprochen hat wird das sicher gut aussehn !

Guido

Megaposter
Gründer
Original von Ford Freak 2000
Alles gute Vorschläge, aber ob die Boardsoftware das nur für einzelne Bereiche umsetzen kann glaub ich jetzt mal nicht!

Leider ist mir das nicht bekannt, wird also auch nicht so sein

Original von McFly
Daher wäre es vielleicht auch am sinnvollsten wenn man das Pumaforum einfach in 3 oder 4 Kategorien (Subforen) unterteilt... Die Präfixe gefallen mir nämlich so wie sie jetzt hier stehen gar nicht. Machen den eigentlich Threadnamen kaputt.

Wird es nicht geben - wird zu unübersichtlich. Das FoBo ist jetzt schon nahe an der Grenze zur Unübersichtlikeit und wirkt manchmal schon recht überladen...

BMXER

Triple Ass
Ich denke mal dass die Unterteilung des Pumabereiches in 4 weitere Sparten auch viel zu zerstückelt wirken würde, da ja doch nicht sooooo viele Anfragen/Themen gleichzeitig aktuell sind.

Kenne das aus nem anderen Forum in dem ich aktiv bin, da gibts 5 Unterkategorien, aber im Endeffekt schaut man doch wieder bei der Übersparte in der Liste der aktuelle Themen, da man nicht in jede Kategorie reinschauen will. ;) Dort muss man das aber rechtfertigen, da gibt es alle 10 min einen neuen Thread. :rolleyes: Um ganau zu sein ist da sogar jede Unterkategorie noch mal unterteil. :öhm

Ich denke wenn man die Präfixe jetzt noch ein wenig mehr abheben könnte, wie sie es die ganze Zeit waren, müsste das schon gut so sein. :rolleyes: