C

Chri

Gast im Fordboard
So Hallo an alle, bin neu^^

Und hab auch schon ein kleines Problem, hab zum Geburtstag von meinem Cousin rote Pflaumen geschenkt bekommt ( hab mich riesig gefreut),passen perfekt zu meinem roten Essi, doch das Problem es sind Embleme von einem Mk6, Hinten wär das kein Problem da fällt dann halt die Einbuchtung weg (vom alten Logo) und es sitz eben am Lack auf, aber was mach ich voren?? ich habs mir nur Gestern am Abend flüchtig angeschaut, es steht halt bisschen über, nur wie befestige ich das das es auch dort bleibt??

danke für AW :applaus

mfg chri

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
richtig gutes doppelseitiges klebebend von 3m zum beispiel.
das hält bombenfest. bei meinem schon seit jahren.

__Lacka__

Triple Ass
Genau nimst doppelseitiges Klebeband damit gehts am besten, und du bekommst es später wieder gut vom Lack ab :happy:.

Ghia16v

Newbie
Die Pflaume und die Aussparung für die selbige sind beim MK7 kleiner als bei MK 4/5/6. Also passt die rote Pflaume auch nicht in die Aussparung!
Auch nicht wenn es manche Pflaumen behaupten! :D

C

Chri

Gast im Fordboard
Und es passt doch^^

Ja sicher waren die Aussparungen kleiner aber vorne war das kein Problem, hab einfach den überstehenden Plastikrand abgeschliffen (Dremel sei dank^^). Hinten war das ganze schon komplizierter, das war ein bisschen Spielerei, hab dann aber von meinem Schwager so nen Scheibenkleber bekommen ( der arbeitet bei Mazda ;) ) hab mir eine Einlage in der Größe der alten Pflaume zurecht geschnitten die reingeklebt, ja das hält bombenfest^^, und auf die Einlage dann das rote Emblem, mit gefällts...

C

Chri

Gast im Fordboard
Danke!

So noch ne kleine fragen, weiss wer wie man die Abdeckung am Armaturenbrett runter bekommt? Ich mein das teil das bei den Giha Varianten in Wurzelholz gehalten ist? da sind zwei Schrauben über dem Tacho, ist der rest nur gesteckt (hab angst das i merh hin mach).

Will das nämlich auch rot lackieren^^

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
die beiden schrauben raus. die stecker von der lüftung usw. abziehen, also diese 3 drehregler...
dann dran ziehen. die tachoverkleidung ist nur geclipst. musst du nur aufpassen das dir die clipse nicht durchs auto fliegen, ist ne sch.... sucherei :D

Oben