Polsterbezüge als Ersatzteil?

S

schoview

Gast im Fordboard
Hallo Ihr Lieben,

meine helle Veloursausstattung, speziell der Fahrersitz, löst sich so langsam auf. Auf Hüfthöhe ist die Stzfläche am Fahrersitz nahezu durchgescheuert. Der Stoff ist einfach viel zu weich.

Hat jemand schonmal davon gehört, daß es die originalen Polsterbezüge (nicht die Schonbezüge) bei Ford als Ersatzteil gibt? Evtl. Teilenummer?
Ein Bekannter ist Sattler und würde den Bezug wechseln können.

Mein freundlicher konnte mir leider keine Info geben.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Schoview :happy:

gruffti

Foren Gott
...der sollte dann so etwas auch nähen können.

Bislang ist mir nur vom Hersteller bekannt, dass er eventuell hilft, solange das Modell (der Sitz nicht das Auto) noch aktuell ist.

Polster werden auf 10 Jahre Haltbarkeit getestet und für die Firmen gilt: Nach mir die Sintflut.

Selbst das Rohmaterial ist ein Zulieferteil und wird nicht von Ford vorgehalten.....

Es wird auf jeden Fall so teuer, dass ein schöner Bezug die preiswerterer Lösung wird.

McBech

Lebende Legende
Die Sitzbezüge sollte es schon als Ersatzteil geben. Ich hab die vor ein paar Jahren mal bei einem Fiesta ausgetauscht nachdem ein Schäferhund da drin nen Koller gekriegt hatte. Frag doch mal noch bei nem anderen Händler nach.

Mick

Foren Ass
Mein freundlicher konnte mir leider keine Info geben.

Nichts für ungut, aber Dein Händler scheint keinen Schimmer zu haben...
Man schaue im Ersatzteilprogramm unter Karosserie>>Sitze und Bezüge und findet (sofern man mit der passenden FIN eingeloggt ist) auch das passende Ersatzteil.

Allerdings kostet so ein Bezug zwischen 250 und 500 EUR alleine für die Sitzfläche (je nach Ausstattung und Material), zuzüglich Arbeitsleistung fürs wechseln.

MfG
Mick

S

stevie_81

Gast im Fordboard
also ich hab beige sitze und die sind nach 170000km trotz meiner 135kg wie neu. da is nix durchgerieben oder so.
und ich pfleg mei auto jetzt net mit wattebäuschen.....

aber die gibts sicher als e-teil, nur is das problem, dass die farben dann unterschiedlich sind.

Oben