Power-Booster elek.Turbolader in 1,8er TD

P

Paule

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

hat von euch schon jemand den
Power-Booster elek.Turbolader,für FORD
8-15 PS Mehrleistung und Drehmoment mit TÜV von Kamann-Autosport verbaut? ?( Kann mir jemand sagen ob der Powerbooster auch bei meinem Turbodiesel funktioniert?
Ihr findet ihn in ebay Artikelnummer: 8007974954

Danke Gruß

Paule

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Ich kenne nur einen Test mit nem Golf Benziner auf einem Prüfstand. Die haben die Kiste im Serienzustand getestet, dann den Powerbooster und dann noch die Variante wo der Lüfter mit 12 V angetrieben wird.
Das Ergebnis war bei beiden Varianten fast genauso wie die Serienleistung.
Das wird beim Diesel nicht anders sein.

Theno

Mitglied
Dieser schwachsinnige Müll funktioniert bei keinem Auto. Das ist genauso wie Magneten an der Benzinleitung. Fall bloß nicht auf diese Verarsche rein. Sorg lieber für mehr Frischluft am Ladeluftkühler, das bringt mehr Leistung.

P

Paule

Gast im Fordboard
Ja und wie soll ich das machen mit der Frischluft? Was haltet ihr von einem Dampfrad, was bringt das? ?(

Theno

Mitglied
Lufteinlass in die Haube oder ein Scoop ala Subaru Impreza. Auf jeden Fall muß Frischluft an den Kühler. Die originale Luftführung mit diesem engen Plastekanal unter der Haube ist nicht so gut.

Mk4Zetec

Foren Gott
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Eine andere Möglichkeit wäre ein kleines WRC-Goodie, das sich recht leicht installieren läßt. Um die Effektivität des LLK zu steigern, kann man eine Wasser-Aufspritzung installieren. Diese hat den Effekt, daß sich die Oberfläche vergrößert und die Luft im LLK besser gekühlt wird.
Gefahr dabei: Der LLK kann oxidieren (je nach Material). Am Besten destilliertes Wasser verwenden. Ein Kumpel von mir verwendet diese Technik in nem Cossie - abgeleitet hat er es vom Impreza, bei dem es das Teil serienmäßig gibt.

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
du hast doch schon nen diesel, der mit luftüberschuss arbeitet.
und nen turbo mit ladeluftkühler.

was soll denn da noch nen elektrolüfterchen bringen?

wenn du tuning suchst:
www.suhe-motorsport.de

dort unter dieseltuning.

alles andere, ausser den tipps der vorredner, ist müll.

T

TrevorDTodd

Gast im Fordboard
Gibts fertige Hauben oder Scoops?

Nach der Fahrt auf der Bahn hab ich mal den Kühler angegriffen, der bekommt vom Motor her doch einiges an Temperatur...

Theno

Mitglied
Es gibt einen Scoop im Impreza-Style. Ist aus GFK, kostet glaub 60,00.
Passt von der Größe perfekt zur Größe des Kühlers.

Oben