Postertauspuff am V6

Sisarot

Jungspund
Servus,

habe mich die Tage mit dem Anbringen meiner Postert Re/Li Anlage befasst und bin nun fertig (Bilder gibts demnächst im Projektthread).
Spaßeshalber konnt ich es mir natürlich nicht verkneifen einmal den Cougar brüllen zu lassen, als der alte Auspuff abgeflext war (evtl lad ich auch das Video dazu hoch, klang schon ganz nett)
Vorher hatte ich mich sowohl hier erkundigt als auch bei einem Kollegen, und letztendlich die Rohre zusammengesteckt und mit einer Schelle handfest und mit Gefühl zusammengeschraubt.
Ich war zwar im klaren dass der Auspuff nicht so laut sein würde im Vergleich zum ohne-alles-Durchlauf, allerdings war ich etwas irritiert vom Sound, den ich mir nicht zwingend laut, aber etwas bassiger Vorgestellt habe.
Neben dem Auspuff ist lediglich ein Tauschfilter von K&N drin (also kein PIlz, nur die Matte).
Ist mein Eindruck einfach nur getrübt weil ich so begeistert war als kein Auspuff dran war, oder muss ich ein paar Km fahren um einen besseren Eindruck zu bekommen? Evtl etwas beim Anbau vergessen (Schweißen statt Schelle)?

Danke für eure Meinungen im Voraus, lg

Mathis

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Die Endschalldämpfer heißen ja nicht umsonst Endschalldämpfer ;)

Und ein Vergleich mit "ohne alles" ist auch irgendwie unfair. Wenn dann müsstest du ein Vergleich mit Originalanlage <> Postert machen, aber nicht ohne alles ...

Sisarot

Jungspund
Das mit den Endschalldämpfern ist mir schon klar :D
Ich hatte halt vorher z.B. das VIdeo von Nico gesehen, in denen besagte Poster-Anlage doch recht gut klingt. Ich kann mir allerdings schwer vorstellen dass ein Pilz derart meinen Sound verändert.
Deswegen die Frage, wie euer Eindruck ist.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ein Pilz sorg für Lautstärke aus dem Motorraum, nicht aus dem Auspuff. Außerdem sind einzelne Videoaufnahmen wenig aussagekräftig. Da kommt es immer drauf an, aus welcher Entfernung, mit welchem Mic und mit welchem Ausgabegerät der Sound aufgenommen und abgespielt wird. Ich könnt dir ein und den selben Auspuff mal so und mal so klingen lassen, ohne, dass etwas am Auspuff verändert wurde. Am besten sind immer noch Livehörproben oder Vergleiche unter gleichen Bedingungen mit gleichen Geräten aufgenommen.

Nico´s Postert klingt ohne Zweifel klasse, aber auch die klingt trotzdem Live bei weitem nicht so, wie "ohne alles" ;)

MZ-Nico

Foren Ass
Website
www.mz-nico.de
Innen nimmst Du es eh anders war ... stell Dich mal draußen hin und lasse jemanden an Dir vorbei fahren ... oder suche Dir einen netten Tunnel ;)

Oben